Samsung S 7 läuft nicht bei meinem Kadjar, siehe auch hier:
Welches Smartphone hat keine Verbindung zum RLink2?
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Hallo nochmal ;-)Wollte Euch mal kurz informieren, was es beim Händler gegeben hat:
Ich hatte heute meinen Kadjar wegen des Updates zum Händler gebracht, vorher habe ich keinen Termin bekommen und bin dann mit dem Leihwagen in die Arbeit gefahren.
Lange Rede kurzer Sinn: es hat nichts gebracht. Ich hatte mir den Thread dieser Seite ausgedruckt und dem Techniker die o.g. Versionsnummer gegeben. Bei Abholung sagte dieser, dass die Version 2.2.18.590 älter sei, als die, die ich drauf hatte. Da er den Zettel weggeschmissen hatte, konnte ich nix mehr dazu sagen.
Die jetztige Version kann ich nicht mehr einsehen, da der Punkt "Systeminformationen" nicht mehr hell unterlegt ist und somit nicht mehr angeklickt werden kann.
Der Händler hat mir bei der Abholung ein Schreiben von Renault gezeigt (mitnehmen durfte ich es nicht), dass eine Art Update am 29.12.17 verfügbar ist ??!! Laut Händler weiß man aber erst, ob es wirklich verfügbar ist, wenn man den Wagen anschließt. Es könnte also auch sein, daß man am 29.12. umsonst kommt, also habe ich nun einen Termin am 08.01.2018 :-O Das ist doch ein Witz, Der sehr nette Angestellte meines Autohauses konnte mir aber leider nix anderes mitteilen.... Verstehen tue ich es nicht. Woanders fragen wird dann wohl auch keinen Sinn haben.Bin ausnahmsweise wirklich ein bisschen sauer und enttäuscht von Renault...
Grüße
sputnik92Du kannst zu Recht sauer sein. Aber nicht auf Renault, sondern auf Deine Werkstatt.
Anhand meiner R-Link Historie kann man ganz klar erkennen, dass Deine Werkstatt nicht auf dem Laufenden ist.R-LINK2 Seriennummer: GAKS0134BB000097
Auslieferung 02.02.16
R-Link Software-Version: 2.2.11.803 Boot Version 4369
Navigation-Version:9.12.30.518661Update 08.06.16
R-Link Software-Version: 2.2.15.703 Boot Version 4711
Navigation-Version:9.12.106.586426Update 06.07.16
R-Link Software-Version: 2.2.17.803 Boot Version 4992
Navigation-Version:9.12.80.642449 (06/2015)Update 21.09.17
R-Link Software-Version: 2.2.18.590 Boot Version 4992
Navigation-Version:9.12.80.689874 (06/2016)Mein Tipp: Versuch es mal mit einer anderen Werkstatt.
Und auch ich kann bestätigen, dass Android "NOUGAT" erst seit der R-Link Version 2.2.17.803 Boot Version 4992 ohne Einschränkungen funktioniert. Wie es mit "OREO" sein wird, bleibt abzuwarten.
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Samsung S 7 läuft nicht bei meinem Kadjar
Wissen wir ja.
Aber grundsätzlich ist eine Verbindung eines S7 mit der richtigen Firmeware auf dem RLink möglich.
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Hallo, erstmal auch von mir ein herzliches Wollkommen hier im Forum.Zu Deinem Anliegen mit dem Galaxy S7 kann ich auch nur sagen, dass das bei mir immer wunderbar geklappt hat.
Selbstverständlich trennt sich das S7 nach Verlassen des Fahrzeugs und koppelt sich dann wieder neu beim Einsteigen.
Oder hast Du gemeint, dass sich das S7 während der Fahrt entkoppelt?
Wenn dem so ist, hast Du beim Verbinden über bluetooth alles richtig gemacht?Servus, ja, habe alles richtig gemacht, es entkoppelt sich während der Fahrt immer wieder...
Skifan: Ich habe gerade mit der Renault Kundenbetreuung telefoniert, die Dame sagt, dass mein BJ. 2015er Kadjar nicht mit dem S7 zusammen arbeitet. Ich müsse auf das Update im Dez. warten. Von diesem Update habe ich der Dame aber erzählt, wüßte mal gerne, ob sie überhaupt davon gewußt hätte, wenn ich es nicht erwähnt hätte.
Renault ist doch ein Witz, leider....
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dass mein BJ. 2015er Kadjar nicht mit dem S7 zusammen arbeitet
Sorry, aber diese Aussage ist schlicht weg Blödsinn.
Sie ist ist nur dann richtig, wenn man den alten Firmware Stand bei behält, dann geht es natürlich nicht.
Sehr traurig, dass solche Aussagen immer noch getroffen werden.Wenn es deine Werkstatt nicht hin bekommt such dir eine andere.
Kann da momentan echt nur den Kopf schütteln und froh sein, ein super AH zu haben. Wie die sich rein gehängt haben damals, damit ich mein S7 endlich verbinden konnte.
Bleib dran, es geht definitiv! -
Hallo Kadjar-Gemeinde,
war lange nicht mehr hier, aber jetzt hab auch ich ein Problem!
Habe diese Woche mein iPhone 5s upgedatet und seit dem koppelt es nicht mehr automatisch. Eigentlich geht es gar nicht mehr, denn es versucht ständig zu koppeln, dann geht's 3-4 sec., dann Abruch usw.
Habe schon das Gerät vom Rlink gelöscht um es neu anzulegen, keine Verbesserung.
Habe auch das Rlink neu gestartet, auch kein Erfolg!
Hat jemand das gleiche Problem oder weiß jemand Abhilfe...?Grüße
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Hallo Baloo,
hast Du Dein iPhone beim Koppeln auf bluetooth-Einstellung "für alle sichtbar" geschaltet? -
Welche Firmware Version hast du denn auf deinem RLink?
Ich habe gestern Abend auch auf iOS 11.0.2 das Update durchgeführt und werde es jetzt gleich mal ausprobieren, ob es bei mir funktioniert. -
...kann Dich beruhigen - es geht
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Ja. Bin jetzt beruhigt.
Bei mir funktioniert es auch tadellos.Ich gehe also nun von einem individuellen Problem und nicht von einem generellen Problem aus.
Spontan würde mir nur noch ein Reset des RLinks einfallen.
Und welche Firmware auf dem RLink ist wäre nicht unwichtig zu wissen.