Erste Erfahrung mit dem RLink2 update (firmware) 2.2.18.590

  • Führe mal die Suche nach den Karten unter MyRenault so aus, wie hier im Forum mehrfach beschrieben.Meine neuen Karten waren z.B. schon verfügbar, als das Fahrzeug in der Werkstatt noch an der Strippe hing.


    Wie kann ich denn die Suche nach den Karten durchführen? Wenn ich im Katalog unter "Kartenmaterial" gehe, bitten sich da nur die Karten-Update-Services an...

    Renault Kadjar TCe 130 ENERGY XMode Navi
    EZ 07/2016, Benzin, 96 kW (131 PS)
    2.2.19.300 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.689874

  • Sei mir bitte nicht böse, ich möchte den ganzen Weg jetzt nicht mehr hier erklären, es gibt verschiedene Möglichkeiten.
    Steht aber alles im Forum und ist gefühlte tausendmal durchgekaut worden.


    Ganz auf die Schnelle mein Weg:
    Unter Meine Produkte - Meine Produkte bearbeiten - SD Karte bearbeiten - Haken setzen an der entsprechendenden Karte und installieren. Fertig.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

    Einmal editiert, zuletzt von Skifan () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • @clausel
    Kein Problem, du must dich auch nicht entschuldigen. Ich hatte nur gemerkt, dass du scheinbar nicht auf dem richtigen Weg zu den neuen Karten warst. Hoffentlich hattest du mittlerweile Erfolg damit.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo Skifan, Danke nochmals für Deine Hilfe! Leider bisher noch kein Erfolg gehabt, weder über Meine Produkte noch über die Toolbox kommen irgendwelche Karten :( Bin wahrscheinlich nur zu blöd für diesen ganzen Digitalen Krams :D


    Aber, das hier gehört ja auch gar nicht zu diesem Thema...


    Werde mal eine Mail an Renault senden, damit die mir das Kartenupdate einstellen.

    Renault Kadjar TCe 130 ENERGY XMode Navi
    EZ 07/2016, Benzin, 96 kW (131 PS)
    2.2.19.300 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.689874

  • Ein wunderschönen guten Abend,
    auf Anfrage am 28.10.2017 eine Email von Renault erhalten, dass Firmwareupdate für meinen Kadjar nun möglich ist,
    heute Termin im Autohaus gehabt, von 8.00 Uhr bis 9.10 Uhr hat es gedauert bis die Firmware den Stand 2.2.18.590 hatte! (vorher: 2.2.17.803). Hab in der Werkstatt zu gesehen, wie die Daten am Panasonic Laptop auf einen besonderen USB Speicherstick geladen wurden, der anschließend an das RLing2 gesteckt wurde.
    Nach hause gefahren und um 11.08 Uhr einen Stick an den PC gehangen, nachdem die neuen Karten "Karten von Europa V16.12 (4.442,7 Mo)" auf myRenault angeboten wurden,
    Downloadende um 11.46 Uhr mit grünem Pfeil in der Toolbox, also alles ok ohne eine Unterbrechung oder Abbruch.
    Entweder "Schw... gehabt oder die können es doch trotzdem!
    Morgen spiele ich die neuen Karten in das R-Link 2.
    DAB2+ funktioniert nach anfänglichen Aussetzern bei "Absolut relax" auch wieder ohne Aussetzer und Radiotext steht auch drunter!
    Was will man mehr! :thumbup::thumbup:


    Gruß Manfred

  • Manfred, so ist der Idealfall :thumbup:
    Leider habe ich das nicht. Nach dem Update habe ich immer noch keine neuen Karten angezeigt bekommen. Mit den Informationen von Skifan habe ich Mal ein Download probiert. Auf meinem USB-STICK würden aber nur wieder die Karten mit Stand 06/2015 aufgespielt.


    Beste Grüße
    Claus

    Renault Kadjar TCe 130 ENERGY XMode Navi
    EZ 07/2016, Benzin, 96 kW (131 PS)
    2.2.19.300 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.689874

  • //OT on


    Clausel, Dein Abo, Karten Update Service, ist nicht abgelaufen?


    //OT off


    gehört in dem Kartenupdate Thread.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

    Einmal editiert, zuletzt von KlaDo ()

  • Am 6.12. hab ich einen Termin zum Firmware Update.


    Aber vorher mal eine generelle Frage zum R-Link Store. Wenn ich über renault.de auf den deutschen Store zugreifen will, kommt immer Seite nicht gefunden.
    über renault.at geht es, habt ihr alle das gleiche Problem bzw ist das überhaupt ein Problem?

    Renault Kadjar TCe 130 EDC Crossborder, Brock B38 8x19 ET38 235/45/19

  • @Dk8680
    Herzlich willkommen bei uns im Forum. :m0023:
    Das ist kein generelles Problem mit der deutschen Renault Seite sondern ein individuelles bei dir im System.
    Welchen Browser verwendest du? Beim Firefox z.B. hilft meist ein Zurücksetzen des Browsers.
    Probehalber mal einen anderen Browser ausprobieren.


    PS
    Angaben zu deinem Fahrzeug in der Signatur sind recht hilfreich und ersparen meist unnötige Rückfragen.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992