Meines Wissens ging die erhöhte Garantie ab 2016 mit einem erhöhten Kaufpreis (Erlös) einher.
Das trifft ja auf dem mit Baujahr '15 nicht zu.
-
-
Meines Wissens ging die erhöhte Garantie ab 2016 mit einem erhöhten Kaufpreis (Erlös) einher.
Das trifft ja auf dem mit Baujahr '15 nicht zu.Nach Auskunft meines Händlers ist die 5-Jahres-Garantie bei der Weiterveräußerung des 2015er-Vorführers beim Kauf in 2016 auch vorhanden.
Die Kunden mit 2015er-Fahrzeugen sind wohl angeschrieben worden - gegen einen geringen Beitrag die 5-Jahres-Garantie zu erwerben. Für die Vorführer des Autohauses hat der Händler dies wohl selbst verlängert - allerdings vermutlich auch in den Kaufpreis 2016 eingepreist.
Aufgrund des pauschal rabattierten Kaufpreises kann ich allerdings nicht sagen - ob die Einpreisung bei mir erfolgt ist.
Das Garantiezertifikat mit der Fahrgestellnummer habe ich auf jeden Fall und werde das zücken, falls nach 3 oder 4 Jahren was kaputt geht.
-
Renault sollte seine Garantie Bedingungen mal klar und deutlich kommunizieren!
Der Kadjar hat nicht automatisch 5 Jahre Garantie, Zitat Service:
"** 2 Jahre Renault Neuwagengarantie und 3 Jahre Renault Plus Garantie (Anschlussgarantie nach der Neuwagengarantie) für 60 Monate bzw. 100.000 km ab Erstzulassung gem. Vertragsbedingungen. Gültig für alle neu bestellten Fahrzeuge ab 01.01.2016."
Die Anschlussgarantie ist KOSTENPFLICHTIG und bis max 100 tsd.
Nun gehöre ich zudem Vielfahren. Habe in 8 Monaten schon 21000 runter.
Also darf ich 2016 nur noch 4 tsd fahren, sonst greift die Garantie nicht mehr bei mir im ersten Jahr.Die Zusatzgarantie lässt sich Renault mit 860€ bezahlen. Nix "inklusive"!
Für meinen Kadjar habe ich 27 tsd bezahlt, inkl Rabatt
Kauft man ihn jetzt genauso, kommt man auf 28,5 tsd.Nix Gespart und kein besseres Paket.....
Hat man mir auch in Brühl bestätigt. Ganz schöne Sauerei!
Der einzige Autobauer mit echter 5 Jahres Garantie UND ohne Begrenzung ist Hyundai.
-
und KIA ?
-
Ich verstehe das was anders.
Laut Vertrag habe ich die 2 Jahre neuwagengarantie mit unbegrenzter laufleistung.
+ (kostenlos) 60 Monate Anschlussgarantie die aber schon ab Zulassung beginnt somit eigentlich nur 36 Monate. Die 60 Monate sind begrenzt auf die 100000 km, erreichst du die 100tsd schon in 4 Jahren ab Erstzulassung hast du natürlich umgerechnet nur 2 Jahre Verlängert nach der neuwagengarantie. -
Renault sollte seine Garantie Bedingungen mal klar und deutlich kommunizieren!
Der Kadjar hat nicht automatisch 5 Jahre Garantie,
guckst Du hier: Bestelldatum und Baujahr
Wie gesagt, in der Anschlussgarantie (3 Jahre) gibt es Leistungseinschränkungen. Kann man/frau m.E. mit leben. Ist immer noch besser als VW und andere.zu Hyundai/Kia: Die 5 bzw. 7 Jahre sind natürlich verlockend, aber nicht unumstritten. Schau Dir mal die Bedingungen, sowie die Werkstatt- u. ET-Preise an. Es verschenkt niemand was, zumindest nicht auf Dauer. Die Dinger (Tucson + Sportage) wurden/werden in Deutschland entwickelt u. in Tschechien gebaut. Wo sind da Kostenvorteile gegenüber den Europäern? Also: Vorher genau hinschauen.
-
Also was Garantie angeht, habe ich in den ersten 3 Monaten mit dem Besitz des Autos 15! Werkstatt Besuche hinter mir.....
Meine Freundin fährt den i30 und hat bisher Null Probleme......
Auch die Assistance von Renault ist sehr schlecht.....
Ich fahre den Kadjar inzwischen gerne, weil ich inzwischen die Probleme wett habe , aber das ist nicht Sinn ein neues Auto zu kaufen....
Ich fahre ihn jetzt und in 3 Jahren sehe ich weiter.....
-
also ich habe ihn seit Ende Mai und war genau 1x in der Werkstatr. Und zwar wegen dem Update...
-
Ich fahre seit Oktober 2015 - 1 x Werkstatt zwecks:
- Update
- Einbau autom. Spiegel
- Unterbodenschutz
- Erstattung LED-Blinker -
Ich verstehe das was anders.
Laut Vertrag habe ich die 2 Jahre neuwagengarantie mit unbegrenzter laufleistung.
+ (kostenlos) 60 Monate Anschlussgarantie die aber schon ab Zulassung beginnt somit eigentlich nur 36 Monate. Die 60 Monate sind begrenzt auf die 100000 km, erreichst du die 100tsd schon in 4 Jahren ab Erstzulassung hast du natürlich umgerechnet nur 2 Jahre Verlängert nach der neuwagengarantie.genau so verstehe ich das auch.
Dabei sind die max. 100.000 km aus meiner Sicht eine faire Begrenzung. Dürfte für über 90% der Privatnutzer absolut ausreichend sein.
Deshalb
Vielfahrer bzw. Selbständige verfügen entweder über Firmenfahrzeuge oder setzen die Kosten steuerlich ab.