Welches Smartphone hat keine Verbindung zum RLink2?

• @Baloo
    Ok. Kein Problem.
    Auch ganz einfach: Menü - System - Systeminformationen (zweite Seite, mit dem Finger nach links wischen)

PS
    Ich bin dir nicht böse, falls dir meine Beiträge gefallen, dass du mir das mit Daumen hoch auch zeigst! :D

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

Einmal editiert, zuletzt von Skifan ()

• @Baloo
    Ok. Kein Problem.
    Auch ganz einfach: Menü - System - Systeminformationen (zweite Seite, mit dem Finger nach links wischen)

PS
    Ich bin dir nicht böse, falls dir meine Beiträge gefallen, dass du mir das mit Daumen hoch auch zeigst! :D

Wenn du die Daumen dringend brauchst, gibt es von mir beim nächsten Beitrag auch einen. :thumbup:

Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

• Danke Sven! Du bist der Beste! :thumbup:

Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,

• So...also gestern habe ich mit einem kompetenten Renault-Mitarbeiter eines Gebietshändlers telefoniert...
    Das Problem mit dem Abruch der Kopplung etc. ist bekannt.
    Ob ein aktuelles Update für z.B. mein Fahrzeug bereitsteht, kann nur in der Werkstatt beantwortet werden, wenn das Fahrzeug online verbunden wird!
    Das mit dem Stick gibts nicht mehr...
    Falls ein Update für diese Fahrgestellnummer bereitliegt, dauert es dann etwa zwei Stunden...!

Als werd ich mal einen Termin bei meinem (noch) freundlichen machen...

Bose Edition ENERGY dCi 110 EDC, Perlmuttweiss, Leder, Sicht-Paket, Protection-Paket, Winter-Paket Plus, AHK ausschwenkbar, :thumbup:

• Das Problem mit dem Abruch der Kopplung etc. ist bekannt.

@Baloo
    Welche Firmware Version hast du denn drauf? Du wolltest doch mal schauen.

Den Satz deiner Werkstatt unterschreibe ich so nicht in Bezug auf das iPhone.
    Meine Werkstatt hat mir auch bestätigt, dass die iPhones deutlich weniger Sorgen bereiten mit der Kopplung.
    Kopplung ging sogar mit Version 703 auf dem RLink, das iPhone vom Verkäufer ließ sich damit problemkos verbinden, mein Samsung natürlich nicht. :cursing:
    Mein S7 edge funktionierte erst ab Version 803 mit dem Kadjar.

Auch einer der Gründe, weshalb ich von Samsung weg gegangen bin.

• Ich habe 2.2.15.703 mit Boot-Version 4711

Bose Edition ENERGY dCi 110 EDC, Perlmuttweiss, Leder, Sicht-Paket, Protection-Paket, Winter-Paket Plus, AHK ausschwenkbar, :thumbup:

• @Baloo
    Ja, nun ist klar, warum es nicht funktioniert. Du hast noch die uralte Firmware auf dem RLink.
    Die älteren iOS sind damit noch klar gekommen.
    Ein Software Update in der Werkstatt auf die aktuelle Firmware 2.2.18.590 bringt in deinem Fall die Lösung!
    Also ab in dein AH und lass dir das Update installieren!

PS
    Damit kein Mißverständnis entsteht, da ich vorhin schrieb, das iPhone des Verkäufers lief auch unter Version 703 - das war im August 2016.
    Also noch ein älteres iOS.
    Nur zur Erklärung.

• Am nächsten Do habe ich einen Termin vereinbart, jedoch nicht bei meinem Renault-Händler (mit dem habe ich fertig...) sondern beim Haupthändler, wo meiner eigentlich herkommt!
    Hoffe natürlich, das alles gutgeht und danach auch immer noch alles geht...

• Hoffe natürlich, das alles gutgeht und danach auch immer noch alles geht...

Davon gehe ich ganz fest aus! :thumbup: