Haifischantenne (ab 09/2017 nicht mehr kompatibel)

  • Achso, wer also auf das originale, wesentlich teurere warten will darf das andere, was genauso funktioniert als Mist bezeichnen obwohl er es nie probiert hat??? Logisch.Na ich bin jedenfalls mit dem Mist sehr zufrieden, hab 15€ bezahlt, selber montiert und DAB Empfang. In diesem Sinne, Thema für mich durch, Danke

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • brauch nicht warten, hab orginal dran, da mein Kadjar vor 9/17.
    Ansonsten sollte man auch die meinung anderer akzeptieren...

    • tce 165 Crossborder, Black Pearl, EZ 03/17 , klappbare Anhängerkupplung, Haifischantenne, Trittbretter von Winbo.....
  • Die DAB Antenne ist beim Kadjar woanders verbaut, das könnte der Oscar genau sagen wo, die Dachantenne ist nur für FM und ich habe eine passende FM Shark anmontiert. Das DAB funktioniert bei mir einwandfrei, es kommt ja auch drauf an in welcher Gegend man fährt und wie dort das DAB ausgestrahlt wird.

    LG Grüße Holm


    Kadjar Bose Energy dCi 130 4x2 :love: EZ 06/17 :love: R-Link 2 mit V7 :love: Karten 12/2019

  • Achso, wer also auf das originale, wesentlich teurere warten will darf das andere, was genauso funktioniert als Mist bezeichnen obwohl er es nie probiert hat??? Logisch.Na ich bin jedenfalls mit dem Mist sehr zufrieden, hab 15€ bezahlt, selber montiert und DAB Empfang. In diesem Sinne, Thema für mich durch, Danke

    Klar darf er das. Nennt man Meinungsfreiheit. ;)

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)

  • @Holm1971 Der Kadjar hat einen Antennen Verstärker im Heckspolier und die Antenne auf dem Dach. Vorne, nähe Radio ist deine GPS Antenne. Damals extra rausgesucht. Beim Kadjar ist es etwas anderst wie bei Talisman und Co. Wegen den Nissan Genen.

  • Achso, wer also auf das originale, wesentlich teurere warten will darf das andere, was genauso funktioniert als Mist bezeichnen obwohl er es nie probiert hat??? Logisch.Na ich bin jedenfalls mit dem Mist sehr zufrieden, hab 15€ bezahlt, selber montiert und DAB Empfang. In diesem Sinne, Thema für mich durch, Danke

    Wer sagt Dir denn, dass ich auf eine wesentlich teurere Variante warte?
    Ich werde nichts dergleichen unternehmen, denn ich bin mit der Stabantenne ab Werk völlig zufrieden.

  • Natürlich kann jeder seine Meinung sagen, nur sollte man sich mit Bemerkungen zurückhalten, die man nicht beweisen kann. Ich kann ja z.B. nur etwas als Mist oder Müll bezeichnen, wenn ich es selber probiert habe bzw. anderen beweißen kann, das es Müll ist. Ich habe mehrfach geschrieben, das die billige Sharkantenne funktioniert. Also, in meinen Augen KEIN Mist. Ob er sich die nun montiert oder nicht ist mir pers. sowas von egal. Mich kotzt nur an, das jemand meine Meinung in Frage stellt obwohl er es nicht besser wissen kann. So, das war es zu dem Thema von mir, montiert euch drauf, was ihr wollt. Nebenbei sei noch ein kleiner Hinweiß auf den Beitrag von Holm gesagt.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Wer sagt Dir denn, dass ich auf eine wesentlich teurere Variante warte?Ich werde nichts dergleichen unternehmen, denn ich bin mit der Stabantenne ab Werk völlig zufrieden.

    Leute streitet euch doch nicht. Das Thema könnte man eh schließen. Es ging ja darum dass seitens Renault, ab Herstellungsdatum 9/2017, keine Shark mehr lieferbar ist.
    Wo die Leute bisher ihre Shark bezogen haben war ihre persönliche Sache. Und wer sie selbst einbauen konnte hat da ja auch nochmal gespart. Wenn es jetzt wieder Shark im freien Handel gibt ist es auch eine persönliche Entscheidung ob oder nicht. Auf jeden Fall können sich diese Antennen nur Leute kaufen die sie auch selbst einbauen können. Ich glaube kaum dass eine Vertragswerkstatt so eine einbaut.

  • Ich habe zum Zwecke der Dachfolierung den Himmel und demzufolge auch die Antenne abbauen lassen (müssen).
    Das Kabel ist an der Dachantenne, wie übrigens auch an der von Dir originalen Renault-Antenne fest verbaut. Die Steckverbindungen befinden sich im rechten hinteren Seitenteil. Dementsprechend bitte mit äußerster Vorsicht Dachhimmel und Seitenteil lösen; am besten zu zweit.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg.