Der Ultimate Diesel macht sich schon bemerkbar. Ich fahre ihn auch.
Deutlich bessere Gasannahme und bei mir fast einen halben Liter weniger Verbrauch.
Dazu deutlich seltener die Filterregeneration.
Fahr bericht jetzt nach 8000 km
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Ich fahr den schon 6000 km macht schon Unterschied aber der Krasseste Unterschied ist die Chipbox (auch beim 1,6 130 ps) klar es wird kein Rennwagen aber das Drehmoment ist Wahnsinn wenn ihr mal die Möglichkeit habt fahrt mal einen ohne und einen mit. Je mehr power umso empfindlicher wird halt Turbo und co aber des kann man ja einkalkulieren. Ich kann die eh selbst einbauen deswegen kein Problem
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Der Ultimate Diesel macht sich schon bemerkbar. Ich fahre ihn auch.
Deutlich bessere Gasannahme und bei mir fast einen halben Liter weniger Verbrauch.
Dazu deutlich seltener die Filterregeneration.Hast mal gerechnet? Was sagen die Zahlen ...
Danke für Deine Mühe. -
Hallo,
ja, da bin ich gespannt, das würde mich auch interessieren. Ich tanke ja auch seit einiger Zeit fast nur noch den Ultimate und brauche auch 6,6 L auf 100 km, und das trotz oder wahrscheinlich eher wegen dem Tuning auf 160 PSLG
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Was sagen die Zahlen ...
Zunächst muss ich mich korrigieren. Gemeint bei mir war V-Power Diesel, Ultimate ist wohl das Gegenstück dazu bei Aral.
Aktueller Verbrauch laut Bordcomputer 5,4l/100 km, also in der Realität mit allem einen Tick höher.
Das kann sich sehen lassen trotzdem.Vorher kaum unter 6l/100km gekommen.
Und wer den Smartdeal bei Shell abschließt, bekommt den V-Power Diesel zum "Normalpreis".
Ich habe es schon mal geschrieben:
Motorleistung 1.6dci -
Zunächst muss ich mich korrigieren. Gemeint bei mir war V-Power Diesel, Ultimate ist wohl das Gegenstück dazu bei Aral.
Aktueller Verbrauch laut Bordcomputer 5,4l/100 km, also in der Realität mit allem einen Tick höher.
Das kann sich sehen lassen trotzdem.Vorher kaum unter 6l/100km gekommen.
Und wer den Smartdeal bei Shell abschließt, bekommt den V-Power Diesel zum "Normalpreis".
Ich habe es schon mal geschrieben:
Motorleistung 1.6dciDer Smart Deal bei Shell ist ganz gut hab ich mir auch schon überlegt ich fahr halt grad den Aral Sprit weil der bedeutend ruhiger läuft hab voher 7,1 gebraucht (viel Berg auf Berg ab mal da kurz bissle schneller gefahren) und aktuell brauch ich im Schnitt 6 Liter auf 100 km weil der einfach besser zieht ich hab keine Ahnung warum auch mein Renault Händler hat da noch keine Erfahrung weil viele einfach normalen Diesel rein kippen und gut aber ich glaub der bringt sogar bissle mehr leistung kann mich aber auch irren
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2 Innenraum und Sitze und Multimedia
Die Sitze top die ausem Xmod gefallen mir nicht viel zuhart da Hat das Große kreuz schon sein sinn gemachtDas mit den Sitzen musst Du mir mal genauer erklären:
Was soll denn beim Bose anders sein als beim XMOD? Das sind doch die gleichen Sitze, nur der Sitzbezug ist ein anderer! Ich empfinde meine Sitze jedenfalls nicht als zu hart.Gruß
Frank -
Das mit den Sitzen musst Du mir mal genauer erklären:Was soll denn beim Bose anders sein als beim XMOD? Das sind doch die gleichen Sitze, nur der Sitzbezug ist ein anderer! Ich empfinde meine Sitze jedenfalls nicht als zu hart.
Gruß
FrankIch bin schon in nem xmod gehockt und ihrgentwie sind die bissle härter wie in meinem bose keine Ahnung kann mich auch irren
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Vermutlich kommt es Dir nur so vor. Mag sein, dass der Stoff beim XMOD an der Oberfläche etwas härter oder rauer ist
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Vermutlich kommt es Dir nur so vor. Mag sein, dass der Stoff beim XMOD an der Oberfläche etwas härter oder rauer ist
Soll ja den xmod ned schmälern oder ihrgentwie sowas nur halt mir fällt das halt auf und dann Vergleich
Ps (ich arbeite in nem Renault Autohaus also Sitz direkt an der Quelle )