Das ist mein erster Allrad. Ich habe gedacht gerade in den Kurven sollte der Allrad doch zuschalten. Komische Sache. Mein Arbeitskollege hat einen Ford Kuga. Da ist es so das er sofort zuschaltet, macht ja auch eigentlich Sinn.
4x4 kein Allrad in den Kurven.
-
-
Das ist mein erster Allrad. Ich habe gedacht gerade in den Kurven sollte der Allrad doch zuschalten. Komische Sache. Mein Arbeitskollege hat einen Ford Kuga. Da ist es so das er sofort zuschaltet, macht ja auch eigentlich Sinn.
Den spass kanst du erst im winter gut ausprubieren
-
Ich habe gedacht gerade in den Kurven sollte der Allrad doch zuschalten.
Ja, wäre sicher nicht verkehrt - nur gut, dass der Kadjar nicht wirklich zum Heizen animiert meistens
-
Also ich muß erhlich sagen das ich schon ein wenig enttäuscht davon bin. Sonst ein Super Auto. Naja kann man nichts machen. Danke für die Antworten .
-
Sonst ein Super Auto. Naja kann man nichts machen.
Und nicht alles haben
Imer gerne -
Allrad muss aber nicht unbedingt bedeuten dass man höhere Kurvengeschwindigkeiten fahren kann. Ich bin mit Front- Heck- und Allradantrieb schon über Bergstrecken
"geheitzt". Mir persönlich war da ein Fahrzeug das Unter- oder Übersteuert lieber als Permanenter Allrad. Unter- und Übersteuern kann man gut händeln. Der Allrad schmiert einem ohne Vorwarnung über alle 4 Räder weg. Ist sehr gewöhnungsbedürftig. -
Der Allrad schmiert einem ohne Vorwarnung über alle 4 Räder weg.
Ja stimmt, bei Traktionsverlust über allen Vieren ist der Spaß dann auch schnell mal vorbei...
-
Und genau das soll ja das ESP verhindern. Ich denke mal deswegen wird es bei zu schneller Kurvenfahrt den Allradantrieb
wegnehmen. -
Und genau das soll ja das ESP verhindern. Ich denke mal deswegen wird es bei zu schneller Kurvenfahrt den Allradantrieb
wegnehmen.Genau so ist es. .
Der Allradantrieb Auto oder Permanent ist bei unseren SUV's mehr für Gegebenheiten gedacht in denen es nicht auf Geschwindigkeit, sondern auf Sicherheit ankommt. -
Ja, sicherer ist es wahrscheinlich so - aber mehr Spaß hatte es mir vorher gemacht
Da kommen aber andere Faktoren wie Fahrwerks-Konstruktion und -Abstimmung der Dämpfer, Schwerpunkt und Achslastverhältnis usw. natürlich auch noch dazu - aber das ist ein ganz anderes ThemaRenault baut hier auf Sicherheit, lange bevor der "Grenzbereich" erreicht wird - und das ist beim Kadjar auch gut so ....und macht trotzdem auch Spaß, meine Perle
LG