Renault (Plus) Garantie

  • ich hab das aus der Preisliste abgetippt im Wortlaut, die ist Gültig ab 12. November 2018 .
    Aber es gab eine Preiserhöhung und somit auch eine neue Preisliste .
    Sehe gerade das es genau so auch in der Liste vom 20.12.2018 steht, aber die ist auch schon Überhohlt ....

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......




  • Also ist die Anschlussgarantie nicht extra abzuschliessen bzw zu zahlen?

    Nicht wenn es sie „serienmäßig“ gibt, so wie etwa beim Kadjar.
    Bei anderen Renault Modellen muss bzw. kann man das extra abschließen und dann auch bezahlen.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hej,
    ich bin der Meinung, dass einige Kadjar Neu- und Tageszulssungen der „Erstauslieferungen“ zum Start des Modells keine Garantieerweiterung um drei Jahre inkludiert hatten. Zumindest bei meinem Fahrzeug war das so, da wurde diese Anschlussgarantie zusätzlich verkauft.
    Das sollte jedoch im Kaufvertrag ersichtlich sein, welche Garantie gilt. Bei mir ist das bisher so, dass ich von Renault zu jedem unserer Fahrzeuge verschiedene „Garantiekarten“ in Scheckkartenformat erhalten habe, aus denen die Garantie / Laufzeit / Laufleistung hervor geht. Eine weitere Karte habe ich für das Wartungspaket erhalten.


    Gruss K.

    (vormals hier als h&s unterwegs) 1.5 EDC Bose, perlmutt-weiß, Felgen "Egeus", Protection- und Sichtpaket, nachgerüstet: bel. Seitenschweller, bel. Einstiegsleisten, shark-Antenne, auto-folding mirrors. Und als Navi-Alternative fürs RLink ein tomtom 5100 mit AKTUELLEN Kartendaten
    Rlink2: 7.0.24.161 / boot 5615
    Navi: 9.12.138.703531
    mit manuell aktivierten AndroidAuto

    verkauft > neu: Captur eTech intens ab 28.04.21 :)

  • Die „Scheckkarten“ gibt es nur, wenn die Garantie nicht „serienmäßig“ ist und erkauft wurde.


    Im ersten Beitrag wird von Baujahr 2018 geschrieben, da gab es bereits die 5 Jahre.
    Man kann sich auch unter MyRenault nach Anmeldung informieren über alle Garantien.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • hej,
    LOL an „MyRenault“ hab ich gar nicht gedacht... :thumbup: Stimmt, da steht auch so Einiges drin. :)


    Kurti

    (vormals hier als h&s unterwegs) 1.5 EDC Bose, perlmutt-weiß, Felgen "Egeus", Protection- und Sichtpaket, nachgerüstet: bel. Seitenschweller, bel. Einstiegsleisten, shark-Antenne, auto-folding mirrors. Und als Navi-Alternative fürs RLink ein tomtom 5100 mit AKTUELLEN Kartendaten
    Rlink2: 7.0.24.161 / boot 5615
    Navi: 9.12.138.703531
    mit manuell aktivierten AndroidAuto

    verkauft > neu: Captur eTech intens ab 28.04.21 :)


  • Moin,


    wenn es die Papierlage nicht hergibt, melde Dich bei "My Renault" an.
    Dort gehst Du dann auf "KADJAR: ICH MÖCHTE AUF ALLE MEINE SERVICES ZUGREIFEN >.
    Dann scrollst Du runter bis zu "Meine Renault Verträge".
    Wenn Du dort auf das + Zeichen klickst, öffnet sich eine Übersicht mit folgenden Abschnitten:
    - Meine Renault Garantie
    - Meine Service Verträge
    - Meine Verträge Vernetzte Services


    Dort findest Du alle hinterlegten Verträge incl. Laufzeiten.

  • Mein Händler hat die 5 Jahre Garantie Extra noch mal im Kaufvertrag mit 0€ eingepflegt, kann ja sein das die im nächsten Prospekt schon nicht mehr gelistet ist, da scheint Renault ja leider sehr flexibel zu sein.

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Alles klar... habe soeben vom Händler das "Zertifikat" bekommen
    wo die 2 + 3 Jahre Garantie auf die Fgst.Nr. bezogen bescheinigt ist.


    VIELEN DANK an alle.

  • @MasterMork


    Das heißt aber bei Deinem Fahrzeug, daß ein Jahr der Garantie schon vorrüber ist, da EZ 03/2018.

    Kadjar 1.6 TCe 165 Crossborder, Black Pearl-Schwarz Metallic,17" Dezent Winterschuhe , einklappbare AHK
    Software-Version 7.0.24.161 Boot-Version 5615 Karten V2022.06