Erste Erfahrung mit dem RLink2 update (firmware) 2.2.18.590

  • Genau wie bei mir, nur das eine gesperrte Straße die auf der Route liegt weiterhin durchfahren werden soll. Stau wird angezeigt aber es ist kein Stau vorhanden. Ob die Stauumfahrung funktioniert muss ich noch testen. Einen Stau umfahren konnte die Vorversion ja auch, nur das kein Stau mehr da war. Dann sagen das die Stau Umfahrung "funktioniert" ist nicht richtig.
    Aber das will noch mal ausgiebig getestet werden.


    Bose hat immer noch keine automatische oder einstellbare Lautstärkeregelung. Bei schneller werdender Fahrt werden die Fahrgeräusche lauter aber die Lautstärke der Anlage verändert sich nicht.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Nach 5 Tagen mit der neuen Firmware 2.2.18.590 muss ich feststellen, dass die Aussetzer (Signal verloren) beim Digitalradio extrem zugenommen haben. Ich fahre jeden Tag 45 km (einfache Strecke) zur Arbeit und habe permanent diese Aussetzer, mit der alten Firmware waren es höchstens 2 bis 3. Allerdings scheint dies nur beim Kanal 5C so zu sein, die regionalen Kanäle laufen ohne Unterbrechungen. Das man für diese Verschlimmbesserungen über ein Jahr gebraucht hat, lässt meine Hoffnung schwinden, in diesem Fahrzeug nochmal ein gut funktionierendes System benutzen zu dürfen...

    Bose Edition dCi 130 in DeZir-Rot mit Protection- Paket, Winter- Paket, Leder, Webasto ThermoTop Evo 4 mit ThermoCall Advanced, einklappbare Anhängerkupplung, orig. Shark- Antenne
    Software- Version 2.2.19.300 Boot- Version 5446 Navigation 9.12.80.689874 Karten 2017/12

  • Nach 5 Tagen mit der neuen Firmware 2.2.18.590 muss ich feststellen, dass die Aussetzer (Signal verloren) beim Digitalradio extrem zugenommen haben. Ich fahre jeden Tag 45 km (einfache Strecke) zur Arbeit und habe permanent diese Aussetzer, mit der alten Firmware waren es höchstens 2 bis 3. Allerdings scheint dies nur beim Kanal 5C so zu sein, die regionalen Kanäle laufen ohne Unterbrechungen. Das man für diese Verschlimmbesserungen über ein Jahr gebraucht hat, lässt meine Hoffnung schwinden, in diesem Fahrzeug nochmal ein gut funktionierendes System benutzen zu dürfen...

    Wenn nur ein Kanal betroffen ist liegt es nach meiner Meinung aber nicht am R-Link.

  • Nach 5 Tagen mit der neuen Firmware 2.2.18.590 muss ich feststellen, dass die Aussetzer (Signal verloren) beim Digitalradio extrem zugenommen haben.

    Hast du mal die Senderliste aktualisiert?

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • @Siggi48 das kann man nicht bestimmt sagen, dieser Kanal war vor der Firmware 2.2.17.803 noch nicht mal zu empfangen...
    @Skifan aber sicher doch, mehrmals. Und wie gesagt, vor dem Update gab es fast keine Aussetzer...
    Jetzt habe ich zwar den Radiotext, kann aber die angezeigten Titel nicht mehr hören, vorher war es anders rum :D

    Bose Edition dCi 130 in DeZir-Rot mit Protection- Paket, Winter- Paket, Leder, Webasto ThermoTop Evo 4 mit ThermoCall Advanced, einklappbare Anhängerkupplung, orig. Shark- Antenne
    Software- Version 2.2.19.300 Boot- Version 5446 Navigation 9.12.80.689874 Karten 2017/12

  • @Siggi48 das kann man nicht bestimmt sagen, dieser Kanal war vor der Firmware 2.2.17.803 noch nicht mal zu empfangen...
    @Skifan aber sicher doch, mehrmals. Und wie gesagt, vor dem Update gab es fast keine Aussetzer...
    Jetzt habe ich zwar den Radiotext, kann aber die angezeigten Titel nicht mehr hören, vorher war es anders rum :D

    Über Kanal 5C werden in meiner Gegend 13 Sender ausgestrahlt. Ich muss zu gestehen dass ich bisher noch keinen der 13 eingestellt hatte. Werde die nächsten Tage mal testen.
    Ich kann über das Update nur Positiv aussagen. Bei mir hat sich der Empfang verbessert. Vielleicht trägt auch die neue Haifischantenne dazu bei.

  • Die ist bei mir auch verbaut (siehe Signatur). Wäre ja schön, wenn es ein externes Problem, z. Bsp. Störungen vom Sender, wäre. Da es aber einige Tage und an verschiedenen Orten vorkommt, glaube ich eher an das R-Link 2 als Ursache. Vielleicht können ja die anderen, welche dieses Problem auch gepostet haben, die nächsten Tage mal explizit darauf achten, welche Sender die Aussetzer haben.

    Bose Edition dCi 130 in DeZir-Rot mit Protection- Paket, Winter- Paket, Leder, Webasto ThermoTop Evo 4 mit ThermoCall Advanced, einklappbare Anhängerkupplung, orig. Shark- Antenne
    Software- Version 2.2.19.300 Boot- Version 5446 Navigation 9.12.80.689874 Karten 2017/12

  • Die ist bei mir auch verbaut (siehe Signatur). Wäre ja schön, wenn es ein externes Problem, z. Bsp. Störungen vom Sender, wäre. Da es aber einige Tage und an verschiedenen Orten vorkommt, glaube ich eher an das R-Link 2 als Ursache. Vielleicht können ja die anderen, welche dieses Problem auch gepostet haben, die nächsten Tage mal explizit darauf achten, welche Sender die Aussetzer haben.

    In der DAB-Liste kann man ja nachsehen welche Sender im Gebiet über Kanal 5c ausgestrahlt werden.

  • 5C ist der deutschlandweite Kanal, also überall gleich. Die bekanntesten/ beliebtesten Sender sind Radio Bob!, sunshine live, Energy, Absolut Relax, Schwarzwaldradio...

    Bose Edition dCi 130 in DeZir-Rot mit Protection- Paket, Winter- Paket, Leder, Webasto ThermoTop Evo 4 mit ThermoCall Advanced, einklappbare Anhängerkupplung, orig. Shark- Antenne
    Software- Version 2.2.19.300 Boot- Version 5446 Navigation 9.12.80.689874 Karten 2017/12

  • 5C ist der deutschlandweite Kanal, also überall gleich. Die bekanntesten/ beliebtesten Sender sind Radio Bob!, sunshine live, Energy, Absolut Relax, Schwarzwaldradio...

    Klasse!
    Da kenne ich nicht einen einzigen Sender.
    Problem behoben. :D

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)