Perlmuttweiß fleckig

• Meine Lackierung ist total fleckig. Sie hat dunkle und helle Nuancen überall. Wenn man seitlich am Wagen vorbei geht fällt es richtig extrem auf. Seht euch bitte die Reflexionen im Video mal an.
    VIDEO
    Er ist gewaschen also kein Dreck drauf. Was kann das sein? War von anfang an so. ?(

So wie du in der Truestory geschrieben hast wurde dir das Fahrzeug sozusagen als Unfallwagen "angedreht" und hat schon einige kosmetischen Korrekturen hinter sich. Und die Türen haben ja auch geklemmt und es musste etwas lackiert werden.
    Allmählich wird die Truestory zur Neverending Story.

• Ja die haben sie innen teilweise neu lackiert da verkratzt und verdrückt beim Schloss einstellen. Werde mal beim befreundeten Gutachter nachfragen ob er ein Lackschichtdicken Messgerät hat oder besorgen kann... mal schauen ob er aussen schon auch mal eine Nachlackierung erhalten hat :cursing:

• Ja, punktuelle Lackabplatzer hat meiner auch - ich glaub sogar an der gleichen Stelle und auch hinten wo Heckschürze und Kotflügel aufeinander treffen :/;(||

Die Qualität der Lackierungs-Arbeiten ab Werk lässt leider wirklich etwas zu wünschen übrig X(

Ist halt leider kein Mercedes, da hätten wir Rost. 8|

• Merkwürdig finde ich, dass auf den Bildern hier von Andoclick, und vor Allem im Video, das Perlmutt-weiß ganz anders aussieht als auf den Fotos der anderen Perlmutt-Fahrer.
    Auf allen anderen Fotos strahlt das wie eine Sonne, hier sieht es stumpf aus und geht farblich ziemlich in die Richtung des Platin-grau.
    Oder liegt das nur an der Kamera?
    Gut, ich weiß, Metallic-Lack und Fotos ist immer so eine Sache, aber die Bilder sehen wirklich komplett anders aus als von den anderen Perlmuttern.
    (selbst das Profilbild..)

grüßle,

Fin

Mein Beuli:
    Kadjar BOSE Edition TCe 130, Sicht-Paket, Winter-Paket, SafetyPlus-Paket, Arktis weiß
    Nachträglich eingebaut: Shark-Antenne, Rückfahrkamera (beides Original Renault)
    R-Link2: 2.2.19.300
    EZ: 08/2017

• Merkwürdig finde ich, dass auf den Bildern hier von Andoclick, und vor Allem im Video, das Perlmutt-weiß ganz anders aussieht als auf den Fotos der anderen Perlmutt-Fahrer.
    Auf allen anderen Fotos strahlt das wie eine Sonne, hier sieht es stumpf aus und geht farblich ziemlich in die Richtung des Platin-grau.
    Oder liegt das nur an der Kamera?
    Gut, ich weiß, Metallic-Lack und Fotos ist immer so eine Sache, aber die Bilder sehen wirklich komplett anders aus als von den anderen Perlmuttern.
    (selbst das Profilbild..)

Genau, wenn man die Profilbilder von Cheesy und Andoclick so anschaut ist es extrem.

• Allmählich kommt mir die ganze Truestory Geschichte und die ganzen Threads von Andoclick irgendwie komisch vor. So viele Fehler und Mängel kann ein Neuwagen normalerweise nicht haben. Und Andoclick schreibt und fragt immer nur was er tun soll!? Normalerweise sollten doch auch Meldungen kommen was er beim Händler unternommen, bzw. erreicht hat.
    @Andoclick, nicht böse sein. Ich möchte niemandem etwas Böses unterstellen. Aber ich habe in anderen Foren schon festgestellt dass es Leute gibt die irgendwelche Geschichten erfinden um die unterschiedlichen Reaktionen der Teilnehmer zu testen.
    Hey Andoclick, sei mal ehrlich. Bist du Psychologe und wir sind die "Opfer" für deine Doktorarbeit? ;)

• Ja, das Profil-Bild schaut nicht aus wie ein weißer - aber bei den Fotos steht es doch außer Frage... immer glänzt das Perlmutt halt auch nicht gleich.

Die Fotos, die ich so hier immer reingestellt habe, waren halt natürlich meist die besseren von denen die ich hab - und die meisten davon sind mit meiner D7000 fotografiert in gutem Licht und Kamera auf die Verhältnisse eingestellt oder mit gewünschtem Effekt (also schön scharf und einfach perfekt) 8)

Aber das hat nichts mit den Problemen bei der Lackierung zu tun :P^^:)

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

• Habs mir jetzt auf dem Fat-Screen angesehen, ...

Hey mein Guter,

hast du noch 'n Röhrenfernseher? ?(:D

Gruß Bernd

10.02.2017 - Jetzt ist er da. Genauso, wie ich meinen Kaffee mag: "Stark und schwarz!" :thumbup:
    Renault Kadjar Bose 130 dci, 4x4 in Black Pearl mit Protection-, Sicht- und Winter-Paket m. Leder, klappbare AHK,
    R-Link 2 mit 2.2.15.703 - Boot 4711 - Navigation 9.12.106.586426 - Karten: 06/2015
    ab 28.02.17: 2.2.17.803 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.642449 - Karten: 06/2015
    ab 19.04.18 – 2.2.19.300 –
    ab 19.10.18 Karten: 12/2017

• Meine Lackierung ist total fleckig. Sie hat dunkle und helle Nuancen überall. Wenn man seitlich am Wagen vorbei geht fällt es richtig extrem auf. Seht euch bitte die Reflexionen im Video mal an.
    VIDEO
    Er ist gewaschen also kein Dreck drauf. Was kann das sein? War von anfang an so. ?(

Das ist mir auch aufgefallen. Ich finde aber das die Flecken, je nach Blickwinkel wo anders sind bzw.anders wirken

Renault Kadjar Energy 130 TCe XMode im wunderschönen Perlmutweiß.EZ 25.5.2016. M+S Ganzjahresreifen. Winter-,Komfort-und Citypaket.