Haifischantenne (ab 09/2017 nicht mehr kompatibel)

  • Ist natürlich auch eine Einstellung. Ich persönlich würde allerdings solchen Müll nicht weiterempfehlen.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • @kampe008


    guggst du hier:


    http://www.ebay.de/itm/Univers…99664d:g:aFEAAOSws6ZaFvN4


    muss ein wenig bearbeitet werden, Montagezeit 10-15 Minuten, läuft super


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • @Sven Danke für den Link. Werde ich mir auch bestellen. Da bei unserem Wagen die Spiegel auch Klavierlack-schwarz sind, wird diese schwarze Flosse bestimmt gut dazu passen :) .


    muss ein wenig bearbeitet werden, Montagezeit 10-15 Minuten, läuft super


    In wie weit muss das Teil noch bearbeitet werden und wie wird es auf dem Dach befestigt?

    Bose Edition dCi 130 in Perlmutt-Weiss mit Winter-Paket, City-Paket, Protection-Paket
    R-Link 2 mit 2.2.19.300 - Boot 5327
    Navi 9.12.80.689874 - Karten 2017_12

  • Du musst innen am neuen Antennenfuß mit einem Dremel oder ähnliches ca. 1-2 mm wegschleifen damit er über den Sockel der originalen Antenne passt. Ist aber kein Hexenwerk. Befestigt wird sie durch kleben. Klebeband ist an der neuen Antenne schon dran.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Na das sollte kein Problem darstellen :thumbup: .


    Danke für die schnelle Info. Das Teil wir sofort bestellt :) .

    Bose Edition dCi 130 in Perlmutt-Weiss mit Winter-Paket, City-Paket, Protection-Paket
    R-Link 2 mit 2.2.19.300 - Boot 5327
    Navi 9.12.80.689874 - Karten 2017_12

  • ...aber halt nicht für DAB+ Empfang geeignet. Außerdem würde ich mir einen, entschuldigt bitte, Mist nicht aufs/ans Auto kleben.
    Da ist mit der originale Stab zehnmal lieber.
    Bildschirmfoto 2018-01-24 um 15.34.02.png


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • ...aber halt nicht für DAB+ Empfang geeignet. Außerdem würde ich mir einen, entschuldigt bitte, Mist nicht aufs/ans Auto kleben.Da ist mit der originale Stab zehnmal lieber.
    Bildschirmfoto 2018-01-24 um 15.34.02.png

    ... aber der Sven hat doch auch DAB ?(



    So, hab das neue Update auch installiert und festgestellt, das es beim DAB so gut wie keine Aussetzer mehr gibt. Selbst bei einer Fahrt "über Land" funktionierte es super. Das nenn ich nun mal einen echten Fortschritt. Und das man nicht extra in die Werkstatt muss ist einfach nur Top!

    Bose Edition dCi 130 in Perlmutt-Weiss mit Winter-Paket, City-Paket, Protection-Paket
    R-Link 2 mit 2.2.19.300 - Boot 5327
    Navi 9.12.80.689874 - Karten 2017_12

  • ...aber halt nicht für DAB+ Empfang geeignet. Außerdem würde ich mir einen, entschuldigt bitte, Mist nicht aufs/ans Auto kleben.Da ist mit der originale Stab zehnmal lieber.
    Bildschirmfoto 2018-01-24 um 15.34.02.png

    Nicht gleich meckern, erstmal alles lesen... Ob du dir diesen "Mist " aufs Auto klebst, ist eine andere frage. Es ging um eine Sharkantenne und um nichts anderes. Und dieser "Mist" funktioniert bei mir einwandfrei, logischerweise auch MIT Digitalradio, sonst hätte ich es wohl nicht empfohlen. Also, bitte in Zukunft etwas zurückhaltung mit deinen Äußerungen, DANKE!!!

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • wir sind doch alle erwachsene leute, also darf doch auch jeder seine meinung äussern...
    Wer diesen "mist" dran kleben will, soll es tun.... Wer lieber orginal haben will, muss halt warten bis etwas verfügbar ist..

    • tce 165 Crossborder, Black Pearl, EZ 03/17 , klappbare Anhängerkupplung, Haifischantenne, Trittbretter von Winbo.....