Haifischantenne (ab 09/2017 nicht mehr kompatibel)

  • Ich denke auch man sollte die Themen zu den verschiedenen Fahrzeugen nicht vermischen.
    Fünf Beiträge weiter kennt keiner mehr den Ursprung des dritten Kabels und es gibt wieder einen endlosen Thread. :m0024:

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Okay sorry, kommt nicht mehr vor.


    Das ist aber dann okay?


    RLink2 Developer-Modus


    Da sind dann Beiträge von Scenic Fahrer, Espace Fahrer , Megane Fahrer, wenn man fragt wie welche Einstellung geht, kommt, weiss nicht habe einen Megane. Wenn mal ein kadjar Fahrer mit 3 Kabel kommt, dann geht er besser ins scenic Forum.
    Allein die verschiedenen Möglichkeiten finde ich wichtig. Ich habe meine Kamera beim Clio IV freigeschaltet bekommen durch Dacia Fahrer, da hat auch keiner gesagt, geh du hast einen Clio. Meine Frage war nur, ob jemand weiss was das dritte Kabel ist, aber danke habe die Lösung schon bekommen.
    Erster Satz hier beim Link, Scenic

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Hallo!
    Ich bin neu im Forum und möchte alle recht herzlich begrüßen.
    Mein 1. Renault Kadjar war von 2016. Dort hatte ich die Haifischantenne verbaut. Die sieht nicht nur gut aus. Auch der Empfang war besser. Jetzt habe ich den Kadjar gegen einen neuen 09/2018 getauscht. Jedoch kann die Haifischantenne bei diesen Modell nicht mehr verwendet werden. Meine Frage: Weiß jemand ob es ein Nachfolgermodell für die Haifischantenne gibt ?
    Danke für die Antwort

  • Hallo @Horst1955!
    Herzlich willkommen im Forum!


    Aktuell ist uns hier noch kein Nachfolgemodell bekannt.
    Welche Software Version hat dein Neuer, schon eine 7er?

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo an die gruppe.
    Ich hab es langsam aber sicher leid, ich warte seit bald 10 monate auf eine antenne, die Renault leute verarschen uns, es kann mir keiner sagen das so lange gehen kann bis man eine lösung findet, bitte DAS KANN NICHT SEIN. Ich fühle mich echt verarscht., ich werde von monate zu monate hingehalten, und nichts passiert. Bin entaüscht.

  • Servus zusammen,


    unter
    http://www.tech-Accessoires.renault.com/de


    hab ich diese Anleitung gefunden. Ich glaube dass ist die Antenne die du suchst.


    http://www.tech-accessoires.re…oad_doc/?document_id=5743


    Bei dem Kadjar bis 09.17 waren zwei Kabel dran, die ist mit drei.


    Auf der Anleitung steht Artikelnummer, der :) sollte wissen ob sie passt.


    Viel Erfolg :m0023:


    Gruß, Adam

    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x2, EZ 08/2017
    Titanium- Grau, Winter-Paket, Protecion-Paket, Einstiegleisten, Sharkantenne, R-Link Software-Version 7.0.24.161, Boot-Version 5615, Map‘s 06/19

  • Hallo adamp,


    danke für den tollen Tip, nur leider haben wir einen Renault. :thumbup:


    Mein Freundlicher wollte mir das gute Stück gleich unter der Artikelnummer bestellen- nur das System kennt diese Artikelnummer nicht, und das obwohl auf der Montageanleitung 16/07/2018 steht. :thumbdown:


    Da heißt es leider abwarten, bis Renault seine Teile "kennt"... ?(


    Viele Grüße


    onlinetest

    Kadjar Business Edition ENERGY TCe 130 EDC ; Juni 2018 ; Arktis weiß :thumbup: