Beleuchtung der Bedienelemente in den Türen

• Ich habe es geschafft. In einer Art von ... Sperren / Entsperren und Fenster-Schalter arbeitet mit der Beleuchtung, aber Co-Treiber-Fenster funktioniert nicht von der Fahrertür. Ich weiß nicht warum. Jede Leitung ist mit dem neuen Schalter verbunden, nur die Reihenfolge ist unterschiedlich.

Hier ist das aktualisierte Diagramm:

windowswitch2.jpg

• aber Co-Treiber-Fenster funktioniert nicht von der Fahrertür.

Ich denke, es hat etwas mit der zentralen Position zu tun. Im ursprünglichen Schalter sind beide Motorleitungen geerdet, wenn sie in der Mittelposition sind, aber mit dem Nissan-Schalter ist die andere Motorleitung mit 12 V und anderen in nichts verbunden.

• Nun nochmal zu den Anfängen zurück, wir hätten einen Schalter für die Fahrertür anzubieten, umgelötet auf weiß, auch die Beleuchtung der Sperre der anderen Fensterheber ist dort beleuchtet. Der arme Freund muss seinen Kadjar leider familienbedingt verkaufen. Also, bei Bedarf meldet euch einfach bei mir, über den Versand werden wir uns sicher einig! Den wechsel der Schalter sollte nun hier doch jeder hinbekommen. Nur umstecken.... Meldet euch, unserForumfreund braucht nun Geld für sein neues Kind!
    Bei bedarf könnte ich auch Bilder schicken, wie es umgelötet ist.

Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

• Ok, ich gebe das auf. Es ist nicht möglich, den Fahrerseitenschalter mit dem Nissan Co-Driver-Fensterschalter zu betreiben. So, jetzt habe ich alle Schalter eingeschaltet, aber nicht arbeitende Treiber wechseln zum Beifahrerfenster. Also ich empfehle das nicht zu kaufen. Wir müssen auf die Lösung von Ali Boys warten.

• Ok, ich gebe das auf. Es ist nicht möglich, den Fahrerseitenschalter mit dem Nissan Co-Driver-Fensterschalter zu betreiben. So, jetzt habe ich alle Schalter eingeschaltet, aber nicht arbeitende Treiber wechseln zum Beifahrerfenster. Also ich empfehle das nicht zu kaufen. Wir müssen auf die Lösung von Ali Boys warten.

Was meinst du denn jetzt genau? Hab gerade ein wenig den Überblick verloren. Die normale Schaltereinheit für die Fahrertür kann man vom QQ nehmen, passt"fast". Die Dioden sollte man, wenn gewünscht tauschen, da der QQ orangene beleuchtung hat und der Kadjar weiße.( SOVERN VORHANDEN) :D

Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

• Hallo @ballantine,
    danke für deine Bemühungen und die Information :thumbup:

Sven, das heißt soviel, dass die neuen beleuchteten Original Nissan-Schalter nicht einfach im Kadjar passen (weder Fahrer- noch Beifahrerseite, da die Verkabelung bzw. Funktionskontakte komplett geändert wurden). ballantine hat es aber trotzdem geschafft, das Bedienteil auf der Beifahrerseite so an-/umzuklemmen, dass es auf der Beifahrerseite funktioniert - aber von der Fahrerseite aus kann das Beifahrer-Fenster nicht bedient werden.
    Eine weiterer Schritt zur Lösung könnte sein, das neue beleuchtete Original-Nissanteil für die Fahrerseite ebenfalls zu erwerben und an-/umzuklemmen und dann würde es eventuell vielleicht auch mit dem bereits beschriebenen umgeklemmten Beifahrer-Bedienteil funktionieren :)
    hätte, wäre, könnte - muss aber halt nicht :rolleyes:^^ und wäre auch sehr kostenintensiv

Also:
    Für die Fahrerseite und hinteren Türen gibt's aber eben bei Ali... die beleuchteten Nissan-Schalter Einheiten für den bisherigen QQ J11 (der ja noch die gleiche Verkabelung hat wie unser Kadjar) und für die Beifahrerseite müssen wir uns noch gedulden, bis es da auch von Ali eine Lösung gibt für den "alten" QQ J11 (welche ja dank @adamp jetzt in Arbeit ist thumbup.png )

LG
    Chris

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

3 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

• Was meinst du denn jetzt genau? Hab gerade ein wenig den Überblick verloren. Die normale Schaltereinheit für die Fahrertür kann man vom QQ nehmen, passt"fast". Die Dioden sollte man, wenn gewünscht tauschen, da der QQ orangene beleuchtung hat und der Kadjar weiße.( SOVERN VORHANDEN) :D

Ich spreche von Co-Fahrer-Schalter.

• wenn mir mal der "Halb OT" Kommentar erlaubt ist, ich habe bis dato nachts keine Belechtung am FH Schalter vermisst, da die Fenster bei mir zu bleiben wenn es dunkel ist ;)

TCe 165 Crossborder in Black Pearl, Panoramadach, Sportpedale, verchromte Aussenspiegel

8,5l / 100 KM

Jetzt

BMW 330iA Touring in Mediterranblau, Exklusive Line, Navi Professional, Connected Drive, Apple CarPlay, GSHD

7,4l / 100 KM

• wenn mir mal der "Halb OT" Kommentar erlaubt ist, ich habe bis dato nachts keine Belechtung am FH Schalter vermisst, da die Fenster bei mir zu bleiben wenn es dunkel ist ;)

Die Frage ist ja auch nicht, ob man es wirklich braucht, ich habe es mir gegönnt, weil es eben schön aussieht...Da gibt es viele Sachen, die man nicht braucht, die aber einfach Spaß machen. (elektr. Heckklappe z.B.)

• Wenn Dresden nicht so weit weg wäre hätte ich schon einen Termin bei Dir zum Einbau ausgemacht.

Die hätte ich auch gerne.

TCe 165 Crossborder in Black Pearl, Panoramadach, Sportpedale, verchromte Aussenspiegel

8,5l / 100 KM

Jetzt

BMW 330iA Touring in Mediterranblau, Exklusive Line, Navi Professional, Connected Drive, Apple CarPlay, GSHD

7,4l / 100 KM