So wird es gemacht, wenn es da neue Erkenntnisse gibt poste ich diese. Ihr habt recht auf Fotos sind diese Effekte schlecht darzustellen. Live ist es einfacher. Bis dann..
-
-
@Andoclick
Ich denke auch, das ist das Beste.
Wenn du eine (Experten) Meinung hast kannst du uns es ja wissen lassen. -
Hallo,
habe Bereiche der Lacks poliert. Es hat sich nichts verändert. Habe auch das ganze Fahrzeug kontrolliert, alle Nichtplastikteile sind davon in unterschiedlicher Ausprägung betroffen. Auf der Motorhaube sind es eher runde dunkle Schattierungen und an den Seiten sind es streifige Muster. Es sind keine Spiegelungen, welche je nach Betrachtungswinkel wandern, sondern feste Bereiche. Ich würde es mal als MARMOREFFEKT bezeichnen. Werde demnächst Renault damit konfrontieren und eine schriftliche Stellungnahme verlangen. Hoffentlich kommt es nicht wieder zu der berühmten LOW BUDGET Begründung.
Könnte es sein dass bei der Beseitigung der Schäden die du bei der Übergabe vorgefunden hast schlampig nachlackiert wurde? Oder es wurde unsachgemäß mit einer Poliermaschine, bei der Vorbereitung zur Übergabe, an dem Fahrzeug gearbeitet?!
-
Hallo Siggi, die Beschädigungen der NDL Renault bei den Einstellarbeiten der Türen waren auf den Türinneseiten und im Bereich B-Säule Einstieg innen. Nur dort wurde lackiert.
Markante Bereiche habe ich gestern mit der Poliermaschine bearbeitet ohne nur die geringste Veränderung, die Flecken sind in den tieferen Lackschichten... -
An den Innenseiten (z.B. Schweller) ist es scheinbar auch nur weiß und kein Perlmutt.
Zumindest bei meinem kann ich da keinen Effekt feststellen nach Hinweis hier aus dem Forum. -
Hi Andoclick, hab grade gesehen - dein Profil-Foto in strahlendem weiß (trotz Lackierungs-Fehler)
ich hab ja meinen jetzt grade im Sonnenschein auch mal unter die Lupe genommen, und wenn man will könnte man auch leichte Streifen feststellen auf den Vorder-Türen. Will ich aber nicht
Aber der Innenbereich, also Schweller, Einstieg usw. glänzen in der Sonne definitiv auch schön im Perlmutt-Weiß-Metallic. Und auch der Kofferraumdeckel sowie Motorhaube innen auch (aber ohne oder mit weniger Klarlack)LG
Schweller.jpgEinstieg-Fahrer.jpgEinstieg-Rücksitz.jpgKofferraumdeckel.jpg
-
Und, ist es denn nun ein Unfallwagen oder ein Transportschaden, den man dir als Neuwagen angedreht hat?
Was sagt die Lackdicke? Die wolltest du doch prüfen lassen.
Es muß doch irgendeinen Experten geben, der unabhängig den Grund der ganzen Macken herausfinden kann. -
Originallackierung ab Werk. Nur Stoßstange hinten war verunfallt und wurde 1 zu 1 ausgetauscht.
-
hej,
auch wenn ich mich an solchen Diskussionen nicht mehr beteiligen wollte, empfinde ich die Äußerung im letzten Absatz nicht zielführend. Die Unterstellung, dass es sich bei der/den Schilderungen um eine "Geschichte" handele, ist eine persönliche und subjektive Meinung, die zu nichts außer evtl. weiteren Streitigkeiten führt. Und die augenscheinliche "Ferndiagnose anhand der eingestellten Bilder" mit dem Fazit, dass da nichts minderwertig (am Lack und den ersichtlichen Streifen/Schattierungen) sei, ist auch nicht mehr als eine "subjektive Geschichte". Der Verweis auf youtube-Videos von Lackierstraßen die gut funktionieren (sehen wir evtl. Zusammensetzungsfehler der Lacke pp.?) ist genauso ohne Wert, denn dann müsste, überspitzt und palaktiv ausgedrückt, klares Wasser ja auch sauber und trinkbar sein?! Ich kenne einige Menschen die in einem solche Bereich beim niedersächsischen Fahrzeughersteller arbeiten und nicht selten berichten, was mal wieder "durchgerutscht" sei und es später Ärger von der Endkontrolle gab.
Wenn man ein gewisses "Dauergenöle" satt hat, sollte man einfach die Beiträge "überlesen".
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das schwer ist - sonst hätte ich diesen o.t. Beitrag nämlich erst gar nicht erstellt.Gruss K.
-
Werde bei Gelegenheit noch mal eine Renault Meinung dazu einholen, mal schauen wie sie das Lackbild begründen vielleicht ist es ja normal. Allerdings unbedingt schön ist es nicht.