Haifischantenne (ab 09/2017 nicht mehr kompatibel)

  • @laurin01


    Auch von mir herzlich Willkommen im Forum.
    Ich hab auch schon gehört dass es bald eine kompatible Shark geben soll.
    Am besten wäre es natürlich wenn der Kadjar gleich mit dieser Antenne geliefert würde. Beim japanischen Bruder Qashqai ist sie meines Wissens inzwischen Serie.

  • war es da nicht so, dass die shark zumindest abweichendeTeilenummern für Megane/Kadjar hat und angeblich eben wegen der DAB+ geschichte "tatsächlich" technisch unterschiedlich sei?

    Nicht nur angeblich. Die „alte“ Megane Antenne kam ein kleines Vermögen und war definitiv nicht DAB fähig.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

    Einmal editiert, zuletzt von Skifan () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Danke für die Begrüßung! Ich mache mir gerne eine Signatur- mal schauen mit dem "Rechthaben" des Autohändlers. Bezahlt ist meine Antenne schon- dann musste ich bei Abholung meines neuen Kadjars hören, dass die Antenne nicht lieferbar war, aber zeitnah nachgerüstet wird. Dann also einen Termin vereinbart, um am besagten Termin zu erfahren, dass die Antenne derzeit gar nicht kompatibel ist....

  • Joa, das kommt immer mal wieder vor das nach nem Facelift nicht genau nachgesehen wird ob auch alle Zubehör teile passend dafür sind :)
    Ich habs zu meiner Schrauber zeit auch oft genug erlebt das der Teilemeister sich mit unserem VK Leiter in den Haaren hatte, weil der VK mal wieder Sachen mit angeboten hatte die definitiv nimmer passten ^^


    Naja, bleiben wir einfach mal guter Hoffnung das die Antenne kommt und natürlich auch passt!

    Renault Kadjar Bose Edition 4x4WD, Dezir-Rot, Safety-Plus-Paket, Winter-Paket, Rückfahrkamera nachgerüstet
    Tages-EZ: 02/2017 | Zulassung: 11/2017
    RLink2 2.2.19.300 - Kartenmaterial 12/2016
    Modul für automatisches Spiegelanklappen + Fensterschließen - Einbau 25.08.2018 - Funktion einwandfrei
    Rückfahrkamera freigeschalten - Einbau 28.12.2017 - Funktion einwandfrei
    TCom CarConnect 10GB

  • Da sind wir wieder beim Thema Kommunikation. Das Problem Verkäufer/Versprechungen und Realität, gibt es schon seit meiner Lehrzeit. Sollte man irgendwann doch in den Griff bekommen. Drücke die Daumen das vielleicht doch passt. Wäre dann interessant was nicht kompatibel ist. Stecker Anschluss oder das nicht kompatibel zum verbauten R-link.

  • Ich habe übrigens noch eine originale Renault-Haifischantenne übrig (nagelneu und mit Garantie). Wer sie ggf. möchte, schreibe mir einfach eine PN. Für 100€ mit Versand gebe ich sie ab.
    Ich sehe gerade: Es gibt einen Biete-Bereich. Vielleicht kann das ja ein Moderator freundlicherweise dahin verschieben. Danke.

  • Für 100€ mit Versand gebe ich sie ab

    Neu bekommt man sie für ca. 70 Euro.
    Sorry, ich wollte nicht auf die Euphorie Bremse treten... :saint:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Vielleicht kann das ja ein Moderator freundlicherweise dahin verschieben. Danke.

    Erledigt :) Den Titel könnte man sonst auch nochmal ändern...


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • @Skifan,
    danke für Deinen wichtigen Hinweis. Da habe ich mit ca. 140€ wohl viel zu viel bezahlt? Oder gibt es da verschiedene Versionen. Sie ist mit FM und DAB+.....
    Weißt Du das zufällig? Es ist eine Original-Renault-Antenne.

    Ich habe beim Händler für die Originale Shark 148 € incl. Einbau bezahlt.