Renault (Plus) Garantie

  • Ob und welche Garantie vorhanden ist findet man HIER.


    Die Rönno Plus Garantie, bei kauf oder innerhalb eines Jahres abgeschlossen ist gezwungen übertragbar, bei Verkauf geht die mit über auf den Käufer, ist mithin Fahrzeuggebunden.
    Das ist so nicht richtig, die Rönno Plus Garantie kann gekündigt werden und man bekommt Anteilsmässig Geld erstattet.


    Wie es sich jetzt bei der "geschenkten" Garantieverlängerung verhält kann ich nicht sagen. Wenn man nix zahlt bekommt man auch nix zurück.


    garantie1.JPGGarantie2.JPG

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

    2 Mal editiert, zuletzt von KlaDo () aus folgendem Grund: Garantiebedingungen.

  • Die Renault Plus Garantie, ist leider nicht gleich zu setzten mit der Neuwagengarantie.
    Habe diese selbst abgeschlossen und sehe das nicht alles "voll"bezahlt wird ( was unter Garantie fällt, versteht sich)


    Steht bestimmt im Kleingedruckten, nur wurde mir das damals als 5 Jahre Garantie verkauft.


    Das Renault da eigentlich zickt, fällt mir erst dieses Jahr 2018 auf.


    Die Jahre davor, hatte ich den Eindruck das Renault sehr viel bezahlt und das über die Garantie hinaus.

  • Die Rönno Plus Garantie, bei kauf oder innerhalb eines Jahres abgeschlossen ist gezwungen übertragbar, bei Verkauf geht die mit über auf den Käufer, ist mithin Fahrzeuggebunden.

    Das ist falsch Klaus.
    Wir haben im Mai unsere Clio Limo (2017) im Tausch zum Grandtour zurück gegeben.
    Die abgeschlossene Zusatzgarantie wurde durch den Händler gekündigt in meinem Auftrag und ich habe die Restsumme als Gutschrift bekommen.


    Sorry. Passt nicht zum Thema, sollte aber geklärt werden.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ich habe meinen Kadjar gebraucht gekauft beim Rönno dealer und habe die Rönno Plus Garantie übernommen, bezahlt hatte die der Vorbesitzer.


    Den Captur habe ich eingetauscht und der dealer wollte auch die Karte haben bzw. die Garantie ist auf den neuen Käufer übertragen worden.


    Renault hat auch damit geworben das man durch Kauf der plus Garantie eine Wertsteigerung beim bzw. ein leichterer Wiederverkauf erlangen wird.


    Habe das Versicherungsdokument des Versicherungsabschlusses ja bei den Wagenpapieren, mal sehen was da drin steht


    Warst Du da noch in der Frist das die Garantie noch nicht gegriffen hatte?


    Oder waren da noch Wartung etc. mit inbegriffen.
    wartung.JPGwartung2.JPG


    In den Vertragsbedingungen kann ich auch nichts finden über ein Kündigungsrecht der Renault plus Anschlussgarantie.


    Aber für möglich halte ich das schon. Bin aber der Meinung gewesen das die Fahrzeugabhängig ist und nicht mehr kündbar.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

    4 Mal editiert, zuletzt von KlaDo ()

  • Einen Wartungsvertrag hatten wir nicht.


    Wenn der Vorbesitzer den Vertrag nicht kündigt kann er auf den Käufer übergehen.
    Muss aber eben nicht sein.


    War selber erstaunt, dass es geht.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ja geht in der Tat, steht auch so in den geltenden Vertragsbedingungen. In älteren nicht mehr geltenden Bedingungen steht das anders.


    AGBs_RenaultPLusGarantie.pdf


    War aber jetzt genug OT.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Hier in den Thread passt es ja super rein, danke fürs verschieben bzw. kopieren hierher!

    Ja geht in der Tat, steht auch so in den geltenden Vertragsbedingungen.

    Tut auch mal gut, dass du mir mal was glaubst Klaus! :thumbup:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Sorry für die Frage


    Habe diese woche meinen Kadjar bekommen. Ez 03/2018 Tageszul. Aber erst 300km drauf.
    Die A-Inspektion wurde von Händler da 1 Jahr alt gemacht...


    Hat der Wagen autom 5 Jahre Garantie oder wie ist das bei Renault?



    Mfg und Danke.

    Einmal editiert, zuletzt von MasterMork ()

  • Aussen auf dem Prospekt steht 5 Jahre Garantie und das Kleingedruckte sagt :
    2 Jahre Renault Neuwagengarantie und 3 Jahre Renault Plus Garantie(Anschlussgarantie an die Neuwagengarantie)gem. Vertragsbedingungenfür 60 Monate bzw. 100000 Km ab Erstzulassung.


    also = Ja

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......