Beschlagene/nasse Seitenscheiben

  • Die Scheiben beschlagen extrem schnell.
    Ok, ich bin Dampfer, dass tut den Scheiben garantiert nicht gut.
    Bei vielen anderen Autos ist es mir nicht so schlimm aufgefallen.
    Alle 2 Tage muss ich wischen =O


    Kennt jemand eine Lösung oder ein Mittel zum auftragen, welches die Scheiben
    von innen länger frei hält?
    Innenversiegelung von Scheiben finde ich leider nix in meiner Nähe :/

    Renault Kadjar Bose TCe 130 EDC FULL-LED/AUTOMATIK / Rückfahrkamera / Sitzheitung / Beige Metallic

  • Frontscheiben Heizung, volle Stufe, heiß und die Klima dazu an, ruckzuck sind die Scheiben frei.

    Genau, "Klare Sicht" Modus ein und dann noch A/C drücken, schon gehts weg.

    grüßle,


    Fin


    Mein Beuli:
    Kadjar BOSE Edition TCe 130, Sicht-Paket, Winter-Paket, SafetyPlus-Paket, Arktis weiß
    Nachträglich eingebaut: Shark-Antenne, Rückfahrkamera (beides Original Renault)
    R-Link2: 2.2.19.300
    EZ: 08/2017

  • Joa das reicht dann wieder für ein paar Minuten Sicht... Wirklich klar ist es aber dennoch nicht.
    Wie gesagt, kennt jemand einen Trick, ein Haushaltsmittel, einen kaufgegenstand, eine Versiegelung der die Scheibe ein wenig länger Schmierfrei hält?


    Einige schreiben ja hier von innenversiegelung.

    Renault Kadjar Bose TCe 130 EDC FULL-LED/AUTOMATIK / Rückfahrkamera / Sitzheitung / Beige Metallic


  • Kennt jemand eine Lösung oder ein Mittel zum auftragen, welches die Scheiben
    von innen länger frei hält?

    Mit den Scheiben das stimmt leider, ich nutze einen Autoglas Spezial Reiniger auf Nano Basis einmal im Monat.
    Gibt da verschiedene Produkte am Markt, einfach mal schauen, möchte keine Werbung machen.
    Kosten so zwischen 10 und 15 Euro.
    Damit hält das Beschlagen in einer fast erträglicher Art und Weise in Grenzen.


    Ansonsten eben mal den Defroster Modus aktivieren wie bereits oben vorgeschlagen.
    Der Automatikmodus der Klimaanlage, wenn nicht gekühlt werden muss, ist aus meiner Sicht verbesserungsbedürftig in dieser Hinsicht.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • In jedem Autofachhandel gibt es "Beschlagfrei"-Mittel für die Scheiben innen, sind im Endeffekt fast alle gleich :)


    Das Beste Mittel dagegen finde ich allerdings sind diese Silika-Gel-Kissen, die man in der Mikrowelle wieder aufladen kann.
    Davon 2-3 in der größeren Variante verteilt in den Kadjar und du hast für ca. 1-2 Monate Ruhe, je nach Nässe. Danach einfach wieder in die Mikrowelle.
    Geht auch mit Katzenstreu auf Silikatbasis in ne Socke oder einen Kissenbezug gefüllt . Das ist allerdings nicht wieder aufladbar.


    Gerüchten zufolge soll auch Rasierschaum auf den Scheiben helfen, aber das käme für mich nicht in Frage, bäh! :)

    grüßle,


    Fin


    Mein Beuli:
    Kadjar BOSE Edition TCe 130, Sicht-Paket, Winter-Paket, SafetyPlus-Paket, Arktis weiß
    Nachträglich eingebaut: Shark-Antenne, Rückfahrkamera (beides Original Renault)
    R-Link2: 2.2.19.300
    EZ: 08/2017

  • Hallo super Kissen die BlackFin gemeint hat gibt es Bei Amazon hier klappen super habe ich selber


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Kadjar 1.2 131PS Intens EasyPark-Assist Navi SHZG,
    Farbe: Kosmos-Blau Metallic ,Winter-Paket
    R Link2 Software-Version 7.0.24.121 Boot-Version 5476 Navi. Vom 12\20:thumbup:

  • Jep, genau sowas in der Art. Die gibts von anderen Marken auch oft beim Discounter nebenan für nen Appel und nen Ei. Ich glaube sogar derzeit :)
    Wichtig ist nur, dass man nicht die Mini-Variante nimmt, so ein Säckchen sollte schon 500g haben. Davon drei ins Auto und Ruhe ist.

    grüßle,


    Fin


    Mein Beuli:
    Kadjar BOSE Edition TCe 130, Sicht-Paket, Winter-Paket, SafetyPlus-Paket, Arktis weiß
    Nachträglich eingebaut: Shark-Antenne, Rückfahrkamera (beides Original Renault)
    R-Link2: 2.2.19.300
    EZ: 08/2017

  • Ist mir vorige Woche auch aufgefallen, bisher kam das in der Saison höchstens 2 Mal vor.


    Turbostufe oder Klima/Temp-Regelung auf MAX bringt aber trotzdem nix, weil sie Luftausströmer nämlich eben genau nicht auf die Seitenscheiben blasen.
    Stattdessen bläst es mächtig aus den Zwangsbelüftungsschlitzen darüber. Eine Luftumlenkung mal so auf die Schnelle geht nicht, da Art und Richtung, wie die Luft ausströmt, eher statisch und nicht sonderlich flexibel ausgelegt sind. Die altebewährte 3 Stufen-Schnellvorwahl, wie es sie vor Jahren noch im Megane und Laguna gab (Fast, Auto, Soft) war die bisher effizienteste Lösung. Immerhin funktioniert die Frontscheibenheizung (ausstattungsabhängig) und Belüftung hier tadellos.


    Warum Renault mit jedem Modelltyp ständig an Bewährtem und Funktionierendem herumdoktort oder Veränderungen eher in nachteiliger Richtung vornimmt, bleibt wohl deren Geheimnis.

  • Wichtig ist ordentlich heizen im Auto, damit alles trocken wird

    Oder eben trocknen mit der Klimaanlage.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992