Beleuchtung der Bedienelemente in den Türen

• Ich nehme mal an, daß da nur eine rote Streuscheibe vor der LED sitzt.
    Wenn man diese entfernt, leuchtet es weiß.

Nein, das muss ich korrigieren bevor falsche Hoffnungen bestehen - ich hab mir ja als "Test-Objekt" eine gebrauchte Fensterheberschalter-Einheit und auch gleich noch eine beleuchtete "Spiegel-Einstell-Einheit" von einem verunfallten Quashqai J11 besorgt und da sind die Leds selber definitiv so rot-orange. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das jetzt geändert hat - auch wenn jetzt beim neuen Modell alle Fensterheberschalter beleuchtet sind....

LG

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

• Auch in diesem Fall wäre es kein Problem die LED´s aus zutauschen.
    Solange man die Einheit zerstörungsfrei aufbekommt.

_____________________________________________________________________________________________________________
    Gruß TGKadjar

Crossborder 165 Tce, Perlmutt Weiß, Erstzulassung 01.12.2017, R-Link 2 Version 7.0.24.161,

BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, 40er Spurplatten, Innenausstattung Carbonoptik,
    verchromte Frontlamellen, elektrische Heckklappe 8o

• Auch in diesem Fall wäre es kein Problem die LED´s aus zutauschen.
    Solange man die Einheit zerstörungsfrei aufbekommt.

Ja, zerlegen ist nicht das große Thema - es ist alles "nur" geclipst. Die Schalter selbst lassen sich halt nur schwer entfernen - das scheint irgendwie nicht dafür gedacht zu sein die zu demontieren, ich versteh auch nicht warum :D:saint:

Was mir wie schon gesagt mehr sorgen macht, ist die Stromversorgung der LEDs/SMDs - denn weiße brauchen eine höhre Spannung als rote, somit bräuchte man auch neue/andere Vorwiderstände dafür... Man könnte aber auch die bestehenden Lichtlein außer Betrieb setzen/ausbauen und "einfach" weiße kleine 1,8mm LEDs oder SMDs drüber bauen - Platz ist dafür noch grade so genug...

:)
    LG

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

• Stutzig macht mich nur das letze Bild im Artikel Link.
    Dort sieht es aus, als ob die linke Seite orange/rot und die rechte Seite weiß beleuchtet ist.

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

• =O Stimmt und die Anschlüsse sind auch nicht so platziert wie beim original...

• Stimmt, der große Stecker ist anders platziert. Ich hab diesen Schalter trotzdem bestellt. Werde testen ob alles funktioniert. Nur die Lieferzeit, 15.01 bis 10.02.18 :(

KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x2, EZ 08/2017
    Titanium- Grau, Winter-Paket, Protecion-Paket, Einstiegleisten, Sharkantenne, R-Link Software-Version 7.0.24.161, Boot-Version 5615, Map‘s 06/19

• Stimmt, der große Stecker ist anders platziert. Ich hab diesen Schalter trotzdem bestellt. Werde testen ob alles funktioniert. Nur die Lieferzeit, 15.01 bis 10.02.18 :(

bin schon gespannt, halt uns bitte auf dem Laufenden... :thumbup:

Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017

09/2019-09/2024: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß

ab 10/2024: Cupra Ateca VZ in Graphit-Grau Metallic :thumbup:

• bin schon gespannt

Nicht nur du...

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

• Nicht nur du...

Ich hab das Teil schon mal vorsorglich bei Ali im Warenkorb, damit ich bei Bedarf schnell zuschlagen kann... ;)

Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017

09/2019-09/2024: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß

ab 10/2024: Cupra Ateca VZ in Graphit-Grau Metallic :thumbup:

• Jo, mach ich gerne. Dauert halt noch ein bisschen bis die FH-Schalter da sind :thumbup:
    Anbei noch ein Foto von Anschlüssen am Original FH
    Die Anzahl der Pins, Form der Stecker passt. Nur der große ist nicht längst sondern quer.FDF6EE2A-24F2-4BE0-9952-28D046809304.jpeg

KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x2, EZ 08/2017
    Titanium- Grau, Winter-Paket, Protecion-Paket, Einstiegleisten, Sharkantenne, R-Link Software-Version 7.0.24.161, Boot-Version 5615, Map‘s 06/19