Fahrgeräusch bei hoher Geschwindigkeit

• Tach zusammen,

1000km sind runter und nun kann man mal drauftreten.
    Ich habe leider noch keinen sachdienlichen Hinweis auf ein mögliches Surren, so würde ich das beschreiben wollen, gefunden.

Langsamer fahren, gemütlich.................sicherlich :D , aber man kann sich ja mit der Lösung beschäftigen.
    Ein Surren, das man beim überfahren von Seitenstreifen hören kann. Sicherlich nicht ganz so gleichbleibend, nicht ganz so laut, aber ist zwischen ca. 165 und ca. 180 doch sehr präsent .

Irgendwo habe ich hier schon gelesen das es unter dem Wagen ein Plastikteil gab, das dafür..............
    Aber ich finde es nicht mehr wieder. Vielleicht kann mir einer helfen?

Das gehört zwar nicht hier rein, aber wie nahezu jede Druchschnittsverbaruchanzeige, geht auch Diese um bis jetzt exak 1 Liter danaben. Also 9,3Liter ist bei 1100 Km noch absolut ok.

• Häufig hat die schwarze Verkleidung in Dreiecksform an den Außenspiegeln für Geräusche gesorgt.
    Weiterhin am Unterboden ein lose Motorverkleidung.

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

• seitdem meine Türdichtungen erneut und die Türen neu justiert sind hab ich ruhe. Ich wollte es auch nicht glauben, die Werkstatt hat die komplette Actis Lösung ( Geräusche) abgearbeitet, Dreieck am Spiegel, Wasserkasten vor der Frontscheibe, Leisten Frontscheibe, Unterboden usw... Zeitaufwand über 2 Tage und die Geräusche waren immer noch da... gefühlt kam es vorn vorn unten, irgendwann hat einer beim Auftreten gegen die Tür gedrückt und die Tonlage änderte sich.... Fehler somit lokalisiert, vorsorglich alle Türdichtungen am Fahrzeug auf Garantie erneuert...

• tce 165 Crossborder, Black Pearl, EZ 03/17 , klappbare Anhängerkupplung, Haifischantenne, Trittbretter von Winbo.....
  • wenn ich ehrlich bin hab ich nicht darauf geachtet...

• tce 165 Crossborder, Black Pearl, EZ 03/17 , klappbare Anhängerkupplung, Haifischantenne, Trittbretter von Winbo.....
  • hab ich nicht darauf geachtet...

...trotzdem Danke!

Das sind ja schon mal ein paar Tipps, mit denen man was anfangen kann.
    Das eine oder andere werde ich mal versuchen.

Da ich meinen Erstölwechsel erst zum 16.08.19 erhalte, gehe ich auch nicht davon aus das man sich noch vor meinem Urlaub damit beschäftigen wird. Es reicht wenn ich am 16.08 reklamiere. Vielleicht kriege ich ja was bis dahin raus.
    Wenn noch Einer eine Idee hat, würde ich mich freuen.

Die Lösung werde ich sicherlich hier berichten.

• versuch mal wenn das Geräusch Auftritt mit dem Knie leicht gegen die Tür zu drücken, vllt hast dann schon ein Ergebnis.... aber Vorsicht, nicht das du 160-180 km/h das Lenkrad verreißt und anschließend im Graben landest....
    Bei mir trat das zum Teil schon ab 140 auf, je nachdem ob Rücken- oder Gegenwind...

• Alternativ den Fensterrahmen oben nach innen ziehen und hören, ob sich da was am Geräusch ändert.

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

• bei mir waren die Türdichtungen im unteren Bereich der Tür betroffen.

• Leider hab ich auch das Problem.
    Nach dem Kauf oft schon bei 120 kmh, nach dem ersten Werkstatt Besuch und einer Überarbeitung, jetzt noch ab so
    150 kmh, je nach dem wie der Wind ist.
    Hab meiner Werkstatt auch schon ein Video mit den Geräuschen gezeigt, leider außer Gerede nichts, keine Lösungsansätze.
    Ich kam jetzt erst aus den Urlaub und es war sehr Windig, vor allem Seitenwind, da war es sehr oft und dann ja auch lauter als
    das Radio.
    Sehr nervig!
    Bitte berichtet, wenn es bei euch gelöst werden konnte, damit ich das in der Werkstatt noch mal ansprechen kann.
    Danke!