Haifischantenne (ab 09/2017 nicht mehr kompatibel)

  • direkt beim :) bestellt, wo auch der hinweis hinterlegt war.... Nicht kompatibel mit fzg ab 9/ 17

    Schade, dann kann ich das ja vergessen. Bestellt am 5.10.17 ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Hewi ()

  • Nabend zusammen,
    Ich hab mir mal die Antenne gegönnt und wollte sie selber einbauen.
    Ja, ich habe das gewisse technische Verständniss ;)
    Im Netz habe ich nur diese Anleitung gefunden : http://www.tech-accessoires.re…soires/?vehicule_flash=56
    Kann ich danach gehen oder gibt es noch eine Andere ?
    Danke im Voraus

    09.2017 Crossborder, 165 TCE, volle Hütte ausser Panoramascheibe und Anhängerkupplung ( kommt aber eine ausm Zubeöhr dran :D ).
    Black Pearl


    Rest folgt 8)

  • Hallo Simon68,
    zum Einbau kann ich leider keine Tipp oder Tricks nennen ?( .
    Was mich aber interessiert ist, wie der Empfang mit der Shark-Antenne ist, da diese ja ab 09/2017 nicht mehr kompatibel sein soll. Wenn diese Antenne dennoch funzt, werde ich mir auch eine bestellen :thumbup: .

  • Das ist die offizielle Einbauanleitung.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ich habe da mal etwas im "Kleingedruckten" nachgelesen:


    ...
    Sie unterliegen eventuellen Änderungen im Falle von Modifikationen seitens des Herstellers bei der Fertigung verschiedener Komponenten und des Zubehörs der Fahrzeugeseiner Marke.
    ...
    Ich verstehe das so, dass es, im Falle einer Modifikation des Herstellers, dann eine neue oder überarbeitete Anleitung geben wird.


    Wäre da vorsichtig und würde mich in der Werkstatt absichern.


    Nur mal als Vorschlag :whistling:

  • Hiho,


    mal ne Frage in die Runde an diejenigen mit der Sharkfin, habt ihr sie lackieren lassen und wenn ja, wie (AH oder externer Lackierer)?

    Renault Kadjar Bose Edition 4x4WD, Dezir-Rot, Safety-Plus-Paket, Winter-Paket, Rückfahrkamera nachgerüstet
    Tages-EZ: 02/2017 | Zulassung: 11/2017
    RLink2 2.2.19.300 - Kartenmaterial 12/2016
    Modul für automatisches Spiegelanklappen + Fensterschließen - Einbau 25.08.2018 - Funktion einwandfrei
    Rückfahrkamera freigeschalten - Einbau 28.12.2017 - Funktion einwandfrei
    TCom CarConnect 10GB

  • Hiho,


    mal ne Frage in die Runde an diejenigen mit der Sharkfin, habt ihr sie lackieren lassen und wenn ja, wie (AH oder externer Lackierer)?

    Ich habe meine ohne Lackierung gelassen. Mir hat mal jemand gesagt dass die zusätzliche Lackschicht den Empfang beeinträchtigen könnte. Und das schwarz sieht, nach meiner Meinung, auch nicht schlecht aus.

  • Ich habe meine ohne Lackierung gelassen.

    Ganz so stimmt das ja nicht. :m0003:
    Original ist sie in Black Pearl lackiert, nicht böse sein Siggi! :D


    Ich habe meine auch in der originalen Farbe gelassen. Schöner Kontrast zum weiß.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hi, unser ist in einem dezenten Black-Pearl schwarz (Original Lackierung von Renault) auf unserem Black-Pearl schwarzen Bose montiert. Der "Kontrast" ist echt der Hammer... ;) ... so Ton in Ton.


    Aber zu deinem roten sieht das schwarz bestimmt auch sehr gut aus. :thumbup:
    Eine Überlackierung könnte tatsächlich zu Empfangsstörungen führen, da die zusätzliche Lackschicht den Empfang dämpfen könnte.


    Eines noch: Unser Auto muss irgendwann ab Ende April 2017 gebaut worden sein. Zumindest habe ich diverse Etiketten und Aufkleber mit Produktionsdaten im April 2017 im Auto an verschiedenen Stellen. Die Sharkantenne wurde am 02.11.2017 angebaut und funktioniert bisher völlig problemlos. Ich denke, die Kompatibilität bezieht sich auf Fahrzeuge die ab September neu gebaut wurden.

    Einmal editiert, zuletzt von Grauwolf ()