Mängel beim Renault Kadjar

  • Seit wann gibt es in eurer Gegend den €?Ist schon praktischer als tauschen. :D

    OT der Letzte.


    Seit die "bösen Buben" ;) zum Erlichsee kommen nehmen wir auch Geld. Die konnten ja auf ihren Maschinen nie genügend Tauschartikel mitbringen. :D Sind aber immer wieder Willkommen.

  • Ich muß zu meiner Schande gestehen ich habe keine Ahnung was mein Duster verbraucht, obwohl ich ihn 6,5 Jahre fahre.

    War bei meinem Vorgängerauto ähnlich :)
    Tipp: Meld dich doch gleich mal bei Spritmonitor an und versucht dann bei deinem Kadjar, den Verbrauch immer mitzuloggen.
    Als kleines "Gimmick" hast du dann hier im Forum auch gleich ein nettes Widget unter deinem Avatar, was deinen Spritverbrauch anzeigen kann :)

    grüßle,


    Fin


    Mein Beuli:
    Kadjar BOSE Edition TCe 130, Sicht-Paket, Winter-Paket, SafetyPlus-Paket, Arktis weiß
    Nachträglich eingebaut: Shark-Antenne, Rückfahrkamera (beides Original Renault)
    R-Link2: 2.2.19.300
    EZ: 08/2017

  • Meine Frau arbeitet neben einer der günstigsten Tankstelle in unserer Umgebung. Ich tanke unsere Autos nicht mal. Alle 14 Tage tauschen wir mal die Autos und ich kriege ihn vollgetankt wieder. ;)
    Fällt das unter rundum Wohlfühlservice? :D

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)

  • Das kenn ich, nur leider andersrum...

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • LOL, mein Jeep verbraucht in der Stadt auch nur 9l auf 50km. Daher ist der Verbrauch vom Kadjar immer weniger.


    Lg
    Günther

  • Hallo.Die Aussage mit den Scheinwerfern stimmt nicht ganz so.Austausch bei bleibenden Flecken von innen,ja.Beschlagen bei feuchter Witterung normal,da moderne aus Kunststoff bestehende Scheinwerfer nicht mehr Luftdicht verschlossen sind,wie früher,da Sie nicht rosten können!Aussage des Werkstattleiters meines Autohauses!
    Gruß Billy

    Kadjar Bose Edition.130 PS Frontantrieb in DeZir-Rot

  • Hallo.Die Aussage mit den Scheinwerfern stimmt nicht ganz so.Austausch bei bleibenden Flecken von innen,ja


    Richtig, gibt es sogar ein Video davon.


    Hallo Billy und Marco,
    ja ist natürlich richtig, dass ein Tausch nur bei sichtbaren Rückständen durchgeführt wird.


    Aber die Aussage: "Stand der Technik" - das kann und will ich so trotzdem nicht akzeptieren und stehen lassen. Dann müsste es doch bei allen sein, aber bis jetzt waren es quasi doch "nur" Einzelfälle und auch seit dem Tausch kam das dann bei meinen nicht mehr vor *auf Holz klopf* ^^
    Also beanstanden kann man das auf jeden Fall - ob, wie schnell und was dann unternommen wird dagegen, das steht natürlich auf einem anderen Blatt :)


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Mir ging es nur um das Beschlagen. Davon gibt es bei Renault ein Zeitraffer Video wie das Aussieht. Glaube darf der Kunde sogar sehen. Optisch gibt es das auch bei anderen Marken. Die Flecken, da scheint irgendwas nicht zu Stimmen, weil wie man sieht, neue Scheinwerfer, Beanstandung beseitigt.