Welches Smartphone hat keine Verbindung zum RLink2?


  • Du kannst zu Recht sauer sein. Aber nicht auf Renault, sondern auf Deine Werkstatt.
    Anhand meiner R-Link Historie kann man ganz klar erkennen, dass Deine Werkstatt nicht auf dem Laufenden ist.


    R-LINK2 Seriennummer: GAKS0134BB000097


    Auslieferung 02.02.16
    R-Link Software-Version: 2.2.11.803 Boot Version 4369
    Navigation-Version:9.12.30.518661


    Update 08.06.16
    R-Link Software-Version: 2.2.15.703 Boot Version 4711
    Navigation-Version:9.12.106.586426



    Update 06.07.16
    R-Link Software-Version: 2.2.17.803 Boot Version 4992
    Navigation-Version:9.12.80.642449 (06/2015)



    Update 21.09.17
    R-Link Software-Version: 2.2.18.590 Boot Version 4992
    Navigation-Version:9.12.80.689874 (06/2016)


    Mein Tipp: Versuch es mal mit einer anderen Werkstatt.


    Und auch ich kann bestätigen, dass Android "NOUGAT" erst seit der R-Link Version 2.2.17.803 Boot Version 4992 ohne Einschränkungen funktioniert. Wie es mit "OREO" sein wird, bleibt abzuwarten.

    Einmal editiert, zuletzt von JUERGEN_P_2016 ()

  • Samsung S 7 läuft nicht bei meinem Kadjar

    Wissen wir ja.


    Aber grundsätzlich ist eine Verbindung eines S7 mit der richtigen Firmeware auf dem RLink möglich.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo, erstmal auch von mir ein herzliches Wollkommen hier im Forum.Zu Deinem Anliegen mit dem Galaxy S7 kann ich auch nur sagen, dass das bei mir immer wunderbar geklappt hat.
    Selbstverständlich trennt sich das S7 nach Verlassen des Fahrzeugs und koppelt sich dann wieder neu beim Einsteigen.
    Oder hast Du gemeint, dass sich das S7 während der Fahrt entkoppelt?
    Wenn dem so ist, hast Du beim Verbinden über bluetooth alles richtig gemacht?

    Servus, ja, habe alles richtig gemacht, es entkoppelt sich während der Fahrt immer wieder...


    Skifan: Ich habe gerade mit der Renault Kundenbetreuung telefoniert, die Dame sagt, dass mein BJ. 2015er Kadjar nicht mit dem S7 zusammen arbeitet. Ich müsse auf das Update im Dez. warten. Von diesem Update habe ich der Dame aber erzählt, wüßte mal gerne, ob sie überhaupt davon gewußt hätte, wenn ich es nicht erwähnt hätte.


    Renault ist doch ein Witz, leider....

  • dass mein BJ. 2015er Kadjar nicht mit dem S7 zusammen arbeitet

    Sorry, aber diese Aussage ist schlicht weg Blödsinn.
    Sie ist ist nur dann richtig, wenn man den alten Firmware Stand bei behält, dann geht es natürlich nicht.
    Sehr traurig, dass solche Aussagen immer noch getroffen werden.


    Wenn es deine Werkstatt nicht hin bekommt such dir eine andere.
    Kann da momentan echt nur den Kopf schütteln und froh sein, ein super AH zu haben. Wie die sich rein gehängt haben damals, damit ich mein S7 endlich verbinden konnte.
    Bleib dran, es geht definitiv!

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo Kadjar-Gemeinde,


    war lange nicht mehr hier, aber jetzt hab auch ich ein Problem!
    Habe diese Woche mein iPhone 5s upgedatet und seit dem koppelt es nicht mehr automatisch. Eigentlich geht es gar nicht mehr, denn es versucht ständig zu koppeln, dann geht's 3-4 sec., dann Abruch usw.
    Habe schon das Gerät vom Rlink gelöscht um es neu anzulegen, keine Verbesserung.
    Habe auch das Rlink neu gestartet, auch kein Erfolg!
    Hat jemand das gleiche Problem oder weiß jemand Abhilfe...?


    Grüße

    Bose Edition ENERGY dCi 110 EDC, Perlmuttweiss, Leder, Sicht-Paket, Protection-Paket, Winter-Paket Plus, AHK ausschwenkbar, :thumbup:

  • Hallo Baloo,
    hast Du Dein iPhone beim Koppeln auf bluetooth-Einstellung "für alle sichtbar" geschaltet?

  • Welche Firmware Version hast du denn auf deinem RLink?
    Ich habe gestern Abend auch auf iOS 11.0.2 das Update durchgeführt und werde es jetzt gleich mal ausprobieren, ob es bei mir funktioniert.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ja. Bin jetzt beruhigt.
    Bei mir funktioniert es auch tadellos.


    Ich gehe also nun von einem individuellen Problem und nicht von einem generellen Problem aus.
    Spontan würde mir nur noch ein Reset des RLinks einfallen.
    Und welche Firmware auf dem RLink ist wäre nicht unwichtig zu wissen.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992