Mängel beim Renault Kadjar

  • Echt? Der kommt mir gefühlt nen Meter breiter vor.


    Egal. Jetzt hab ich ja den Kadjar


    (Die Dieselthematik bleibt)

    TCe 165 Crossborder in Black Pearl, Panoramadach, Sportpedale, verchromte Aussenspiegel

    8,5l / 100 KM


    Jetzt


    BMW 330iA Touring in Mediterranblau, Exklusive Line, Navi Professional, Connected Drive, Apple CarPlay, GSHD

    7,4l / 100 KM

  • Welches Zeitfenster meinst du mit "mittlerweile"? Ein Bekannter hat einen Kadjar Bose aus 4/2016, der hat diese Funktion auch.

    Dein Bekannter hat mit Sicherheit aus 2016 das Panoramadach. Ich habe den autom. Spiegel auch - ebenfalls aus 2016 und mit Panoramadach. :thumbup:


    Ein genaues Zeitfenster kann ich leider nicht sagen, irgendwann in 2017 ist es wohl serienmäßig auch ohne das besagte Dach geworden.


    Warum Renault solche Unterschiede macht?
    Das wissen nur die Strategen in Paris(?).
    Es ist eben ein Bestandteil der Modellpflege, dass Ausstattungen dazu kommen, weggelassen oder verändert werden.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Also mein nagelneuer Bose Kadjar hat auch nur den billig wirkenden einfachen Spiegel. Mal sehen ob zumindest das Kabel schon liegt.

    Martin aus Österreich :)

    Renault Kadjar Intens TCe 140, Bj. 2020, Iron-Blau, mit Park Premium Paket und Winterpaket, R-Link 2 Software Version 9.0.34.611, Boot Version 5661, Navigation 9.12.178.756131, Karten 2021_06

  • Ein nigelnagelneuer BOSE sollte den automatischen Innenspiegel haben. Das wäre dann ein Mangel um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen.


    Handelt es sich vielleicht um ein Lagerfahrzeug oder Tageszulassung?


    Für eine eventuelle Nachrüstung gibt es einen eigenen Thread...

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Wäre mal interressant zu wissen ab welchem Herstellungsdatum die automatisch abblendbaren Spiegel verbaut wurden. Dann könnten die aktuellen Käufer, ohne, hochrechnen wie lange ihr Fahrzeug auf Halde stand.
    Und dürfte ein Händler überhaupt so ein Fahrzeug als Neuwagen verkaufen? Das fehlende Feature ist eine Wertminderung im Vergleich zu einem wirklichen Neuwagen.

  • Ich habe das Fahrzeug im Jänner 2018 bestellt. Es wurde daher sicher erst im Februar produziert. Zumindest wurde mir das vom Verkäufer auch so mitgeteilt. Geliefert wurde es mit 3 Wochen Verspätung letzte Woche.


    Meines Wissens wurde zum Zeitpunkt der Bestellung in Österreich der automatisch abblendbare Innenspiegel nur in Verbindung mit dem Glasdach angeboten. Daher habe ich wohl keine Chance auf Nachbesserung.

    Martin aus Österreich :)

    Renault Kadjar Intens TCe 140, Bj. 2020, Iron-Blau, mit Park Premium Paket und Winterpaket, R-Link 2 Software Version 9.0.34.611, Boot Version 5661, Navigation 9.12.178.756131, Karten 2021_06

  • Wäre mal interressant zu wissen ab welchem Herstellungsdatum die automatisch abblendbaren Spiegel verbaut wurden. Dann könnten die aktuellen Käufer, ohne, hochrechnen wie lange ihr Fahrzeug auf Halde stand.
    Und dürfte ein Händler überhaupt so ein Fahrzeug als Neuwagen verkaufen? Das fehlende Feature ist eine Wertminderung im Vergleich zu einem wirklichen Neuwagen.

    Na ja, eine Wertminderung wäre es nur dann, wenn es im zur Bestellung aktuellen Prospekt/Preisliste drin steht.... In der Preisliste Gültig ab 01.März 2018 steht es drin.... davor glaube ich nicht.

  • Na ja, eine Wertminderung wäre es nur dann, wenn es im zur Bestellung aktuellen Prospekt/Preisliste drin steht.... In der Preisliste Gültig ab 01.März 2018 steht es drin.... davor glaube ich nicht.

    ich meine aber dass es irgendwann im vergangenen Jahr bei der Konfiguration Bose und Crossy schon dabei war.

  • Der doofe Oger muß zu seiner Schande gestehen das er nicht mal weiß ob er einen drin hat. Ich tippe mal nein, weil ich das auch irgendwie mit dem Glasdach in Verbindung bringe. Kann aber sein das ich dieses Halbwissen aus dem Forum habe. Geblendet wurde ich noch nie obwohl ich 75% Landstraße fahre. Aber ich gehe gleich mit dem Hund auf den Garagenhof und werde mal nachsehen. Ich mag euch doch.

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)

  • Der doofe Oger muß zu seiner Schande gestehen das er nicht mal weiß ob er einen drin hat. Ich tippe mal nein, weil ich das auch irgendwie mit dem Glasdach in Verbindung bringe. Kann aber sein das ich dieses Halbeissen aus dem Forum habe. Geblendet wurde ich noch nie obwohl ich 75% Landstraße fahre. Aber ich gehe gleich mit dem Hund auf den Garagenhof und werde mal nachsehen. Ich mag euch doch.

    Der automat. abblendende Spiegel ist Bestandteil des Panoramadaches

    TCe 165 Crossborder in Black Pearl, Panoramadach, Sportpedale, verchromte Aussenspiegel

    8,5l / 100 KM


    Jetzt


    BMW 330iA Touring in Mediterranblau, Exklusive Line, Navi Professional, Connected Drive, Apple CarPlay, GSHD

    7,4l / 100 KM