Welches Smartphone hat keine Verbindung zum RLink2?

  • Glaube habe es schon mal geschrieben, wenn ein Handy mit dem Radio nicht funktioniert, muss geprüft werden wo der Fehler liegt, am Radio oder Handy, deswegen mit anderen Testen. Hat dein Radio noch nicht die 590 Software ? Wenn nein, update neu testen. Macht es euch doch nicht unnötig kompliziert, ist keine Raketenwissenschaft.

  • Danke Oscar für die Antwort.
    Nach meinem letzten Udate kann ich den Softwarestand nicht mehr im R-Link2 nachlesen/aufrufen.
    2 andere S7 Smartphones laufen auch nicht in meinem Auto.
    Heute immer noch keinen Rückruf von Renault bekommen.
    Werde wohl auf das Update am 08.01.2018 warten müssen.... :cursing:

  • @sputnik92
    Trete deiner Werkstatt ordentlich auf die Füße.
    Hast du selbst mal das Reset beim RLink probiert?


    Wenn die es dort nicht auf die Reihe bekommen, dann suche dir eine neue Werkstatt.
    So ist das für mich ein unhaltbarer Zustand.


    Und ich bleibe dabei:
    Mit aktueller Firmware RLiink ist ein verbinden mit dem S7 definitiv möglich.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Servus @all, ich war gestern bei meinem Händler, der nun das Update aufgespielt hat, was eigentlich erst am 29.12. verfügbar sein sollte. Nachdem ich zig mal beim Renault Kundenservice angerufen habe, hat mir dieser vor einer Woche mitgeteilt, dass das Update nun schon jetzt verfügbar sein. Lange Rede kurzer Sinn, das Update wurde aufgespielt,was den ganzen Tag gedauert hat. war laut meinem Händler gar nicht so einfach. Und jetzt funzt beim S7 endlich einwandfrei mit meinem R-Link :) Den aktuellen Stand kann ich aber nicht mehr nachlesen, da dieser Punkt beim R-Link Menü nicht mehr unterlegt ist. Meine startseiten kann ich leider auch nicht mehr bearbeiten. Aber telefonieren kann ich nun endlich ... By the way: wie kann man den furchtbaren Klingelton für eingehende Anrufe ändern? Der Originale ist ja Horror zum Quadrat :)

  • Welche SW Version hattest du vorher drauf? Je nach Server Laune sind zum updaten schon mal 3 Anläufe nötig, bis endlich mal startet. Das deine SW Version nicht mehr abrufen kannst und deine Startseite nicht ändern, sehe ich als Fehler. Glaube da ist beim updaten was schief gelaufen. Je nach Server 30-50 min ist es allemal erledigt auch mit 3 Anläufen.

  • Ich weiß es nicht, das letzte Update hatte nicht geholfen und seitdem kann ich den Softwarestand nicht mehr aufrufen.
    Startseiten ändern war vorher noch unterlegt, jetzt halt nicht mehr.
    Lt. meines Händlers war es sehr kompliziert und erforderte mehrere Verbindungen/Anrufe etc. mit Renault.
    Ich stelle meinen Wagen doch nicht ein drittes Mal für einen ganzen tag zu meinem Händler.....
    Kann man denn den Anrufton änder, Lautstärke etc. hane ich selbst geändert und sonst alles durchsucht.
    App Store ist auch nicht hinterlegt, muss mich mal schlau machen was für Apps man nun wie runterladen kann :)

  • Ich stelle meinen Wagen doch nicht ein drittes Mal für einen ganzen tag zu meinem Händler.....

    Es wird dir aber nichts weiter übrig bleiben, da aus meiner Sicht die Software fehlerhaft installiert wurde.


    Alternative:
    Warten auf das nächste Update - da brauch man wahrscheinlich noch mehr Geduld.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992