Ich habe mir letztens mal einen „Aktuellen“ im AH angeschaut bezüglich RLink mit 3.3. - teils völlig anders und nicht zu vergleichen mit der 2.2.18.590 in meinem.
Hätte ich nicht gewusst in welchem Auto ich sitze - Wiedererkennung fast gleich null.
Erste Erfahrung mit dem RLink2 update (firmware) 2.2.18.590
- KlaDo
- Geschlossen
-
-
Hallo,
Wenn Ina ihr R-Link kaputt sei sollte, ist das ein Glücksfall für sie! Sie wird dann die neue Version bekommen.
Ansonsten ist mein Kadjar ja zum Fahren da, und nicht zum Rumspielen am R-Link. Die Fahrzeugeinstellungen un das Navi funktionieren ja. Hauptsache es wird bis zum Fahrzeugende mit Updatas versorgt. -
Hallo,
Wenn Ina ihr R-Link kaputt sei sollte, ist das ein Glücksfall für sie! Sie wird dann die neue Version bekommen.
Ansonsten ist mein Kadjar ja zum Fahren da, und nicht zum Rumspielen am R-Link. Die Fahrzeugeinstellungen un das Navi funktionieren ja. Hauptsache es wird bis zum Fahrzeugende mit Updatas versorgt.Hallo,
ich hoffe das beste für Ina, aber irgendwer hatte das doch schon mal und da wurde doch wieder ein 2.2...-Gerät eingebaut mit alter Software und da gab es danach scheinbar mehr Schwierigkeiten als davor - ich bin mir nicht mal sicher ob das überhaupt wirklich gelöst worden ist... muss ich mal raussuchen
Mein RLink wurde ja 2 Monate nach Abholung auch ausgetauscht, weil die Bluetooth-Einheit/Freisprechfunktion einen Defekt hatte... und außer dass ich die Coyote App dann verloren hatte, war und ist alles in Ordnung
LG
Cheesy -
Hm, das ist dann doof, Cheesy, wenn die noch genug alte auf Lager haben!
-
Ich weiß nicht genau, aber ich glaube dass die neuen R-Link Geräte nicht bei allen Kadjar eingebaut werden können. Kommt auf das Baujahr an. Irgend etwas ist da anscheinend nicht kompatibel mit der neuen Technik
-
-
Hm, das ist dann doof, Cheesy, wenn die noch genug alte auf Lager haben!
So kann man das nicht sagen - es heißt "Austausch" und nicht "Erneuerung". Das sind zwei völlig verschiedene Sachen.
Demzufolge wirst Du bei einem Austausch auch immer das passende Gerät erhalten. -
...und eben auch nur das, was drin war.
Man käme sonst wohl kaum aus dem Tauschen raus.
Von technischer Inkompatibilität ganz abgesehen. -
Hallo,
ich hoffe das beste für Ina, aber irgendwer hatte das doch schon mal und da wurde doch wieder ein 2.2...-Gerät eingebaut mit alter Software und da gab es danach scheinbar mehr Schwierigkeiten als davor - ich bin mir nicht mal sicher ob das überhaupt wirklich gelöst worden ist... muss ich mal raussuchenMein RLink wurde ja 2 Monate nach Abholung auch ausgetauscht, weil die Bluetooth-Einheit/Freisprechfunktion einen Defekt hatte... und außer dass ich die Coyote App dann verloren hatte, war und ist alles in Ordnung
LG
CheesyHallo, bei mir war der Bildschirm komplett schwarz und das aktive Bremsen war ausgeschaltet, auch sämtliche Assistentssysteme.
Am Dienstag habe ich einen Termin zum Austausch.
Viele Grüße
Ina
-
Hallo Zusammen,
heute beim gewesen und das Update auf 590 aufspielen lassen und es funktioniert jetzt endlich alles am Rlink, lade gerade das Kartenupdate 12/2016 runter und dann heißt es warten, wie ihr . Noch eine kleine Anekdote zum Abschluss. Wollte noch die Trittbretter anbauen lassen, aber der Lieferant hat 2 Linke geschickt, aber die Kartons waren richtig beschriftet (Rechts, Links). Muss dann nächsten Freitag wieder hin zum anbauen, der muss sowieso noch das bestellte Teil (Beifahrersitz irgend welche Sensoren, weil Sitz gepiepst hat ohne das dort was liegt) warten. Ich nutze gleich den 75,-€ Gutschein von Renault (Aktion bis 31.01) für die Trittbretter.