Beleuchtung der Bedienelemente in den Türen

• Dann hatte der Verkäufer zum Teil doch Recht, nur der, den ich mir angesehen habe, hatte die Taster nicht beleuchtet.
    Aber was soll´s, dann kannst du ja jetzt das Basteln anfangen.
    Ich vermute allerdings, das geht dann heftig ins Geld.

Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

• Ich bin mir auch noch nicht sicher ob ich auf biegen und brechen eine Beleuchtung will, die dann farblich eh nicht zum Rest passt :rolleyes::) Da warte ich doch vielleicht lieber drauf, bis es das für den Kadjar gibt und rüste dann um...
    ...falls ich dann den meinen noch habe oder überhaupt noch behalten will :D^^

Mal sehen... 8)
    LG

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

• ...falls ich dann den meinen noch habe oder überhaupt noch behalten will

:rolleyes:

Kadjar Night&Day (Crossboarder) 1,6 dci Schwarz-Etolie
    seit 28 oktober 2016 bis Juli 2017 Jetz Koleos Ph2 2,0dci 4x4 177PS X-tronic volle hute.
    R-link-2 mit-3.3.16.946-Bot-5376-Nawigation-9.12.133.675708-Karten-12.2016
    Zacznij Żyć :thumbup:

• Hallo Gemeinde hier wieder der Bastler mit einer Frage hat denn schon einer eine Lösung gefunden wie man die vorhandenen Schalter in den Türen nachrüssten kann mit LEDs ect.? das man sie zum leuchten kriegt?
    bastel gerne vielleicht hat einer eine Idee :m0009:

Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

• Da die Symbole aufgedruckt und nicht mit durchscheinendem Kunststoff versehen sind, wird das wohl nichts.

Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

• Hallo,

ich habe versucht einen "LED-Draht" um die einzelnen Schalter zu kleben - funktioniert theoretisch super, aber ich habe es nicht geschafft es an die Stromversorgung vom Auto anzuschließen (das Ding ist normalerweise Batteriebetrieben), sodass es dann auch leuchtet über Zündung... und einen anderen vielleicht geeigneteren LED-Draht hab ich auch (noch!) nicht finden können...

Aber es lässt mir sowieso keine Ruhe, also werde ich weiter suchen und probieren ob nicht doch was möglich ist :D - oder vielleicht greif ich auch dann doch ins Qashqai-Regal :rolleyes:^^
    :)
    LG

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

2 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

• Hallo Cheesy meist du so etwas

https://www.ebay.de/itm/Led-Dr…Wasser-Deko-/151126646172

müsste mit dem Artikel ans Bordnetz angeschlossen werden können

https://www.amazon.de/gp/product/B00HYRDFW2/ref=oh_aui_detailpage_o...

aber Jocki schreibt die Symbole sind nur aufgedruckt Beleuchtung von unten geht nicht

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

• meist du so etwas

Hallo Andy,

ja sowas ähnliches... ich meinte sowas oder besser noch das hier - lustigerweise hab ich jetzt grade Modelle entdeckt, die man direkt an 12V anschließen kann :rolleyes::) - da werd ich doch gleich mal eine Bestellung aufgeben :D

Mein Versuch sah so aus (hier jetzt ohne Abdeckung):
    IMG_20171031_220144.jpgIMG_20171031_220220.jpg

Da würde das Licht dann dezent an den Schaltern vorbei leuchten in den Türen :thumbup:
    Ich kanns leider im Moment nicht mehr anders zeigen, weil ich die beim Versuch geschrottet hab =O:saint:

Aber ich glaub mit dem "neuen" Modell würde das dann funktionieren...
    LG
    Cheesy

• oh super Idee dann schick mir doch bitte mal den Link was du da jetzt bestellt hast werde ich auch dann an alle Türen basteln einfach tolle Idee :m0011:
    Und dann noch wie du die Stromversorgung in den Türen hin bekommen hast danke :m0007:

• oh super Idee dann schick mir doch bitte mal den Link was du da jetzt bestellt hast werde ich auch dann an alle Türen basteln einfach tolle Idee :m0011:
    Und dann noch wie du die Stromversorgung in den Türen hin bekommen hast danke :m0007:

Bin grad noch am Suchen wegen der passsenden Farbe - rot war halt damals im Angebot, das war mir egal - ich wollte ja nur sehen wie es prinzipiell funktioniert und aussieht.
    Aber auf Dauer sollte es schon zum Rest passen, aber der Weiss/Gelb/Creme wasweißich-Farbton von der Instrumenten-Beleuchtung scheint sehr einzigartig zu sein...

Ich geb dir Bescheid, sobald ich was passendes hab :)
    LG