Dann hatte der Verkäufer zum Teil doch Recht, nur der, den ich mir angesehen habe, hatte die Taster nicht beleuchtet.
Aber was soll´s, dann kannst du ja jetzt das Basteln anfangen.
Ich vermute allerdings, das geht dann heftig ins Geld.
Beleuchtung der Bedienelemente in den Türen
-
-
Ich bin mir auch noch nicht sicher ob ich auf biegen und brechen eine Beleuchtung will, die dann farblich eh nicht zum Rest passt Da warte ich doch vielleicht lieber drauf, bis es das für den Kadjar gibt und rüste dann um...
...falls ich dann den meinen noch habe oder überhaupt noch behalten willMal sehen...
LG -
...falls ich dann den meinen noch habe oder überhaupt noch behalten will
-
Hallo Gemeinde hier wieder der Bastler mit einer Frage hat denn schon einer eine Lösung gefunden wie man die vorhandenen Schalter in den Türen nachrüssten kann mit LEDs ect.? das man sie zum leuchten kriegt?
bastel gerne vielleicht hat einer eine Idee -
Da die Symbole aufgedruckt und nicht mit durchscheinendem Kunststoff versehen sind, wird das wohl nichts.
-
Hallo,
ich habe versucht einen "LED-Draht" um die einzelnen Schalter zu kleben - funktioniert theoretisch super, aber ich habe es nicht geschafft es an die Stromversorgung vom Auto anzuschließen (das Ding ist normalerweise Batteriebetrieben), sodass es dann auch leuchtet über Zündung... und einen anderen vielleicht geeigneteren LED-Draht hab ich auch (noch!) nicht finden können...
Aber es lässt mir sowieso keine Ruhe, also werde ich weiter suchen und probieren ob nicht doch was möglich ist - oder vielleicht greif ich auch dann doch ins Qashqai-Regal
LG -
Hallo Cheesy meist du so etwas
https://www.ebay.de/itm/Led-Dr…Wasser-Deko-/151126646172
müsste mit dem Artikel ans Bordnetz angeschlossen werden können
https://www.amazon.de/gp/product/B00HYRDFW2/ref=oh_aui_detailpage_o...
aber Jocki schreibt die Symbole sind nur aufgedruckt Beleuchtung von unten geht nicht
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt. -
meist du so etwas
Hallo Andy,
ja sowas ähnliches... ich meinte sowas oder besser noch das hier - lustigerweise hab ich jetzt grade Modelle entdeckt, die man direkt an 12V anschließen kann - da werd ich doch gleich mal eine Bestellung aufgeben
Mein Versuch sah so aus (hier jetzt ohne Abdeckung):
IMG_20171031_220144.jpgIMG_20171031_220220.jpgDa würde das Licht dann dezent an den Schaltern vorbei leuchten in den Türen
Ich kanns leider im Moment nicht mehr anders zeigen, weil ich die beim Versuch geschrottet habAber ich glaub mit dem "neuen" Modell würde das dann funktionieren...
LG
Cheesy* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
oh super Idee dann schick mir doch bitte mal den Link was du da jetzt bestellt hast werde ich auch dann an alle Türen basteln einfach tolle Idee
Und dann noch wie du die Stromversorgung in den Türen hin bekommen hast danke -
oh super Idee dann schick mir doch bitte mal den Link was du da jetzt bestellt hast werde ich auch dann an alle Türen basteln einfach tolle Idee
Und dann noch wie du die Stromversorgung in den Türen hin bekommen hast dankeBin grad noch am Suchen wegen der passsenden Farbe - rot war halt damals im Angebot, das war mir egal - ich wollte ja nur sehen wie es prinzipiell funktioniert und aussieht.
Aber auf Dauer sollte es schon zum Rest passen, aber der Weiss/Gelb/Creme wasweißich-Farbton von der Instrumenten-Beleuchtung scheint sehr einzigartig zu sein...Ich geb dir Bescheid, sobald ich was passendes hab
LG