R-Link2 - Bootscreen/Startbildschirm

• Die Melodie habe ich gleich zum Anfang ausgeschaltet. Nur das die Startsequenz im der Armatur und auf dem Display wird noch angezeigt. Dann kommt der Startbildschirm mit der Uhr.
  • Nööö, bei mir wie immer Farbenspiel und Startmelodie. Springt dann aber in den eingestellten Splitscreen Navi-Radio.

Ist bei mir genau so. Kann man den Startbildschirm wohl ändern? Ich hätte zu Beginn auch lieber die Seite mit der Uhr.

Bose Edition dCi 130 in Perlmutt-Weiss mit Winter-Paket, City-Paket, Protection-Paket
    R-Link 2 mit 2.2.19.300 - Boot 5327
    Navi 9.12.80.689874 - Karten 2017_12

• Hallo,

bei mir ist das genau so eingestellt wie bei Grauwolf und auch nach dem Update unverändert geblieben. Erst wenn ich die Zündung anmache oder den Motor starte dann kommt der "Split-Screen" also Homescreen mit Radio und bei mir gesplitet mit Anzeige der Luftqualität und Eco.

Ist schon eigenartig, dass das bei manchen anders ist mit dem Booten bzw. mit der Anzeige im "Stand-by" nach dem Booten, eben mit der Uhr, Datum und Temperatur- da kann man ja auch garnicht viel einstellen... "Boot-Melodie" ein/aus und? müsste ich kurz nachsehen, ob man den "Boot-Screen" überhaupt ein und ausschalten kann, aber ändern kann man ihn definitiv nicht...

LG

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

2 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

• Hast du mal links oder rechts "rüber gewischt" - es gibt ja mehrere "Homescreens". Normalerweise sollte der angezeigt werden, der als letztes aktiv war...

Oder hattest du das Benutzer-Profil mal gewechselt?

Sorry, blöde Fragerei - aber ich weiß ja nicht, was du als letztes gemacht hast, bevor es anders war als vorher :)

Ansonsten kannst du das ja im Menü wieder so einstellen wie du möchtest und beobachten ob es dann auch so bleibt ^^

LG

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

• Hallo,

hab grad entdeckt, dass wir da ein eventuell geeigneteres Thema dafür schon haben :)

ALSO:
    nach der Installation von der Email-App sollte sich natürlich eigentlich nichts ändern. Hast du mal einen Reset (lange den Ein/Ausschaltknopf drücken) gemacht? Wie gesagt, ich würde es danach dann wieder so einstellen wie gewünscht und nochmal weiter beobachten, ob sich das System die letzten Einstellungen merkt oder nicht.

LG

• Mir ist nun aufgefallen dass das Farbenspiel und die Melodie teilweise nicht mehr kommen, sondern nach einer Weile direkt die Uhr. Ich will es nicht beschwören, aber mir kommt es fast vor als ob es seit dem Update auf die 200 der Fall ist.

Ist bei mir seit Anfang an so, auch schon mit einer älteren Software-Version.
    Ich glaube, das R-Link hat einen "Standby" und einen "Deep Sleep" Modus. Wenn das Auto längere Zeit steht, geht es in den "Deep Sleep" und dann kommt die Startanimation und Melodie, wenn es nur kurz aus war, nicht.
    Muss ich mal genauer beobachten.

grüßle,

Fin

Mein Beuli:
    Kadjar BOSE Edition TCe 130, Sicht-Paket, Winter-Paket, SafetyPlus-Paket, Arktis weiß
    Nachträglich eingebaut: Shark-Antenne, Rückfahrkamera (beides Original Renault)
    R-Link2: 2.2.19.300
    EZ: 08/2017

• Wenn das Auto längere Zeit steht, geht es in den "Deep Sleep" und dann kommt die Startanimation und Melodie, wenn es nur kurz aus war, nicht.

Ja, so ähnlich ist es. Dazu muss noch die Fahrertür geöffnet werden.

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

• Nicht nur so ähnlich, genau so ist es. Es dauert so um die 30-40 min. eh alles eingeschlafen bzw. runtergefahren wurde vom R Link. Da kommt es auch auf Fahrzeugwerte an wie WasserTemp Turbonachlaufüberwachung etc.pp. Die Türfernbedienung bleibt ja immer aktiv.

LG
    Klaus

8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:

R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)