Welches Smartphone hat keine Verbindung zum RLink2?

  • War heute beim Freundlichen, es gibt Update! :D ! Termin gemacht, aber erst am 10 Okt. =O Na ja, kommen Winterräder gleich mit drauf.
    Vielen Dank PAKO für den Hinweis! Dafür gibt´s ja das Forum. Verbindungsfehler liegt definitiv am rlink.

  • Es ist schon mehr als verwunderlich, dass es Händler bzw. Vertragswerkstätten gibt, denen das Wohl Ihrer Kundschaft wohl egal scheint, was ja auch hier wieder deutlich wird, dass erst auf mehrmalige Nachfrage des Kunden dann doch tätig geworden ist.
    An die überwiegende Zahl der Werkstätten, die jederzeit ein offenes Ohr für die Belange Ihrer Kundschaft haben und mit allen Mitteln versuchen, Abhilfe für die Mängel und "Wehwehchen" zu finden, von hier mal, auch im Namen Aller (hoffe ich), ein ganz großes
    danke.gif
    Weiter so - wir freuen uns :m0007:

  • Es ist schon mehr als verwunderlich, dass es Händler bzw. Vertragswerkstätten gibt, denen das Wohl Ihrer Kundschaft wohl egal scheint, was ja auch hier wieder deutlich wird, dass erst auf mehrmalige Nachfrage des Kunden dann doch tätig geworden ist.
    An die überwiegende Zahl der Werkstätten, die jederzeit ein offenes Ohr für die Belange Ihrer Kundschaft haben und mit allen Mitteln versuchen, Abhilfe für die Mängel und "Wehwehchen" zu finden, von hier mal, auch im Namen Aller (hoffe ich), ein ganz großes
    danke.gif
    Weiter so - wir freuen uns :m0007:

    Es sollten sich mal Händler, Werkstätten und auch Renault selbst, in solchen Foren anmelden oder wenigstens mitlesen. Dann könnte alles etwas viel einfacher und gradliniger verlaufen. Ist aber scheinbar nicht gewollt, wie in der Politik, anderes Thema.
    Der Freundliche suchte erst nachdem ich PAKO´s Actis Nummer erwähnte. Ob ich denn schon mal das Phone entkoppelt hätte und so Fragen wurden erst diskutiert. Na ja, vielen Dank noch mal an PAKO! Und ja, ich bin auf dem Teppich geblieben. P9

  • ...na ja, solche Werkstätten sollen nur so weitermachen.
    Ich habe heute eine Umfrage von Renault Deutschland bekommen und da kann mal sehr wohl seine persönliche Meinung kund tun - sowohl in Punktezahl aus auch in Worten.
    PS: Ich könnte mir schon vorstellen, dass Renault-Leute hier angemeldet sind und zumindest querlesen.
    Egal, haben wir Spaß mit unseren Kadjar´s :m0007:

  • Also von meinem Verkäufer weis ich, das er hier auch regelmäßig mitliest.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Also von meinem Verkäufer weis ich, das er hier auch regelmäßig mitliest.

    Ist doch gut so. Hier bekommt er mehr Info als von Renault Deutschland und die Werkstatt sieht was an Fehlern/Mängeln auf sie zukommen kann.

  • Ich habe vor ein paar Wochen wegen des R-Link-Updates mit dem Renault Kundenservice telefoniert. Der Mitarbeiter, den ich an der Strippe hatte, kannte unser Forum. Ich hatte den Eindruck, daß er hier mitliest und genau wusste, was hier abgeht. Die Frage ist natürlich wieviel von diesen Informationen zu den eigentlich Verantwortlichen im Konzern vordringt und wie die darauf reagieren.

    Gruß
    Achim


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Renault MeganE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp · Rafal-Grau

    ehemals:

    KADJAR Crossborder TCe 165 · Titanium-Grau

    EZ: 19.05.2017 · FW: 2.2.19.300 · Karten: 06/2019






  • Ich denke schon, dass Renault Deutschland im Bilde ist.
    Das Gefühl hatte ich bei jedem telefonischen Kontakt.
    Habe aber dann auch häufig gehört:
    "Haben wir bereits nach Frankreich gemeldet!"
    Und das kam nicht sehr optimistisch rüber. Hat mir auch ein Mitarbeiter durch die Blume zu verstehen gegeben, dass vorerst mit keiner schnellen Lösung zu rechnen ist.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Mein iPhone 6S mit IOS11 und RLink version 2.2.15.703 lauft nicht.

    Na wenigstens eine Gemeinsamkeit mit Samsung. Die wollten sich mit Version 703 auch nicht verbinden.
    Ab zum Update in die Werkstatt!
    Mit Firmeware 2.2.18.590 sollte es problemlos möglich sein.

    Mein iPhone 7 Plus verbindet sich nach Update auf iOS 11 per Bluetooth wie gehabt mit deRm R-Link

    Und es geht auch mit dem neuen iPhone 8 Plus einwandfrei.
    Problemlose Kopplung, alle Funktionen die ich brauche ausprobiert - tadellos.
    Ich hatte zuvor ein wenig Bammel, neues Telefon und RLink ?( .
    Aber da hat scheinbar jemand seine Hausaufgaben gemacht! :thumbup:

    iOS 11 läuft ohne Probleme.

    So sieht es aus! :thumbup:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Mit dieser Version verbindet sich dein S7 nie und nimmer, das schreibe ich aus eigener Erfahrung.Da musst du wohl oder übel zum Update in die Werkstatt. Lasse dir gleich die neue Version 2.2.18.590 installieren.
    Dann funktioniert auch dein S7 problemlos.

    Ja, das war auch meine leidvolle Erfahrung mit meinem S7 edge. Wie gesagt, ab Version 803 funktionierte es.

    Das Samsung deiner Bekannten hat noch den alten Bluetooth Standard von Samsung.

    Hallo nochmal ;)
    Wollte Euch mal kurz informieren, was es beim Händler gegeben hat:
    Ich hatte heute meinen Kadjar wegen des Updates zum Händler gebracht, vorher habe ich keinen Termin bekommen und bin dann mit dem Leihwagen in die Arbeit gefahren.
    Lange Rede kurzer Sinn: es hat nichts gebracht. Ich hatte mir den Thread dieser Seite ausgedruckt und dem Techniker die o.g. Versionsnummer gegeben. Bei Abholung sagte dieser, dass die Version 2.2.18.590 älter sei, als die, die ich drauf hatte. Da er den Zettel weggeschmissen hatte, konnte ich nix mehr dazu sagen.
    Die jetztige Version kann ich nicht mehr einsehen, da der Punkt "Systeminformationen" nicht mehr hell unterlegt ist und somit nicht mehr angeklickt werden kann.
    Der Händler hat mir bei der Abholung ein Schreiben von Renault gezeigt (mitnehmen durfte ich es nicht), dass eine Art Update am 29.12.17 verfügbar ist ??!! Laut Händler weiß man aber erst, ob es wirklich verfügbar ist, wenn man den Wagen anschließt. Es könnte also auch sein, daß man am 29.12. umsonst kommt, also habe ich nun einen Termin am 08.01.2018 :-O Das ist doch ein Witz, Der sehr nette Angestellte meines Autohauses konnte mir aber leider nix anderes mitteilen.... Verstehen tue ich es nicht. Woanders fragen wird dann wohl auch keinen Sinn haben.


    Bin ausnahmsweise wirklich ein bisschen sauer und enttäuscht von Renault...


    Grüße
    sputnik92