Perlmuttweiß fleckig

• Hier habe ich mal ein Foto bei Sonnenschein. Schaut euch die streifig schattige Lackierung an. Glaubt mir ich könnte Kotzen.

IMG_20170729_120925356_HDR-01-01.jpeg

Stimmt. Ich muss richtig lang drauf schauen bis das auch so sehe. Dann schmerzen die Augen, aber eher vom schauen und nicht wegen dem Lack.
    Ich habe zu Beginn den Lack mit Reinigungsknete (nur mit Gleitmittel verwenden!) bearbeitet und dann Eingewachst und Poliert. Ist nicht mehr so schlimm. Wie gesagt ich muss schon richtig genau lang drauf starren bis ich es sehe.

Renault Kadjar Energy 130 TCe XMode im wunderschönen Perlmutweiß.EZ 25.5.2016. M+S Ganzjahresreifen. Winter-,Komfort-und Citypaket.

• Hey mein Guter,
    hast du noch 'n Röhrenfernseher? ?(:D

Gruß Bernd

Hallo Bernd,

sollte natürlich heißen "Flat" :m0040::D:)
    LG

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

• Vielleicht bleibt uns einfach nichts anderes übrig, mit diesen Einschränkungen langfristig zu leben. Ich zitierte einen Renault Serviceberater "... wir befinden uns im Low Budget Segment der Automobilhersteller... dafür war der Wagen billig..." Damals ärgerte ich mich über so eine Aussage, heute erklärt sie alles. Fehler mit Vermögensschaden macht man aber meistens nur einmal. Ich habe daraus etwas gelernt und kann niemanden mehr diese Produkte empfehlen.

• hej,
    *mir* sind die vertikal verlaufenden „Farbveränderungen“ auf dem Foto sofort aufgefallen, ohne explizit danach zu suchen. Wie beim billigen LCD-Screen z.T. das clouding.
    Traue mich jetzt gar nicht mehr, unseren Kadjar genauer anzusehen...

Gruss K.

(vormals hier als h&s unterwegs) 1.5 EDC Bose, perlmutt-weiß, Felgen "Egeus", Protection- und Sichtpaket, nachgerüstet: bel. Seitenschweller, bel. Einstiegsleisten, shark-Antenne, auto-folding mirrors. Und als Navi-Alternative fürs RLink ein tomtom 5100 mit AKTUELLEN Kartendaten
    Rlink2: 7.0.24.161 / boot 5615
    Navi: 9.12.138.703531
    mit manuell aktivierten AndroidAuto

verkauft > neu: Captur eTech intens ab 28.04.21 :)

• Hallo,

habe Bereiche der Lacks poliert. Es hat sich nichts verändert. Habe auch das ganze Fahrzeug kontrolliert, alle Nichtplastikteile sind davon in unterschiedlicher Ausprägung betroffen. Auf der Motorhaube sind es eher runde dunkle Schattierungen und an den Seiten sind es streifige Muster. Es sind keine Spiegelungen, welche je nach Betrachtungswinkel wandern, sondern feste Bereiche. Ich würde es mal als MARMOREFFEKT bezeichnen. Werde demnächst Renault damit konfrontieren und eine schriftliche Stellungnahme verlangen. Hoffentlich kommt es nicht wieder zu der berühmten LOW BUDGET Begründung. <X

• Hier noch mal 2 Fotos.

1. Normale Aufnahme
    01.jpeg

2. Aufnahme mit erhötem Kontrast
    02.jpeg

Da werden die Bereiche deutlich sichtbar. So sieht man es ungefähr bei Dämmerung oder mit Sonnenbrille auf.

• Lass ihn doch mal händisch! richtig polieren. Vielleicht legt sich das Ganze dann ja.
    Sieht auf dem kontrast+ Foto wirklich nicht schön aus.

grüßle,

Fin

Mein Beuli:
    Kadjar BOSE Edition TCe 130, Sicht-Paket, Winter-Paket, SafetyPlus-Paket, Arktis weiß
    Nachträglich eingebaut: Shark-Antenne, Rückfahrkamera (beides Original Renault)
    R-Link2: 2.2.19.300
    EZ: 08/2017

• Wenn ich ganz ehrlich bin kann ich mir die Bilder immer und immer wieder anschauen und erkenne nix.
    Aus eigener Erfahrung weiß ich auch, wie schwer es ist, den Perlmutt Lack gut im Foto darstellen zu können.

Mein Vorschlag:
    Fahre zu einem guten Lackierbetrieb und bitte dort vor Ort um eine Einschätzung.
    Ich denke, dass ein Lackprofi direkt am Objekt wohl am aussagekräftigsten sein dürfte.
    Stellt er reale Mängel fest, dann ist ein Garantiefall.

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

• Auf den Fotos bisher tat ich mich auch schwer, auf dem erhöhten Kontrast-Foto eben kann man es allerdings deutlich sehen.
    Sieht mir aber irgendwie eher nach Rückständen aus als nach "Lack-Fehler".
    Wie Skifan aber bereits sagte, lass das von einem neutralen Profi checken, dann hast du Gewissheit und evtl. auch ein Gutachten, mit dem du in die Sachmängelhaftung / Garantie gehen könntest.

grüßle,

Fin

Mein Beuli:
    Kadjar BOSE Edition TCe 130, Sicht-Paket, Winter-Paket, SafetyPlus-Paket, Arktis weiß
    Nachträglich eingebaut: Shark-Antenne, Rückfahrkamera (beides Original Renault)
    R-Link2: 2.2.19.300
    EZ: 08/2017