Die dauerbeleuchteten Fensterheberschalter gibt es auch in anderen Renault Modellen, spontan fällt mir da mein Laguna II ein.
Also nichts Außergewöhnliches.
Beleuchtung der Bedienelemente in den Türen
-
-
In meinem Megane und Kangoo geht das Licht erst mit der normalen Beleuchtung an.
Also scheint jedes Fahrzeug eine andere Schaltung zu haben. -
Ja. Das stimmt mit der unterschiedlichen Schaltung. In unserem neuen Clio wird die Beleuchtung auch erst mit dem Licht eingeschaltet.
Für das Dauerleuchten spart man eben die Steuerleitung für die Beleuchtung. -
Servus zusammen,
gute Nachrichten an alle die, die noch keine beleuchtete Schalter haben
Ab sofort gibts die jetzt bei Ali auch für Kadjar also mit weißen LED‘s- Beleuchtung.Link zum verwenden mit PC...
https://www.aliexpress.com/ite…937460.0.0.33b12e0ekuiTIf
... und mit Handy
https://s.click.aliexpress.com/e/bGCGuUs1
Aus irgendeinem Grund funktioniert der erste nicht mit Handy und der zweite mit PC!?!
Sollte es trotz der unterschiedlichen Links nicht funktioniert, einfach bei AliExpress nach „Kadjar window switch“ suchen
E80087B3-9E15-45AB-AE28-45467A285DD1.png
... und Danke nochmals @CheesyGruß,
Adam -
danke adamp nicht schlecht und wer bestellen möchte nochmals der Hinweis mit der Ali App bezahlen dann wird es billiger
Gruß Andy
-
Hat die „Kadjar window switch“ schon jemand eingebaut (selbst oder vom Freundlichen)? Wie sind die Erfahrungen?
-
Hallo,
ja hab ich - kann man relativ leicht auch selber 1:1 austauschen.
Eine genauere Anleitung sollte hier weiter vorne irgendwo sein - ab Beitrag 177
Die neue Fahrer-Bedieneinheit muss ein bisschen angepasst werden, wie man am baulichen Unterschied beim Gehäuse bei den Fotos von Sven schön sieht...Die "China-Teile" tun ihren Dienst - kein merkbarer Unterschied zu Originalen Bedienteilen.
(bis auf die Beleuchtung natürlich )
LG
Chris -
Die neue Fahrer-Bedieneinheit muss ein bisschen angepasst werden, wie man am baulichen Unterschied beim Gehäuse bei den Fotos von Sven schön sieht...
Bezieht sich das auch auf die Kadjar-Einheit? Das was Sven geschrieben hatte, war ja vom Nissan Qashqai.
-
Bezieht sich das auch auf die Kadjar-Einheit? Das was Sven geschrieben hatte, war ja vom Nissan Qashqai.
Hallo,
ja, die sind denke ich völlig baugleich.
Der einzigste Unterschied ist, dass die neue Ali-China-Bedieneinheit für den Kadjar jetzt eine weiße LED-Beleuchtung hat, und beim China-Bedienteil für den Qashqai war diese rot/orange und wurde dann von den meisten die sie gekauft haben, auf weiß umgebautAber wie gesagt, diese Einbau-Anleitung von Sven gilt für alle, egal für welches Bedienteil bzw. mit welcher Beleuchtung... und auch auf der Beifahrerseite gibt's keinen Unterschied, diese ist ja ebenfalls nur eingeclipst (und da muss auch nichts angepasst werden) - und nur in den hinteren Türen ist in der "Türgriff-Schale" eine Schraube...
LG
Cheesy -