Haifischantenne (ab 09/2017 nicht mehr kompatibel)

  • hallo,
    Erstmal sorry das ich mich nicht vorgestellt habe. Ich bin seit gestern 5.01.18 glücklicher besitzer eines Kadjar Crossborder 130 mit EDC, in titanium grau.Bei der bestellung wollte ich noch eine Haifischantenne, und gestern sagte mir mein AH das es nicht geht, die haben eine anfrage bei Renault gemacht.Jetzt hilft nur eins...Warten, und hoffen das bald ne lösung gefunden wird.
    Schönen abend .

  • @Lagunaauto
    Dann herzlich willkommen im Forum, sorry - das ging aus deinem Post nicht wirklich hervor.
    Ich würde dich bitten, Angaben zu deinem Fahrzeug in die Signatur aufzunehemen.


    Zur Antenne: Da gibt es leider nichts Neues zu berichten - ich hoffe, dass auch für die aktuellen Modelle bald wieder eine entsprechende Haifischantenne zur Verfügung steht bzw. diese gleich von Werk ab das Dach ziert.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo @Lagunaauto


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Kadjar-Forum :)


    Sieht so aus, als gäbe es (noch) nichts neues in punkto Shark-Antenne... aber mir ist grade eine Idee gekommen:
    Die "alte" Flosse war doch eigentlich die vom Megane, wenn mich nicht alles täuscht. Da wäre es doch möglich, dass jetzt (was auch immer da geändert wurde) die vom neuen Quashqai auch für den Kadjar passen könnte :rolleyes:8):)


    Wie gesagt, ist nur so eine Idee... ^^
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hallo in die Runde,


    bezüglich der Antenne kann ich folgendes mitteilen- ich habe einen Kadjar, der 09/2017 produziert wurde und deshalb nicht "haifischantennen" kompatibel ist. Nach Aussage des Händlers kommt Mitte diesen Monats eine neue, kompatible Antenne auf den Markt.


    LG


    Laurin, der hier neu ist.

  • hej,

    Hallo @Lagunaauto
    (...)aber mir ist grade eine Idee gekommen:
    Die "alte" Flosse war doch eigentlich die vom Megane, wenn mich nicht alles täuscht. ...)

    war es da nicht so, dass die shark zumindest abweichendeTeilenummern für Megane/Kadjar hat und angeblich eben wegen der DAB+ geschichte "tatsächlich" technisch unterschiedlich sei?
    (siehe posting 6)


    Gruss KURTi

    (vormals hier als h&s unterwegs) 1.5 EDC Bose, perlmutt-weiß, Felgen "Egeus", Protection- und Sichtpaket, nachgerüstet: bel. Seitenschweller, bel. Einstiegsleisten, shark-Antenne, auto-folding mirrors. Und als Navi-Alternative fürs RLink ein tomtom 5100 mit AKTUELLEN Kartendaten
    Rlink2: 7.0.24.161 / boot 5615
    Navi: 9.12.138.703531
    mit manuell aktivierten AndroidAuto

    verkauft > neu: Captur eTech intens ab 28.04.21 :)

  • @laurin01
    Erstmal ein Herzliches Willkommen bei uns im Forum, na dann wollen wir doch mal hoffen das es auch stimmt was dein Händler von sich gegeben hat.


    Kleiner Hinweis noch:
    Bitte Trage doch deinen Kadjar in deine Signatur ein, dann sollten bei Fragen von dir keine Fragen offen bleiben.


    Gruß
    Matthes

    Renault Kadjar Bose Edition 4x4WD, Dezir-Rot, Safety-Plus-Paket, Winter-Paket, Rückfahrkamera nachgerüstet
    Tages-EZ: 02/2017 | Zulassung: 11/2017
    RLink2 2.2.19.300 - Kartenmaterial 12/2016
    Modul für automatisches Spiegelanklappen + Fensterschließen - Einbau 25.08.2018 - Funktion einwandfrei
    Rückfahrkamera freigeschalten - Einbau 28.12.2017 - Funktion einwandfrei
    TCom CarConnect 10GB

  • Willkommen im Forum laurin01
    Jochem

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • hej,

    war es da nicht so, dass die shark zumindest abweichendeTeilenummern für Megane/Kadjar hat und angeblich eben wegen der DAB+ geschichte "tatsächlich" technisch unterschiedlich sei?(siehe posting 6)


    Gruss KURTi

    =OX/ Oh, ja da hast du wohl recht - sorry, war ein Fehler meinerseits... :saint:


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D