Extended Grip System nachrüsten?

  • Toll, vielen Dank für die ganzen Infos. Ich war an Extended Grip interessiert, weil ich gelegentlich mit meinem 6m-Segelboot verreise und ich mir vorstellen könnte, dass das ExtendedGrip- Programm auf den Sliprampen beim Ein- und Auswassern hilfreich sein könnte. Ging bislang aber auch ohne - auch wenn die Kupplung bisweilen ein wenig heiß wird...

  • Hallo Grauwolf,
    Extendet Grip war ein Alleinstellungsmerkmal des XMOD und es wurden zusätzlich serienmäßig Ganzjahresreifen verbaut.
    Bei den Bose/Crossboardermodellen gibt es dieses System nicht! Wenn sich bei diesen Modellen an diese Stelle ein Drehregler befindet, handelt es sich um den Wählschalter für den Allrad.
    Mitte 2017 ist die XMOD-Ausführung und somit auch das Extendet Grip weggefallen!

    Dem widerspreche ich einfach mal, laut der Preisliste vom November 2016 sollten eigentlich auch die frontangetiebenen Crossborder mit dem Extendet Grio ausgestattet sein, nur leider ist meiner und viele andere nicht damit ausgestattet.


    Die Idee des Nachrüstens hatte ich auch schon, da ich weis das noch ein freies Kabel sich in der Mittelkonsole befindet. Nur hatte ich noch keine Zeit in der Werkstatt mal nachzufragen ob es im System irgend eine Einstellung gibt für meinen Crossborder. Das freie Kabel könnte sich aber auch halt für den 4x4 Modus handeln da aber ja nur für den Diesel gedacht ist.


    Also fragen über Fragen.

    Renault Kadjar 1.2 TCE EDC Crossborder Perlmut Weiß

  • Dem widerspreche ich einfach mal, laut der Preisliste vom November 2016 sollten eigentlich auch die frontangetiebenen Crossborder mit dem Extendet Grio ausgestattet sein, nur leider ist meiner und viele andere nicht damit ausgestattet.
    Die Idee des Nachrüstens hatte ich auch schon, da ich weis das noch ein freies Kabel sich in der Mittelkonsole befindet. Nur hatte ich noch keine Zeit in der Werkstatt mal nachzufragen ob es im System irgend eine Einstellung gibt für meinen Crossborder. Das freie Kabel könnte sich aber auch halt für den 4x4 Modus handeln da aber ja nur für den Diesel gedacht ist.


    Also fragen über Fragen.

    Dem widerspreche ich jetzt mal..... hier ein Auszug aus der Preisliste von November 2016....
    Ohne Titel.jpeg


    Beim Bose Edition steht "abweichend zu Experience" und nicht abweichend zu Xmod.... Und beim Crossborder steht "abweichend zu Bose Edition".... also folglich KEIN Extended Grip.... Somit ist der Xmod der einzige mit Extended Grip...

  • Ich möchte hier noch einmal einhaken. In der aktuellen Broschüre des Kadjar ist überhaupt nicht mehr die Rede vom Extendet-Grip-System, während in der 2016er Broschüre das noch als Merkmal gegenüber dem Allradsystem gegenübergestellt wurde. Insofern scheint es in 2017er Modellen gar nicht mehr verbaut worden zu sein... ?(

  • Ich möchte hier noch einmal einhaken. In der aktuellen Broschüre des Kadjar ist überhaupt nicht mehr die Rede vom Extendet-Grip-System, während in der 2016er Broschüre das noch als Merkmal gegenüber dem Allradsystem gegenübergestellt wurde. Insofern scheint es in 2017er Modellen gar nicht mehr verbaut worden zu sein... ?(

    Doch..... Meiner ist am 21.02.2017 vom Band gelaufen..... und hat es.....

  • Preisliste einfach mal weiter unten schauen wo Extended Grip einzeln aufgeführt ist.

    Nach Deiner Logik müsste dann auch jeder Kadjar ne heizbare Frontscheibe haben, und Easy Park-Assistent und tote Winkel Warner und .... ;)



    Leider ist das vorher abgebildete die Ausstattungsliste....

  • Nicht meine Logik sondern Preisliste. Dort wo Extended Grip einzeln aufgeführt ist sind nur beim XMod und beim Crossborder die schwarzen Punkte und die stehen ja für serienmäßig und bei den anderen ist ein Strich also nicht lieferbar.

    Renault Kadjar 1.2 TCE EDC Crossborder Perlmut Weiß