Wäre es möglich das unsere User die Zeitnah ihren Kadjar abgeholt haben hier evt. aufgetretene Mängel aufzählen würden. So das man Anhaltspunkte hat worauf man bei der Übergabe achten sollte.
Mängel bei der Fahrzeugübergabe?
-
-
Die Idee finde ich gut.
-
Achte darauf, daß alles was Du bestellt hast auch drin ist und reklamiere gleich erkannte Mängel, wie z.B. Spaltmaße, Lackabplatzer im Rücklichtbereich etc.
Lieber länger hinsehen, als danach lange rumärgern.
Die Freude auf das Auto macht zwar etwas betriebsblind, aber aufpassen lohnt.
Viel Vergnügen und viel GlückJochem
-
Finde ich auch gut. Habe Dank der Beiträge auch gleich besonders auf die Spaltmaße geachtet.
-
So skeptisch gegenüber dem wunderschönen Kadjar!??
...doch hoffentlich nicht wegen der tausenden Beiträge was alles nicht passt, nicht geht oder nicht vorhanden istEuer Kadjar wird ganz einfach perfekt sein - was lange währt, wird endlich gut
Weiterhin schöne Vorfreude allen Wartenden,
GLG
Cheesy -
Ich bin garnicht skeptisch nur ist es doch interessant wenn man weiß wo man besser direkt hin schaut.
Spaltmaße kann man nachträglich auch bemängeln.
Jochem, das alles drin ist was ich bestellt habe kann ich später reklamieren.
Ich dachte eher an eine kleine Delle oder Kratzer vom Montagerobotor oä. Da kommen mal fix einige vom Band bis es bei der Endkontrolle auffällt und der Fehler behoben ist. Da hast du ein Problem wenn du nach der ersten Wagenewäsche reklamierst.Übrigens: Erste Dezemberwoche. Läuft....
-
Oger Duster,
mir war gleich bei der Übergabe des Fahrzeugs aufgefallen, dass auf beiden Seiten ein deutlich sichtbarer Versatz zwischen Radkästen und hinterem Stoßfänger bestand. Der Verkäufer wollte das als "normale Toleranzen" bei Renault abtun. Der Mangel wurde inzwischen durch die Werkstatt behoben (ist eine reine Einstellungssache). Ich habe diesen Fehler bei anderen Kadjars auch schon bemerkt!Später viel mir dann noch auf, dass auf der Zierleiste um die mittleren Lüftungsdüsen zwei deutliche Dellen vorhanden waren (siehe Pfeile auf dem Foto). Gemeinsam mit dem Werkstattmeister haben wir herausgefunden, dass dies wohl ein Serienfehler bei den Kadjars ist. Mehrere Fahrzeuge im Ausstellungsraum des Händlers hatten diese Dellen. Bei meinem wurde die Leiste getauscht, allerdings sind an der Stelle auch wieder Dellen (allerdings deutliche geringer ausgeprägt).
Gruß
Frank -
Genau solche Dellen meine ich.
Da hattest du Glück das sie Autos mit dem gleichen Fehler hatten sonst ist es schwer da was zu belegen wenn du nach 2 Wochen kommst. -
Gerade kam ein Anruf vom AH:
Keine Haifischantenne nach Produktion September
Grund: irgendwelche Kabel zum Navi sind nicht mehrkompatibel.
Das Teil liegt dort, sie können es aber nicht anschließen. -
Das die Haifisch Antenne ab September nicht mehr kompatibel sei ist leider bekannt, dazu gibt es einen Thread hier bereits.
Die Hoffnung war ja, dass die Neuen gleich damit ausgeliefert werden ähnlich dem Koleos.