Welches Smartphone hat keine Verbindung zum RLink2?

• ...

Eierföns kann ich nicht sagen.

...

"Eierföns" kenne ich nicht und wird es auch mit Sicherheit nicht geben.
    Auch in einem öffentlichen Forum kann man eine vernünftige Schreibweise verlangen.
    Meine Bitte gilt übrigens nicht nur Dir sondern an so Manchem hier in unserem Forum.
    Ich glaube, es ist wohl nicht zu viel verlangt.
    Übrigens, wenn Du das iPhone meinst - das funktioniert seit Beginn des R-Link2 vorzüglich.

• Übrigens, wenn Du das iPhone meinst - das funktioniert seit Beginn des R-Link2 vorzüglich.

Das stimmt, ich sehe mich noch mit Tränen in den Augen stehen bei Fahrzeug Übergabe damals, das iPhone des Verkäufers ließ sich problemlos koppeln und mein S7edge ging partout nicht.
    S7 lief erst im Auto nach dem nächsten Firmeware Update vom RLink.

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

• @Skifan

Genau so ist das.
    Das war auch der Grund (und nicht nur dieser), warum ich komplett von Microsoft´s Windows (einschließlich Windows-Phone) zu Apple gewechselt bin. Habe es noch keinen Tag bereut.
    Alles funktioniert wie es so - schnell und unkompliziert.

Aber - wie sagte schon Friedrich II.: "Jeder soll nach seiner Fasson selig werden" :rolleyes:

• Ich habe den Wechsel auch nicht bereut.
    Und habe es auch schon mal irgendwo geschrieben hier - mein AH hat mir das auch bestätigt, dass die iPhones deutlich weniger Probleme bereiten in Verbindung (im wahrsten Sinne des Wortes) mit dem RLink.

Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,

• Hallo zusammen,

ich war jetzt 3 Wochen in Frankreich und möchte von meinen Erfahrungen berichten und evtl kennt ihr das ja auch...

Ziemlich am Anfang des Urlaubs fror das Display komplett ein. Ein längeres Drücken auf den Knopf zum Neustart funktionierte nicht. Die analoge Uhr tauchte für ein paar Sekunden auf und 'lief' nach unten weg. Nach ca einer halben Stunde ging das Radio plötzlich auf voller Lautstärke an. Ich nutze Google Maps zum Navigieren und das funktionierte auch nur selten. Das Smartphone (ein 'honor') verband sich alle paar Tage mal mit dem Auto. Wir haben dann versucht, das Samsung meines Lebensgefährten zu verbinden. Das war aber auch nicht besser. Die Sprachsteuerung ging auch nicht mehr richtig.
    Komplett kurios war, dass mit Uberfahrt über die französische Grenze immer neben dem Geschwindingkeitsschild im Display ein winziges Ausrufezeichen angezeigt wurde. Das habe ich weder vorher, noch nachher wieder gesehen?

Zurück zu Hause bin ich ins AH und sie haben mir ein Update drauf gemacht. Danach ging nix mehr, vorallem das Smartphone hat sich gar nicht mehr verbunden... Ich sollte Auto und Smartphone nochmal trennen und neu verbinden. Jetzt geht es tageweise...
    In einem Artikel habe ich gelesen, dass diese ganze Probleme mit dem AA daher kommen, dass Google diese Probleme nicht lösen kann und es nicht an den verschiedenen Autobauern liegt? Dafür spricht, dass ja auch Alexa nicht konstant funktioniert. Dagegen, dass es mit unterschiedlichen Handys ja besser oder schlechter ist?
    Auf jeden Fall bin ich langsam genervt...

Mein Baby hat auf der Fahrt übrigens einen Verbrauch von 6,4 Litern gehabt :)
    Und damit weniger, als mein Clio, den ich vorher hatte...

• Hallo Nina,
    es wäre sicher hilfreich zu wissen, welche Firmware Version (idealerweise auch die vorher) sich jetzt auf deinem RLink befindet.

Ich kann es gut nachempfinden, mein Auto damals neu gekauft und das aktuellste Samsung Handy ließ sich partout nicht verbinden. :cursing:

Für Android gibt es eben unzählige verschiedene Handy Modelle, das sieht eben bei Apple etwas anders aus.

• Das ist nicht schwer herauszufinden:
    Firmeware Version kannst du unter Menü - System - Systeminformationen (zweite Seite, mit Finger nach links wischen) abrufen.

Alternativ die Anzeige dort fotografieren und hier reinstellen.

Es gibt hier im Forum eigentlich schon sehr viel Lesestoff zum Thema.
    Gib mal in die Suche „Smartphonekopplung“ ein beispielsweise...

• Hallo.. Handy bitte noch einmal löschen
    • versuche doch bitte ein Reset lange auf dem Auschalter drücken bis er komplett aus ist, dann ruhe bewahren bis er Neustartet dauert etwas,
    • dann Handy wieder anmelden