Beleuchtung der Bedienelemente in den Türen

• Hallo,

ja, ich hatte die schon eingebaut und die hat problemlos funktioniert - aber die Farbe hat mich gestört und darum hab ich dann das originale wieder eingebaut. Aber bevor ich jetzt die SMDs oder gar die ganze Platine verbruzzle beim umlöten auf Weiß, investiere ich lieber die nicht ganz 50 Euro. Ich hoffe jetzt halt nur, dass da dann nichts anders ist am Stecker oder so... :rolleyes::) Ansonsten kann ich ja immer noch meine Löt-Künste auspacken ;(X/^^

LG

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

• Ok. Danke. Das beruhigt mich erst einmal.
    Werde wohl bestellen... :saint:
    Wie aufwendig ist es, die Verkleidung zu entfernen?

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

• @Skifan
    Das ist garnicht so aufwändig - "einfach" mit den Fingern abziehen von oben oder unten hinten nach vorne zum Schalter hin - die ist nur geclipst bzw. eben vorne dann eingehängt. Aber die Ösen für die Clipse reißen leicht ein oder auch ab und da muss man dann vor allem auch beim Einbau noch mehr aufpassen, dass man die nicht quetscht, bricht und zerstört und somit unbrauchbar macht.

Die Schaltereinheit selbst also bzw. der Rahmen davon ist mit 2 Torx-Schrauben da dran befestigt und kann leicht abgeschraubt werden und die Schaltereinheit ist im Rahmen auch nur eingeclipst aber mit einer Art Klebeband gesichert, lässt sich aber relativ problemlos komplett ausbauen und dann auch wieder einbauen :)

LG

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

• Wie wäre es mit dem Sperrknopf auf der Beifahrerseite? Gibt es eine erleuchtete Lösung?

Nissan QQ Fensterheber-Bedieneinheit Beifahrerseite rausgesucht - 25411HV00A

Ja, die komplette beleuchtete Einheit für die Beifahrerseite gibt's vom Qashqai, die o.a. Teile-Nr. sollte dazu die richtige sein... Aber Preis wurde noch keiner genannt :)

LG

• So, ich hab heute die bestellte Bedieneinheit für die Spiegelverstellung bekommen :)

Sieht genau so aus wie das bei mir original verbaute Teil, nur mit anderer SN. Aber der große Unterschied - das neue Ding ist beleuchtet :thumbup: Danke nochmal @adamp :thumbup:

IMG_20180206_1714528.jpgIMG_20180206_1730357.jpgIMG_20180206_1756576.jpg

Wie man sehen kann ist zwar die Beleuchtung, wie schon mal erwähnt wurde, im Vergleich (vor allem zum selbst modifizierten Fensterheberbedienteil) etwas spärlich, aber trotzdem gut sichtbar 8)

und nein, die automatische Anklappfunktion ist natürlich deswegen jetzt nicht plötzlich an Bord, oder bzw. bleibt natürlich auch unverändert, bei denen die das schon haben. Es muss also jeder Interessierte selbst entscheiden, ob's ihm "nur" wegen bisschen mehr LEDs die knapp 50 Euro wert sind - aber mir auf jedem Fall :rolleyes::D:)

GLG
    Cheesy

Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

• Ist das die originale Einheit von Renault?
    Edit:
    Habe es erkannt an der Teilenummer.

Danke für das Feedback! :thumbup:

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

• Ja, das ist das Original-Teil, das jetzt scheinbar spätestens seit dem "Facelift"-Modell 2017 verbaut wurde :)

2 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

• Ja, das ist das Original-Teil, das jetzt scheinbar seit dem "Facelift"-Modell 2017 verbaut wurde :)

...also ich hab auch schon die beleuchtete Spiegelverstellung standardmäßig drin, und meiner ist Bj. 9/2016 und damit noch Vor-Mopf ;)

Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017

09/2019-09/2024: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß

ab 10/2024: Cupra Ateca VZ in Graphit-Grau Metallic :thumbup: