Erste Erfahrung mit dem RLink2 update (firmware) 2.2.18.590

  • Achso die Beschweredestelle. Da bin ich ja beruhigt. :D

    Ich wußte doch das ich was vermisst habe.

    Nein, nicht bei der Beschwerdestelle sondern bei der Kundenbetreuung.
    Kontakt - Renault


    https://www.renault.de/kontakt.html


    Renault Deutschland AG Kundenbetreuung Renault-Nissan-Straße 6-10 50321 Brühl.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Ich habs jetzt seit 3 Wochen drauf, Ergebniss:

    • BT-Verbindung zum I-Phone 6 (mit mittlerweile 11.1.1) funktioniert
    • DAB Radiotext ist jetzt vorhanden
    • bei DAB kommt jetzt noch öfter "Kein Signal" (auch im Stand geht mal der Empfang weg)

    Seit 6.6.16: KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x2 mit Winterpaket in Platingrau SW: 2.2.18.590

  • Hallo,
    mein Autohändler klärt es am Dienstag ab, ob es ein Firmware-Update für meinen Kadjar gibt.
    Meine Firmware etc.
    Software 2.2.15.703
    Boot 4711
    HUID CAPGCKS015B27000224
    Info zur Navi 9.12.106.586426
    Ich las hier, dass es auf Garantie läuft. Manche bekommen gar einen Werkstattwagen gratis dazu. Was ist Verhandlungssache, was mein "Recht" wegen Garantie? Wenn ich das hier lese, dass manche schon 4 oder noch mehr Updates machen ließen ... hat mein Autohaus noch Potenzial sich zu verbessern.
    Frage: Kann man direkt auf die neuste Version updaten in einem Schritt? Ginge auch das Update auf diese 3er Version, oder ist das nur für die neueren Kadjar´s?
    Gruß Aldo79

  • Ginge auch das Update auf diese 3er Version, oder ist das nur für die neueren Kadjar´s?

    Nein. Nicht mit der „alten“ Hardware.


    Ob die Werkstatt für die Zeit des Updates einen (kostenlosen) Leihwagen stellt hängt von dem jeweiligen AH ab, wie kundenfreundlich man dort ist.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Bei einer Zeitspanne von einer Stunde, wenn Termin, Stellen wir ein Auto zur Verfügung, in der Nähe ist ein großes Einkaufscenter, da gibt es alles von A-Z. Somit kann man in dieser Zeit gemütlich shoppen gehen. Bei Frauen sehr beliebt ;)

  • So, liebe Leidensgenossen ;) , mein Großer steht jetzt beim Freundlichen und soll das Update bekommen. Mal schauen, ob das jetzt was wird, nachdem es beim ersten Mal nix passierte. Und ich habe einen Leih-Kadjar mitbekommen.


    Werde dann berichten, wie es gelaufen ist...

    Renault Kadjar TCe 130 ENERGY XMode Navi
    EZ 07/2016, Benzin, 96 kW (131 PS)
    2.2.19.300 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.689874

  • So, endlich geschafft. Den Großen heute Morgen um 08:00 Uhr in die Werkstatt gebracht und um 17:45 Uhr wieder abgeholt. Um 15:00 Uhr hatte ich mal tel. nachgefragt, wie es ausschaut. Aber da waren sie noch dabei...
    Neues Update ist nun drauf. Erfahrungen habe ich noch keine damit gemacht - Habe nicht selbst abgeholt ;)


    Nun warte ich darauf, dass das neue Kartenmaterial bereit gestellt wird. Hoffe, dass dauert jetzt nicht so lange. Hatte gerade unter "meine Produkte" bei My Renault geschaut, aber noch ist nix neues da :(


    Also warten wir...

    Renault Kadjar TCe 130 ENERGY XMode Navi
    EZ 07/2016, Benzin, 96 kW (131 PS)
    2.2.19.300 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.689874

  • Hatte gerade unter "meine Produkte" bei My Renault geschaut

    Führe mal die Suche nach den Karten unter MyRenault so aus, wie hier im Forum mehrfach beschrieben.
    Meine neuen Karten waren z.B. schon verfügbar, als das Fahrzeug in der Werkstatt noch an der Strippe hing.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992