Erste Erfahrung mit dem RLink2 update (firmware) 2.2.18.590

  • Hallo mir ist das gleiche aufgefallen, seit Donnerstag habe ich das neue Update,seitdem ständig Aussetzer beim digitalen Radio ich meine nur beim Sender Absolut relax! Ich hatte diese Aussetzer vorher auch schon aber nicht so oft und nur an bestimmten Orten. Aber vielleicht muss ich damit leben. Die Geschwindigkeit abhängige Lautstärke lässt sich nicht einstellen obwohl ich im Menü auf der Skala 5 eingestellt habe.

    • Ab dem 21.10.16 Kadjar XMOD Tce 130 Benzin. Safety -Plus,Sicht/Winter/City- Paket, Beleuchtete Einstiegsleisten in Black Pearl- Schwarz :P Endlich
    • Ab 10.2017 Rlink Update und Navi Update 12/16

    Ab 05.2018 original Renault Rückfahrkamera 8o

  • Die Kundenbetreuung ist auch nicht für solche fragen zuständig. Für Beschwerden allgemein ja, nicht für Lösungen welcher Probleme. In diesem Fall wird es von der Betreuung zwar registriert und gesammelt, wieviele Beschwerden eingehen und weiter geleitet das war es aber auch schon. Das dann irgendwann in der ACTIS steht update usw. Für Probleme, finden usw. ist die Werkstatt zuständig, wie ich aber jetzt raus lese gibt es bei einigen nach dem Update die Beanstandung. Ein downgrade ist leider nicht möglich, was ich etwas unpraktisch finde. Vielleicht wurde auch irgend ein Fehler gemacht bei der Vorbereitung für das update und Nachbereitung? Weil ja nicht bei jedem ist/oder doch? Bei letztern wäre ja dann klar das der fehler am Update liegt! In diesem Fall würde ich versuchen einfach mal alles neu aufzuspielen, durch zu gehen, Renault Reset. Dann gegebenenfalls eine TA an Renault stellen und die Antwort abwarten, viel mehr bleibt leider nicht übrig.

  • @Oscar
    Was du schreibst ist in Ordnung.


    Nun gibt es bei Konzernen ja auch Mitarbeiter, die sich um aftersale kümmern.


    Wenn ich ein Problem habe ist der :) Ansprechpartner, nur vom Hersteller habe ich eine Garantie und je nach Problem gehe ich da beim Hersteller auch bis zur GF.

  • @Oscar
    Was du schreibst ist in Ordnung.


    Nun gibt es bei Konzernen ja auch Mitarbeiter, die sich um aftersale kümmern.


    Wenn ich ein Problem habe ist der :) Ansprechpartner, nur vom Hersteller habe ich eine Garantie und je nach Problem gehe ich da beim Hersteller auch bis zur GF.

    Genau so ist es, wenn der Dealer vor Ort abwiegelt und schönredet, ist eine Kontaktaufnahme zu Rönno Brühl unausweichlich.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • aftersale????
    Wat es alles gibt, aber nicht mit mir. ;(

    OT ein:
    Aftersale kannst du vergleichen mit After Shave. Soll für dein Wohlbefinden sein. Von den Verkäufern kommt es dann nachdem sie Dich rasiert haben. :D
    OT aus.

  • Das einige Freundliche ein Fehler nicht finden und dann zu dem Kunden sagen, rufen sie doch bei der Kundenbetreuung an, habe ich schon paar mal gehört. Man kann es sich als Werkstatt auch einfach machen. Die Vorgehensweise sollte eigentlich eine andere sein. Glaube auch nicht das es der Plan von Renault seien kann das der Kunde sich um eine Beanstandung selbst kümmern muss. Dafür sind die Werkstätten da, sind ein Dienstleister! Natürlich könnt ihr da Anrufen und mal alles raus lassen.

  • Zum Thema Kundendienst sage ich mal nur soviel. Der Mailverkehr ist schon sehr lang und der Verteiler hat Telefonbuchausmaße.
    Nur unwillige Dilletanten am Werk.


    Lg
    Günther

  • Genau so ist es, wenn der Dealer vor Ort abwiegelt und schönredet, ist eine Kontaktaufnahme zu Rönno Brühl unausweichlich.

    Achso die Beschweredestelle. Da bin ich ja beruhigt. :D

    Zum Thema Kundendienst sage ich mal nur soviel. Der Mailverkehr ist schon sehr lang und der Verteiler hat Telefonbuchausmaße.
    Nur unwillige Dilletanten am Werk.


    Lg
    Günther

    Ich wußte doch das ich was vermisst habe.

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)