Sally ,
möchte kurz ein, mein Problem ansprechen .. Hilfe steht noch nicht fest , weil wagen seit heute nicht mehr fährt.. Aus Gründen der Sicherheit auf abschlepper geladen wird ..
Wollte zwar noch mit berichten from Problem warten , aber denke tut gut darüber zu schreiben.. Geteiltes Leid ist immer besser
Stand nach Feierabend auf Parkplatz in Deutschland , wagen wurde auch da gekauft ..
Bin eingestiegen , auf Start gedrückt Lichter in Display gingen an und der Wagen nicht ...
Ging nichts mehr, also auch kein neuer Versuch .. Da ich solche Dinge immer mit den einfachsten von mir gelernten Mitteln löse, wagen verschließen und wieder öffnen, somit geht alles auf null, machte ich dies..
Wieder auf Start gedrückt diesesmal ging er an, bis auf die mit roter Schrift im Display - Batterie Fehler und anschließend einem Warnton mit rotem Stopzeichen und Batterieanzeige war kein Fehler mehr, aber das war auch massiv genug ..
Machte oder wollte wagen dann wieder aus machen und nichts ging .
Meldung kam wieder Batterie Fehler.. Murkste mit Gang ihn dann ab.
Da der Händler nur 4 Kilometer von meiner Stelle weg ist, rief ich an und sagte was los ist .. Er sagte bleiben Sie bitte stehen wir können kommen..
Nach gefühlter Ewigkeit kam der Meister mit einem Kollegen..
Prüften die Batterie keine Fehler , haben mit einem Diagnosegerät Fehler gesucht , außer die Fehler die das RLink produziert war da nichts gestanden ...dachte Shop Fehler - Anzeige werden in Speicher hinterlegt ? Mir absolut neu, dass dies bei dem Kadjar nicht ist...
Wagen geht nun auf Schlepper in Werkstatt , Diagnose wissen sie nicht was es ist.. Gehen von dem vorgeschalteten Steuergerät der Batterie aus.. Kann aber muss nicht sein ...
Vorsorge wagen nicht mehr fahren ..
Mal sehen was sie mir morgen im Laufe des Tages berichten werden ..
Hatte die ersten tausend bis 3000 Kilometer keine Probleme und nun häufen sich diese .. Denke ist für jeden zu verstehen das man da verzweifelt etwas ist..... Immer der Gedanke was kommt als nächstes ...
Bin ja wie schon mehr als einmal von mir geschrieben , keiner oder einer, den gewisse Sachen bei einem ganz neuen Wagen nicht stören , war es ja beruflich gewohnt und weis daher das nicht alles so ist, wie bei einem schon länger auf dem Markt Modell ..
Aber was in den letzten zwei, drei Wochen der Wagen an Fehlern hat, da kann selbst ich als - über vieles am Anfang drüber weg Seher - nicht mehr ruhig bleiben ...
Sollte ich wirklich ein Auto erhalten haben, dass Montags gebaut wurde :).. Man könnte es glauben .
RLink 2 defekt , jetzt spinnt die Elektronik, was kommt noch ...?
Der Meister versuchte mich spaßig zu beruhigen und meinte im Scherz, es liegt jetzt an der kalten Jahreszeit,0 oder veträgt sich der französische Wagen nicht mit einem französischen Fahrer ..
Alle lachten ich schmunzelte nur, denn es nervt ...
Wie gesagt halte euch auf dem laufenden , hoffe das Problem zieht sich nicht durch die ganze Produktion und ihr bleibt verschont davon .. Würde es euch von Herzen wünschen denn es ist wirklich nicht spaßig