So Fehlanzeige meine SMD LEDs waren zu klein musste alles aufkleben und anlöten, Vorwiderstände, aber ich habe die Schnauze voll gehabt, jetzt was ganz einfaches gerade mit einem kürzeren Stück ausprobiert SMD LED Streifen 50 cm 12V einmal um die Schaltereinheit genau kleben 12V anklemmen fertig
Beleuchtung der Bedienelemente in den Türen
-
-
So Fehlanzeige meine SMD LEDs waren zu klein musste alles aufkleben und anlöten, Vorwiderstände, aber ich habe die Schnauze voll gehabt, jetzt was ganz einfaches gerade mit einem kürzeren Stück ausprobiert SMD SED Streifen 50 cm 12V einmal um die Schaltereinheit genau kleben 12V anklemmen fertig
Hi Andy,
ja, ich dachte du hast da vielleicht mehr "Glück" - aber mir gings ähnlich, als ich mal probehalber 2 SMDs in Serie gelötet und in mein Versuchs-Objekt reinkleben wollte...
Ich glaub, ich versuchs dann eher mit den "normalen" kleinen 1,8mm LEDs - aber das mit dem LED-Band ist sicher eine noch einfachere und vielleicht sogar effektivere LösungAber ich freunde mich doch auch mittlerweile mehr und mehr mit dem Gedanken an, mir einfach die beleuchteten Elemente aus dem Qashqai zu besorgen
LG
-
Allgemeine Frage an unsere jüngsten Kadjar hier im Forum:
Ich bin auf der Suche zum Thema Beleuchtung der Fensterheberbedienung jetzt darauf gekommen, dass es für den Kadjar seit neuestem 2 verschiedene Modelle zur Auswahl gibt mit unterschiedlicher Art- und SW-Nr.
Hat sich 2017 da was geändert?? - habt ihr jetzt z.B. eine One-Touch-Funktion bei allen Schaltern oder sind diese jetzt möglicherweise sowieso beleuchtet oder gibts sonst was auffälliges neues drum und dran??Danke,
LG
Cheesy -
Allgemeine Frage an unsere jüngsten Kadjar hier im Forum:
Ich bin auf der Suche zum Thema Beleuchtung der Fensterheberbedienung jetzt darauf gekommen, dass es für den Kadjar seit neuestem 2 verschiedene Modelle zur Auswahl gibt mit unterschiedlicher Art- und SW-Nr.
Hat sich 2017 da was geändert?? - habt ihr jetzt z.B. eine One-Touch-Funktion bei allen Schaltern oder sind diese jetzt möglicherweise sowieso beleuchtet oder gibts sonst was auffälliges neues drum und dran??Schlechte Nachrichten: One-Touch und Beleuchtung nur für das Fenster beim Fahrer. Alles andere ist dunkel und muss festgehalten werden. Ich denke, es gab keine Veränderungen.
-
Hat sich 2017 da was geändert?? - habt ihr jetzt z.B. eine One-Touch-Funktion bei allen Schaltern oder sind diese jetzt möglicherweise sowieso beleuchtet oder gibts sonst was auffälliges neues drum und dran??Das interessiert mich auch brennend.
Habe an meine Infoquelle für diese Dinge eine Anfrage gestellt.
Mal sehen. Bin gespannt. -
Ich denke, es gab keine Veränderungen.
Servus, ok - aber du kannst die Fenster mit der FB schließen (durch langes drücken) oder? Vielleicht ist das dann die einzigste Änderung... hmm -
Das habe ich noch gar nicht probiert. Das Wetter ist nicht danach... Ich werde es noch heute testen und berichten.
-
ich auch mal wusste ich garnicht
-
Gerade getestet. Die Fenster schließen nicht automatisch auf Knopfdruck auf der Fernbedienung. Weder kurzes noch langes drücken bewirkt eine Bewegung. Das Öffnen auf diese Art und Weise klappt natürlich auch nicht.
-
Danke für die Umstände - also bleibt alles beim Alten und nur Renault alleine weiß, warum es 2 verschiedene Modelle gibt
(das war dann wohl nur mein persönliches Wunschdenken und ich hab das mit den Erkenntnissen aus dem neuen QQ vermischt )P.S. jetzt hab ichs gefunden - ich wusste doch, dass ich das auch schon wo gelesen hatte...
Gerald schrieb:
"...Allein schliesst sich das Fenster nicht. Der Verkäufer meinte, das man das Fenster mit Schlüssel drücken schliessen könnte. Aber noch nicht probiert."