Welches Smartphone hat keine Verbindung zum RLink2?

  • Hi,
    etwas kurz geratene Antwort :) aber ok, also RLink und welche Software-Version ist da im Moment drauf?

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • @Buschmann


    Also aufgepasst und gelesen:


    Damit Du die Freisprechanlage verwenden kannst, weise Dein Bluetooth®-Mobiltelefon dem Fahrzeug zu. Stelle sicher, dass die Bluetooth®-Option Deines HTC aktiviert ist, und stelle den Status auf „sichtbar“ ein.
    Über das Hauptmenü des RLINK2:
    – Drücke auf „Telefon“.
    Im Display erscheint eine Meldung, in der Dir die Zuweisung des Telefons vorgeschlagen wird.
    – Drücken Sie auf „OK“. Das RLINK2 sucht das Telefon mit eingeschaltetem Bluetooth®, die sich im Empfangsbereich befinden;
    Wähle Dein Telefon in der vorgegebenen Liste aus.
    Dein HTC ist nun dem Multimediasystemzugewiesen.


    PS: Man könnte auch mal in die Bedienungsanleitung schauen - aber so ist es natürlich einfacher :rolleyes:

  • Darum!

    Gruß
    Achim


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Renault MeganE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp · Rafal-Grau

    ehemals:

    KADJAR Crossborder TCe 165 · Titanium-Grau

    EZ: 19.05.2017 · FW: 2.2.19.300 · Karten: 06/2019






  • Darf ich fragen: wieso du nicht deine R-Link Version und den Softwarestand mitteilen möchtest? Dann könnte dir möglicherweise geholfen werden...

    Einmal editiert, zuletzt von Grauwolf ()

  • Hi
    Genauso habe ich das gemacht aber die Verbindungen ist nicht Stabil. Die Telefon Verbindung bricht immer ab. Frage mich warum

    Darum hätte ich dazu gerne die aktuell installierte Software-Version gewusst, denn wenn das noch 2.2.15... oder so ist, dann würde ich zunächst einmal ein Update empfehlen und natürlich kannst du vorab oder zeitgleich auch ev. ein anderes Handy testen, wie Oscar gesagt hat...
    ^^
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Nur mal so am Rande:
    Wenn das der neue Stil wird hier um Hilfe zu bitten im Forum wird dann gute Nacht. :thumbdown:


    Ist das so schwierig, sein Problem in ganzen Sätzen darzustellen im richtigen Thread und auf berechtigte Rückfragen entsprechende Antworten zu geben?

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Sorry, aber diese Aussage ist schlicht weg Blödsinn.Sie ist ist nur dann richtig, wenn man den alten Firmware Stand bei behält, dann geht es natürlich nicht.
    Sehr traurig, dass solche Aussagen immer noch getroffen werden.


    Wenn es deine Werkstatt nicht hin bekommt such dir eine andere.
    Kann da momentan echt nur den Kopf schütteln und froh sein, ein super AH zu haben. Wie die sich rein gehängt haben damals, damit ich mein S7 endlich verbinden konnte.
    Bleib dran, es geht definitiv!

    Wollte mich noch einmal kurz in Erinnerung bringen :)


    Vor 4 Wochen habe ich diese ganze Angelegenheit mal schriftlich er Kundenbetreuung geschildert und keine Antwort bekommen. Nach 2 Wochen habe ich das erste Mal angerufen, da sagte man mir, dass man die Order habe, sich spätestens nach 14 Tagen beim Kunden zu melden. Das war aber nicht der Fall. Ich habe jetzt insgesamt 4 x angerufen und man wollte mich jedes Mal mit dem zuständigen Mitarbeiter verbinden, das hat aber nie geklappt. Im PC wurde eine Bitte um Rückruf eingestellt, da habe ich aber auch noch keinen erhalten. Letzter Kontakt war Freitag, mit dem üblichen Ablauf des Gesprächs. ...to be continued :)