Wer schon mal gesehen hat, wie knapp es beim Be-und Entladen eines PKW auf oder vom Autotransporter zugeht, der muss sich nicht wundern, dass es hierbei öfter zu Transportschäden kommt.
Das betrifft auch SUV-Fahrzeuge mit erhöhter Bodenfreiheit.
Natürlich wird der Transporterfahrer dem Autohaus nicht mitteilen, wenn er irgendwo aufsaß oder gegenstieß!!!
Ob nun der Unterboden und vor allem die Abgasanlage bei der Endkontrolle auf Beschädigungen geprüft wird, möchte ich in Zweifel ziehen. Obwohl ein "guter Händler" von der Transport-u. Verladeproblematik eigentlich wissen müsste und das KFZ speziell auf
Transportschäden , auch auf der Unterseite, zu kontrollieren hätte.
Auch ich habe bei Übernahme meines Kadjar den Unterboden nicht kontrolliert.
Die Beschädigung und den leicht schief hängenden Endtopf entdeckte ich rein zufällig nach 4 Monaten.
Da war es für eine Reklamation zu spät.