Scheibenwischertank

• Hallo Gemeinde,

da ich erst seid 11 Tagen meine Kadjar habe und ich leider im Handbuch keine Informationen zum Scheibenwischertank finde, wollte ich euch fragen ob ihr wisst wieviel Liter er fässt. Da ich ja spätesten nächsten Monat auf Winterfüllung umstellen will, wollte ich wissen vieviel Sommermischung ich noch verbrauchen muss. Habe eine Schweinwerferwaschanlage mit im Paket. Ich habe das Handbuch hoch und runter gelesen. Vielleicht bin ich auch blind. Über eine kurze Info würde ich mich freuen.

Ein schönen Abend
    Eisbaer :thumbup:

Renault Kadjar Crossborder 165TCE, black, EZ: 03/17

• Nur am Rande:
    Die Originalfüllung (rosa Flüssigkeit) ist auch wintertauglich bis -20°.
    Es besteht also keine Notwendigkeit, das unbedingt leer zu machen, es sei denn du hast schon "verdünnt" oder anderes eingefüllt.

Wenn Aktion ist, decke ich mich mit 5l Kanister bei Renault ein, gibt es zum Beispiel mal beim Kauf von Wischerblättern gratis dazu und erspare mir so den Wechsel von Sommer auf Winter.
    Und ich brauche bisher max. 7-10 Liter davon im Jahr.

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

• Ca. 8 Liter für Fahrzeuge mit Scheinwerferreinigungsanlage,alle anderen in etwa 5 Liter. Die Tankgröße ist übrigens im neuen Scenic, Megane und Talsiman identisch.

• Kann ich dir leider nicht genau sagen.
    Mir schwebt da so eine Zahl von 4,5l im Kopf rum.
    Angabe aber ohne Gewähr...
    Tut mir leid.

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

Einmal editiert, zuletzt von Skifan ()

• Bei mir passen keine 5l in den Scheibenwischwassertank, trotz Winterpaket und Scheinwerferwaschdüsen.

Das kann ich bestätigen!

Renault Kadjar Bose Edition Energy dci 130 4x4

- Perlmutt-Weiß - Protection-Paket - Sicht-Paket - Winter-Paket - 36 mm Spurplatten - Trittbretter - Full-Service