Auf unserer kürzlichen Berlin-Reise (nein, nicht mit dem Auto) stiess ich während unserer Wartezeit am Hauptbahnhof auf eine Autozeitschrift (auto - habe ich noch nie gehört), die behauptete doch glatt, dass der Kadjar eine schlechte Bremsleistung habe. Sogar noch schlechter als die des Nissan QQ.
Verglichen wurden in dem Blättchen mal wieder die üblichen Verdächtigen: Seat Ateca, Nissan QQ, Mitsubishi ASX und Mazda CX-5 und noch ein anderer Typ, der mir gerade nicht einfällt.
Ähhm, was das Bremsen angeht, habe ich vom Gefühl her beim Kadjar jetzt eine etwas andere Erinnerung. Weiss ja nicht, was die Tester da jetzt für ein Modell gefahren haben, aber wenn ich meinen normal abbremse, dann steht der Wagen ziemlich zügig. Also nix mit schlechter Bremsleistung.
Zudem wurde zwar mit einigen Worten die vorbildliche oder fast schon simplifzierte Übersichtlichkeit und Ausstattung im Innenraum des Kadjar gelobt, aber im Vergleich "hätte man beim Kadjar gegenüber dem Konzernbruder Nissan QQ alles anderers, aber nichts wirklich besser gemacht". Was will mir der Tester damit sagen?