Alles anzeigenDer DAB Empfang ist erst einmal nicht unerheblich von der Gegend abhängig, in der man unterwegs ist.
Beispiel: Dresden hervorragend, östliches Randgebiet Berlin war dagegen eine Katastrophe.
Wenn DAB nicht auch über die Dachantenne empfangen werden kann angeblich, warum hat die Antenne dann mehrere Anschlüsse und wird explizit als DAB fähig angeboten?
Die ursprünglich im Megane Zubehör angebotene erste Shark Antenne war nicht DAB fähig und konnte laut AH auch nicht im Kadjar verbaut werden
Die besagte Scheibenantenne ist zusätzlich zur Dachantenne (zumindest) bei den BOSE und Crossborder Modellen für die Soundanlage an der Heckscheibe verbaut.
Die Anschlüsse sind unter der schwarzen Innenabdeckung am Scheibenrand der Heckscheibe gut zu erkennen.
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass ich vor der Shark mit vielen anderen Stabantennen (Stummel) experimentiert habe und da sehr wohl einen Unterschied festgestellt habe. Der Empfang war immer schlechter als mit der Original Antenne in Bezug auf DAB.
Trotz der erwähnten guten Abdeckung bei uns.
Kann ich unterschreiben bin jeden Tag östlich Berlins unterwegs (Berlin-Mahlsdorf bis Strausberg) und habe ständig Aussetzer von ca. 30 Sekunden beim DAB Empfang, wir haben auch ne Menge Bundeswehr hier, vielleicht liegts daran?