Renault (Plus) Garantie

  • Hi *,


    habe einen Kadjar bei Renault König in Erfurt gekauft. Ich wohne aber bei München. Muss ich jetzt wegen Garantie-Fragen und Ausbesserungen zum AH fahren wo ich das Auto gekauft habe?
    Oder kann eine Renault-Werkstatt die Reparaturen/Garantieleistungen über Renault Deutschland abrechnen?


    grüße,
    twh

    Du musst nicht nach Erfurt fahren.
    Jede Renault-Vertragswerkstatt kann Garantieleistungen über Renault Deutschland abrechnen.


    Gruß
    Siggi

  • ...und es geht sogar grenzübergreifend - ich hab meinen österreichischen Kadjar auch schon in Deutschland zur Garantie-Reparatur gehabt (lose Dichtung an der Windschutzscheibe, Sitz-Knacksen und Knacken im Kupplungspedal beseitigt) ;)^^:)


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Gewährleitung gibts beim Verkäufer.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Und Gewährleistung geht vor Garantie, oder?
    Also, wenn ich im Moment einen Garantiefall hätte müsste ich zuerst zu meinem Händler, bei dem ich vor 3 Monaten gekauft habe?

    Kadjar, Bj. 11/2015, Bose 130 dci, Panoramadach, AHK einklappbar 8o

  • Hallo,


    sorry, aber ich steig hier aus - wie kommt man auf solche Ideen...


    Ich bin mit dem Kadjar, genau wie mit meinen 2 vorhergehenden Neuwagen, generell nicht oder zumindest nicht immer zu dem Händler gefahren, wo ich das jeweilige Auto gekauft habe - die Neuwagengarantie gibt's vom Hersteller und die gilt überall (also bei jedem Vertragshändler) 8o^^


    :)
    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Gewährleistung ist Sache der Händler und Garantie eine Angelegenheit der Hersteller.


    Wenn Du z.B. wandeln oder eine Preisminderung wegen Fehlern einfordern möchtest geht das nur über Gewährleistung und über den Händler wo Du die Ware gekauft hast.


    Garantieansprüche, sprich hier beim Kadjar gibt's eine Neuwagengarantie, diese Garantie kann bei jedweden Vertragshändler eingefordert werden.


    Das Ganze gilt für dir BRD, wie es in anderen Staatengemeinschaften gehandelt wird kann ich nicht beurteilen.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Offensichtlich bist du ausgestiegen. Ich helfe gern.
    Wir haben unseren Kadjar gebraucht gekauft. Also gilt 1 Jahr Händlergewährleistung. Hinzu kommen noch rund 2 Jahre Garantie, bzw die läuft ja quasi parallel.


    Wenn ich nun einen Garantieschaden habe, würde ich jetzt im Moment davon ausgehen, dass ich damit zu meinem Händler fahren muss, weil sich das mit der Gewährleistung überschneidet. Wir hätten einen Händler ne ganze Ecke näher, deshalb meine Frage.

    Kadjar, Bj. 11/2015, Bose 130 dci, Panoramadach, AHK einklappbar 8o

  • Wir haben unseren Kadjar gebraucht gekauft.

    Sorry, das war mir entfallen - in deinem Fall hast du natürlich recht, und es verhält sich genau so wie KlaDo im ganzen Umfang vollkommen richtig gesagt hat... ^^


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D