Ich mag meinen Dicken ja echt gern, aber es gibt ein Verhalten, was mich täglich wirklich nervt:
1) Ich parke ein, schalte den Motor aus, "oh, Dach vergessen zu schließen", drücke den Schalter vom Dach, das Dach fährt zu. Dann öffne ich die Fahrertür: Das Dach bleibt in der derzeitigen Position stehen und ich kann es nur noch komplett schliessen, wenn ich den Motor noch einmal starte! Mit den Fensterhebern: Genau das gleiche, sobald die Fahrertür geöffnet wird und der Motor aus ist, bleibt das Fenster stehen.
2) Ich halte an einer Bank, um Geld abzuheben, meine bessere Hälfte gibt schon mal eine Route im R-Link ein. Ich öffne die Fahrertür, um auszusteigen: Das R-Link geht auf Standby, Routen-Eingabe futsch, Radio auch aus! Meine bessere Hälfte schaltet das R-Link wieder ein, während ich Geld abhebe und versucht erneut, die Route einzugeben und um weiter Radio zu hören.
Ich komme zurück, öffne die Fahrertür: R-Link wieder auf Standby, Route futsch, Radio wieder aus!
Wer denkt sich denn sowas aus??? Kann man das irgendwie abschalten??? Warum wird die Elektrik und das R-Link inkl. Radio abgeschaltet, wenn man die Fahrertür öffnet? (und nicht, wenn sich das Auto verschliesst bzw. man es selbst verschliesst?) Das ist doch Quatsch! Oder hat meiner da ein Fehlverhalten?
Ansonsten ist das Auto TOP, keinerlei Beanstandungen, aber das ist "crazy" und auch noch völlig unnötig implementiert
Ich weiß, das ist Jammern auf sehr hohem Niveau, aber trotzdem...wenn das irgendwie abschaltbar wäre und jemand mir sagt, wie, wäre ich ihm wirklich dankbar!