Danke dir bin gespannt drauf und Gute Nacht
Beleuchtung der Bedienelemente in den Türen
-
-
ja..... das mit der Beleuchtung -gerade in der dunklen Jahreszeit- ist wirklich etwas spartanisch.
Zuvor hatte ich ja einen Golf VII Variant in der Highline-Ausstattung. Dort gab es die Ambiente-Beleuchtung. War schon ganz nett.
Aber.....das ist Jammern auf hohem Niveau....
Meiner Familie und mir gefällt der Kadjar von Tag zu Tag immer besser (habe ihn ja erst seit zwei Wochen). Er hat sehr gute Chancen, meinen bisherigen Favoriten -den Golf- abzulösen
-
sowas ähnliches habe ich damals in meinen toyota rav 4 gebastelt. Die led waren damals eckig und man musste widerständige mit einlöten das ganze konnte man an der schalter elektronik anschließen bzw. anlöten. Sah aus wie Original.
-
sowas ähnliches habe ich damals in meinen toyota rav 4 gebastelt. Die led waren damals eckig und man musste widerständige mit einlöten das ganze konnte man an der schalter elektronik anschließen bzw. anlöten. Sah aus wie Original.
Ja, das wäre wahrscheinlich auch die sicherere Variante.... ich hab mir heute in der Früh nochmal ganz ohne Euphorie die Bewertungen durchgelesen Naja, was soll man da sagen - von "Fiepsen" bis "fing das Ding plötzlich an zu qualmen" war alles dabei.
Den nervigen hochfrequenten Dauerton hatte das batteriebetriebene Teil ja auch und es ist bei mir auch in Rauch aufgegangen (nachdem ich mit dem 12V-Anschluss rum experimentiert hatte). Dazu kommt, dass die Dinger auch alles China-Importe sind...Also ich persönlich nehme grad wieder großen Abstand von dieser/meiner Idee ein bisschen herum basteln macht mir ja nichts, aber es soll dann natürlich dauerhaft, problemlos und vor allem aber gefahrlos funktionieren
@Andy0508 - schade aber ich denke, da lassen wir uns doch lieber noch was besseres einfallen
LG
Cheesy -
Hallo und was hältst du von diesem LED Draht ohne Trafo gleich ans Bordnetz anzuschließen https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01MQRE9Y3/ref=aw_wl_ov_dp_1_1?colid=...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hallo und was hältst du von diesem LED Draht ohne Trafo gleich ans Bordnetz anzuschließen https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01MQRE9Y3/ref=aw_wl_ov_dp_1_1?colid=...
Ja, kommt halt auch aus China, aber da hätte ich trotzdem auf anhieb wesentlich mehr vertrauen dazu Aber hier ist das Problem, dass die Kette viel zu lang ist und die LEDs viel zu weit auseinander liegen. Aber das könnte man vielleicht modifizieren oder am besten selber in ähnlicher Form nachbauen... der finanzielle Aufwand oder im schlimmsten Fall Verlust hält sich ja stark in Grenzen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Na die Kette ist bestimmt kürzbar denke ich und mann müsste noch wissen ob 12 V an den Türen anliegen
Und hab noch ne Idee hab von meinem Vorgänger Auto Ranault Megane noch 4 LED Bänder rumliegen 30 cm lang kürzbar 12V Anschluss nun die Frage passt das hinter die Verkleidung der Tasten ? -
Cheesy kann man die Kunsstofftaster von der Platine abnehmen? Hast du mal durchgetested ob man dort auch irgendwo 5V oder 12V daueranliegen hat?
-
habt Ihr schon mal nachgedacht ob es möglich ist, das gesamte Panel gegen ein beleuchtbares von neuen Nissan zu tauschen? Müsste doch passen oder?
-
Oder würden nicht Renault eigene Schalter gehen?