Ausfall der Elektronik

• Hallo zusammen,
    hat jemand eine Idee, wie man den Boardrechner neu starten kann, wenn alle Knöpfe ohne funktion sind ?

Habe heute morgen meinen Wagen gestartet und das Display blieb dunkel.
    Des weiteren waren alle Sicherheitsfunktionen ausgeschaltet.

Bin echt verzweifelt.

Gruß

• @Elmar Hallo, ich habe hier im Forum gelesen, dass der Ein/Aus - Schalter LANGE gefrückt werden muss und dann soll wohl ein Reboot des Systems erfolgen. Wenn Dir das nicht weiterhilft, werden Dir bestimmt noch andere Mitglieder antworten, welche da mehr Ahnung haben als ich. Eine Idee wäre vielleicht die Autobatterie mal 10 min mit eingeschaltetem Verbraucher (z.B. Licht) abzuklemmen um das System Stromlos zu bekommen, danach "KÖNNTE" es wieder hoch fahren >> Achtung diesen Praxistipp habe ich nicht vom Kadjar, sollte aber funktionieren, dennoch keine Garantie meinerseits. Sonst fahr doch mal rasch zum freundlichen, weil fahren kannst Du ja, oder bemühe Deinen Automobilclub.

Crossborder TCE 130 EDC in Black Pearl + Sichtpaket, beleuchtete Einstiegsleisten, AHK, Werkstatt-Komfort Service Paket = Juli 2022 verkauft !

Nun stolzer Fahrer eines Hyundai Tucson T-Gdi Premium 4WD *volle Hütte* mit Pano-Dach (...wo man es auch ohne Hammer aufmachen kann :D :D )

• Ich gehe jetzt mal davon aus das du ein RLink hast. Wenn dem so ist hat Elmar die Frage nach dem Reset beantwortet.
    Wenn das nicht hilft könnte auch ein schwerwiegenderes Problem vorliegen - musste ich leider selbst schon
    erleben - da half nur noch die Fahrt zur Werkstatt. Dort wurde dann nach Diagnose ein komplett neues RLink verbaut.

Renault Kadjar Bose Edition Energy dci 130 4x4

- Perlmutt-Weiß - Protection-Paket - Sicht-Paket - Winter-Paket - 36 mm Spurplatten - Trittbretter - Full-Service

• Hallo Elmar,

meinst du mit "Boardrechner"-Display das RLink oder ist das Tacho-Display ohne Funktion? Aber der Hinweis von deHeizzer, mit Batterie einfach mal abklemmen, sollte so oder so helfen - und wenn nicht, dann ab in die Werkstatt...

LG

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D