Beleuchtung der Bedienelemente in den Türen

  • Hallo zusammen, heute ist mein Fensterschalter angekommen. Anders wie Sven hab ich mich entschieden nicht die Verkleidung zu bearbeiten sondern das Gehäuse des Schalters. Was soll ich sagen, passt, funktioniert und sieht gut aus :thumbup:


    489BF712-3439-4513-A191-AD16DA87D22F.jpeg
    1CD25510-C13D-4C9C-BE42-F2E70A04AF0D.jpeg
    kadjar-forum.de/attachment/3452/

  • Na, so geht es natürlich auch. Hab mich nur nicht getraut an dem Gehäuse was zu schneiden. Geht aber sicher einfacher, denn man kann es am Schraubstock bzw. auf der Werkbank machen und muss nicht im Auto fräsen.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • danke sieht ja gut aus was du da gemacht hast :)

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Ich bin heute bei der Dunkelheit bisschen mit der Katja rumgefahren und irgendwie ging mir die orang-rote Beleuchtung des Ali-Schalters auf die Nerven.
    Zu Hause angekommen hab ich gleich den Schalter zerlegt. Wollte einfach schauen was die Chinesen da für LED‘s verbaut haben. Und siehe da, sind normale 12V LED‘s. Da ich noch paar da hatte, Restbestände aus früheren Projekten, hab die gleich umgelötet. So sieht es jetzt aus
    :thumbup: ED73C7DB-C500-4699-BBE7-52E7B3A9DE84.jpeg

  • nicht schlecht und gute Arbeit :)

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Wurde ich auch gern einbauen, kann jemand die genaue "Bestellnummer" sagen bzw. den Link zu den Schaltern ?



    Gruß & THX :)


    acha

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    2017 - 2020 Kadjar Bose Edition ENERGY dCi 130 4WD, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket, Safety-Paket, Sicht-Paket, einklappbare AHK, Shark-Antenne (für mich)


    2019 - xxxx Renault Clio Limited TCe 75 White Edition (fürs Frauchen)

    2020 - xxxx Koleos Limited Blue dCi 190 4WD X-tronix, Graphit-Grau - elektr. AHK - Winterpaket - Komfortausstattung (für mich)

  • Ich bin heute bei der Dunkelheit bisschen mit der Katja rumgefahren und irgendwie ging mir die orang-rote Beleuchtung des Ali-Schalters auf die Nerven.
    Zu Hause angekommen hab ich gleich den Schalter zerlegt. Wollte einfach schauen was die Chinesen da für LED‘s verbaut haben. Und siehe da, sind normale 12V LED‘s. Da ich noch paar da hatte, Restbestände aus früheren Projekten, hab die gleich umgelötet. So sieht es jetzt aus
    :thumbup: ED73C7DB-C500-4699-BBE7-52E7B3A9DE84.jpeg

    Top, kannst mal die genaue Bezeichnung der neuen LED schicken? (evtl. link bei Ebay???) Bin erstmal für 4 Wochen aus dem Rennen, da habe ich genug Zeit zum basteln...Würde auch gern umlöten. Leichte dinge darf ich machen., sagt der Arzt. :thumbup::thumbup::thumbup:

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...